News 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC

Optik ist natürlich Geschmackssache, scheint handwerklich aber alles prima gemacht worden sein. Allerdings wird der hier gezeigte Aufbau sensationell schlecht funktionieren.
Mit geschlossener Seitenscheibe, so wie gezeigt, gelangt frische Luft nur durch den einzelnen(!) Lüfter am Heck ins Gehäuse. Die beiden 360er Radiatoren pusten raus und arbeiten ohne genügend Frischluft extrem ineffizient. In einem anspruchsvollen Szenario tippe ich mal auf sehr hohe Wassertemperaturen sowie unter Vollast CPU und GPU Temperaturen eher Richtung 70°C. Dazu sehr hohe Lüfterdrehzahlen und eine die Kombination aus Distroplate und Hardtubes ist eh immer die brummigste. Immerhin hat man scheinbar versucht die DDC Pumpe etwas zu entkoppeln.
 
So sehe ich das auch, das mit dem "eiskalt" wird ein Wunschdenken bleiben und damit meine ich im Idle...
 
Ich friere bei dem Anblick - und das ist doch etwas wert.... ich finde solch einfarbiges Konzept sehr schön, wenn es konsequent durchgezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Baal Netbeck
Danke für den Artikel 👍 Sind noch ein paar Fehlerli drin - das Ding nennst sich Formula ohne das R hinten und
Die acht P-Cores der CPU sind auf 5,1 GHz übertaktet, halten diesen Takt also auch bei Volllast auf allen Kernen
ergibt mit dem “also“ keinen Sinn, aber das läßt sich verschmerzen.

Die Grenze zwischen Artikel und Werbung sehe ich auch fließend… aber das läßt sich kaum vermeiden, wenn es halt nur „den“ einen Anbieter gibt und es um genau „das“ eine Produkt geht.

Inhaltlich seh ich das wie die Inwins. Irgendwelche Designstudien ohne Realitätsanspruch.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, daß grad im Moment, wo Kunde König sein will und seine Schrottkonfig beim Fachmann gegen alle Einwände durchdrücken MUSS… daß da ein „kuratiertes“ System vom Fachmann definitiv Daseinsberechtigung hat.

Dieses hier ist das zwar sicherlich nicht, und der Preis sagt Individualsystem zum Zeigen (vs damit was machen), aber dennoch, der Ansatz ist legitim.

Die Zustellung würde mich interessieren. Das Ding würde ich jetzt nicht zerdellt aus der DHL Postbox fischen wollen. Da muss schon der CK Mitarbeiter mit dem Auto kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
RalphS schrieb:
das Ding nennst sich Formula ohne das R hinten
Völlig richtig. Ich hatte es einmal mit und einmal ohne R im Text. :daumen:
RalphS schrieb:
ergibt mit dem “also“ keinen Sinn, aber das läßt sich verschmerzen
Das "also" hat da aus meiner Sicht seine Daseinsberechtigung.
Der 12900K boostet schon im Normalzustand auf 5,1/5,2 GHz, solange nur wenige Kerne ausgelastet sind.
Der Unterschied ist, dass die Übertaktung auf 5,1 GHz, auch bei Belastung von allen Kernen gehalten wird und nicht auf 4,9 absinkt.

"Also" halten sie diesen Takt auch bei Vollast.

RalphS schrieb:
Die Zustellung würde mich interessieren. Das Ding würde ich jetzt nicht zerdellt aus der DHL Postbox fischen wollen.
Oder es wurde einsam vor der Haustüre abgestellt. ;)

Mit der Wasserkühlung müsste eigentlich jemand von Caseking kommen und es bei dir aufstellen.
Sonst ist beim Transport eine Tube aus dem Fitting gerutscht oder gelockert.
Schon gibt es ein Unglück wenn das System befüllt wird. :o
Auch würde ich für den Preis erwarten, dass das System für mich befüllt wird.

Dazu habe ich aber nichts gelesen.
Da man die Bestellung direkt mit dem Kundenservice durchspricht, kann ich mir aber vorstellen, dass es kein DHL(oder Hermes) Paket sein wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
DHL hat ohnehin ein 30Kilo Limit (wie alle Paketdienste bis auf GLS soweit ich weiß), das dürfte das Teil befüllt mit Verpackung reißen (?). Dann wäre es ohnehin nur per Spedition lieferbar. Bzw. ggf. auch wegen der Abmessungen.
 
RalphS schrieb:
das Ding nennst sich Formula
Und ich grins noch über freche Autokorrektur 🤦‍♀️ Es sollte natürlich NENNT heißen.. ich glaub wir sind quitt @Baal Netbeck :daumen:

Ansonsten geh ich auch von zumindest unterstützter Aufstellung aus, mit oder ohne Aufpreis dafür. Grad mit dem Wasser und den hardtubes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie viele schon schreiben, viel zu teuer, aber es muss ja Abnehmer geben.

Für das Geld wurde ich es ausprobieren vier 420er MoRa an die Decke zu hängen und darunter ein schönen Decken Ventilator laufen lassen. Und könnte immer noch ein besseren PC zusammen bauen, der wirklich kalt ist. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich hätte mir noch ein oder zwei Negative Punkte in der Umfrage gewünscht.

Ich finde es ja scheußlich und überteuert.
 
Zurück
Oben