News 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC

Conqi schrieb:
Vielleicht eine Einblendung im Header "Dauerwerbeseite"?
Wir sind ein journalistisches Angebot. Wir teste nicht nur ehrlich und unabhängig, sondern wir suchen uns auch jedes Thema aktiv selber aus, einzige Leitlinie: Könnte es euch oder eine Gruppe unter euch besonders interessieren?

Damit hat eine News-Berichterstattung auf Basis von Pressemitteilungen, die einen Teil der Inhalte betrifft, nichts mit Werbung zu tun. Und darum würde ich auch nie "Dauerwerbesendung" drauf schreiben. Da sind wir nicht nur meilenweit von entfernt, damit haben wir einfach 0,0 am Hut. Und ich glaube, wir setzen da sogar mit den Benchmark.

Dass ihr bei so einem Inhalt überhaupt auf die Idee kommt, ist auf der anderen Seite natürlich wieder toll: Ihr erwartet von uns genau das, was wir euch versprechen. Aber ich bin der Ansicht, dass das auch in diesem Fall bei genauem Hinsehen passiert ist. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niemen, Wintermute, c9hris und 9 andere
Ich finde solche Systeme total Mumpitz, denn sie ergeben für mich ausser zum Angeben, zur Erfüllung irgendwelcher Komplexe und ähnlichem keinen Sinn.

Vergeudetes Kapital mit dem man mehr anfangen könnte oder anderen (sogar ohne selbst auf was verzichten zu müssen) was Gutes tun könnte.

Genug gemotzt! Allen einen schönen Vormittag! :)
 
Finde den Preis deutlich überzogen. Fünfstellig blechen und dann gibts nicht mal den 12900KS und keine 3090Ti... sowas kann man sich nicht guten Gewissens in die Signatur schreiben.... die Ächtung durch andere Enthusiasten steht quasi kurz bevor :evillol:
Auch das Overclocking "vom Großmeister" scheint für so eine potente Wakü äußerst schwach auszufallen, andere Konkurrenzsysteme in dieser Liga bieten mehr.
Nur 32GB Ram ist sehr enttäuschend.

Wirklich einzigartig erscheinen mir nur die beiden Distroplates und eben Planung, Aufbau und Arbeitszeit für die Hardtubes/Custom Wakü.
Für mich ist das kein 5000€ Aufschlag gegenüber Standardkomponenten wert.


@riloka
Geht auch für 4000€ https://www.caseking.de/king-mod-sy...dusa-amd-ryzen-9-5900x-rtx-3080-sipc-281.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Damit hat eine News-Berichterstattung auf Basis von Pressemitteilungen, die einen Teil der Inhalte betrifft, nichts mit Werbung zu tun.
Entschuldige, dass ich mich da unklar ausgedrückt habe. Mein Vorschlag war rein als Scherz gedacht. Hab jetzt zumindest noch nen Zwinkersmiley ergänzt für die Nachwelt.

Ich würde auch nicht jeden Tag hierher kommen und die Seite mit einem Pro-Abo unterstützen, wenn ich Computerbase für eine Werbeseite hielte. Ihr beweist mit euren Tests und Nachfragen beim Hersteller in der Tat regelmäßig das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Veitograf und Jan
Sicher, dass es "nur" das o11D und nicht das XL ist?
Könnte mich täuschen, aber die Höhe sieht für mich eher nach dem größeren Modell aus.

Im Marketingmaterial ist auch vom o11D die Rede, allerdings hat dieses nicht die USB Anschlüsse im Fuß.
Hrm, hat der Caseking Praktikant ein bisschen geschnarcht?:confused_alt:
 
janer77 schrieb:
Vergeudetes Kapital
Eher vergeudete Ressourcen. Ich ärgere mich immer über die sinnlose Verschwendung von wertvollen Ressourcen.
 
Design ist Geschmackssache. Kann man drüber diskutiere, bringt aber nichts.
Und ja, es muss immer was teureres geben. Irgendjemand wird es schon kaufen. Hat seine Berechtigung. Früher haben wir für 480 € keine Smartphones kaufen wollen. Heute sind wir bei > 1000 € und die Leute dmfinden es normal, mittlerweile. Grafikkarten haben Mal 300 - 400 € gekostet. Heute > 1000. Ja ist auch überall mehr Technik drin mittlerweile. Aber Autos haben auch wesentlich mehr Kram drin und sind nicht so krass teurer geworden.

Wie immer, gibt kein Kaufzwang 😉.
 
Ich frage mich ernsthaft, ob es in Deutschland auch nur einen Kunden gibt, der dafür bereit ist, den Wert eines neuen Kleinwagenes dafür hinzublättern. Ich sehe es eher als cleveres Marketing der Firma . Mit der Realität im Bereich Verkauf, hat es nichts zu tun.
 
Schön zusammengefasst, aufbereitet und eingeordnet. Ich schließe mich @Jan an und gratuliere zur ersten News.

Schönes Ding @Baal Netbeck 👍🏻

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
2x 360mm bei dem Verbrauch? Prost Mahlzeit....
Optisch gefällt es mir soweit schon, aber ins Zimmer stellen würde ich es nicht.
 
Heißt also, das die Kiste eigentlich nur die Hälfte kostet? Wer kauft solche Traumtänzer Angebote?
 
...ich muß gestehen, diese Kisten langweilen mich mittlerweile bzw. ich finde die Dinger einfach nur prätentiös. HighEnd-Hardware, Distroplate, Hardtubes - nichts davon ist jetzt sonderlich orginell oder spannend. Mir geht das ganze Getue mit der Optik langsam auf die Nerven. Spannend fänd' ich mal einen "WaKü-Baukasten für die Masse" mit vorkonfigurierten Komponentengruppen, gewissermaßen als Fortsetzung der AiO-Idee aber mit besserer bzw. mit aufrüstbarer Hardware ohne den ganzen Konfigurationsaufwand einer Custom-Wakü...
 
Ich halte davon gar nichts. Preis/Leistung sollte schon gegeben sein, solche extremen Prestige Objekte langweilen mich nur inkl kopfschütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85
Unioner86 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob es in Deutschland auch nur einen Kunden gibt, der dafür bereit ist, den Wert eines neuen Kleinwagenes dafür hinzublättern.

Ach, das würde ich nicht anzweifeln. Ein Streamer kann so was sogar von der Steuer absetzen, ohne zu mogeln. Es gibt auch mehr als genug sehr reiche Leute, für die 10k nicht viel Geld sind. Vorstellbar sind auch Kids, die unverhofft ein kleines Erbe einstreichen. Denen kann man es nicht mal verübeln, wenn sie es sinnlos verjubeln. Auf die Bank bringen? Auf ein Haus sparen, das niemals erreichbar sein wird?

So was wird ja ohnehin nur als Kleinserie ausgelegt. Mehr als 50 oder 100 Stück sind da doch nicht eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wäre vielleicht sogar mal eine Überlegung wert, wenn die Entwicklung von Hardware und die daraus resultierende Steigerung der Performance irgendwann stagnieren sollte aber mal ganz ehrlich, in einer Zeit wo jedes 3/4 Jahr eine neue CPU und jede 1-2 Jahre eine neue GPU Generation erscheint, dann tut so ein Kauf doch nur noch weh.

Da schaust du schon nach ein paar Monaten in die Benchmarkliste und siehst, dass ein 1500€ PC bessere Werte hat als dein 11.000 € System.
Nein, danke. Da kriege ich Zustände. Lieber spenden und vom guten Gewissen eine Zeit lang zufrieden schlafen.
 
Meines Erachtens kommt sowas erstens viel zu spät, da "jetzt" der Kauf einer 3090, welche auf die 1,5 Release-Jahre zugeht, keine Investition in die Zukunft darstellt, ist zweitens mit 2x 360 mm für zwei übertaktete Bauteile nur mäßig gekühlt und drittens steht der "Zusammenbau"-Aufwand außer Verhältnis zum draufgeschlagenen Preis. Kurzum: Danke, aber nein danke; nicht einmal als Studie interessant.
 
Nitschi66 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Beitrag" ;-) Besonders toll fand ich, dass du nicht abgelesen und immer frei gesprochen hast!
Vielen Dank für die Blumen. :D
Nitschi66 schrieb:
Gut gefällt mir die Umfrage dazu und generell auch mal so ein "was-gibt-es-auf-dieser-PC-Welt-so-zu-kaufen"-Einblick.
Da muss ich zugeben, dass Jan diese Umfrage erstellt hat. ;)
Ich hatte da eine eingerückte Frage an den Rand platziert.
Der Rest ist aber von mir. :)
t3chn0 schrieb:
Ich Frage mich echt warum man hier bei dem Preis keinen KS und keine TI verbaut.
Ene gute Frage.
Die Ti ist vermutlich noch nicht lange genug veröffentlicht, aber für diese Stange Geld kann man eigentlich erwarten, dass die Komponenten nochmal kurzfristig aufgewertet werden.
Die Lieferzeit soll auch 6 Wochen oder mehr betragen.
Da wäre Zeit gewesen die Grafikkarte zu wechseln.
Bei der CPU hat Caseking eventuell Zweifel wegen der Lieferbarkeit?
Conqi schrieb:
Der Rest ist ja schon schick gemacht, aber bei so viel Geld muss es dann auch leise sein.
Ich habe da auch meine Zweifel.
Zwei 360-mm-Radiatoren sind sicherlich genug um die Hardware leise oder kühl zu halten.
Beides wird schwierig werden. ;)
der Unzensierte schrieb:
@Baal Netbeck trotzdem danke für die Mühen - auch für den Kontext zum Preis
Danke. :)
Bei den Preisen für die Wasserkühlung musste ich viel schätzen, da ich natürlich nicht die genauen Kosten für die verbauten Komponenten kenne.
Spezielle Distro-Plates kann man ja nicht einfach kaufen, aber ich habe mir die Angebote durchgeguckt und darauf meinen Preis aufgebaut.
Es kann gut sein, dass die Tubes und Fittinge noch teurer sind, wie @Roi-Danton schon angemerkt hat.

Einen signifikanten Einfluss auf den Unterschied zwischen Komponenten und Gesamtpreis wird es nicht haben.
a1miii schrieb:
Den Fotos nach zu urteilen handelt es sich aber nicht wie im Artikel genannt um ein O11D Gehäuse, sondern um die XL Variante.
Da war ich mir auch nicht sicher.
Ich habe mich dann aber auf die Aussagen von Caseking verlassen.

Es kann ja sein, dass die Werbefotos falsch sind, aber der Text richtig.
Oder eben andersherum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, Hermit the Frog, a1miii und 2 andere
Zurück
Oben