News 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC

Sehr schön, ein neuer Schreiber, Danke @Baal Netbeck :)

Zur Frage im Artikel: Da habe ich mehrere Ansichten dazu.

Solch ein PC ist für einen Händler natürlich ein Prestige-Objekt. Sowas macht sich sowohl auf der Website als auch als Hingucker im Laden gut. Und der Eine oder Andere, dem 11000€ nicht weh tun, wird sich so ein Teil auch als Hingucker hinstellen.

Aus Sicht eines "normalen" Gaming-PC-Käufers ergibt das Teil hingegen absolut garkeinen Sinn: viel zu teuer, selbst für Highend-Hardware, schlechte Aufrüstbarkeit (Custom WaKü muss umgebaut/ersetzt werden bei Upgrade).

Und persönlich sehe ich es so, dass ich unabhängig von der Hardware, solch ein System nicht haben wollte. Ein PC mit CustomWaKü kaufe ich nicht fertig, wo bleibt da bitte der Spaß? Solch ein System plane und baue ich selbst. Dann habe ich außerdem sogar noch die Kontrolle über alles, was verbaut wird, und erhalte ein viel individuelleres Hingucker-System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bei dem Preis gehört in die Kiste min. 64GB RAM. Die 32GB sind für mich so komplett "out of sync". Mit dem Erscheinen der 3090 Ti wäre es wohl auch irgendwie sinnvoller gewesen, direkt auf die neue Ti zu gehen. Sollte bei dem Budget / VKP locker drin sein.
 
ruthi91 schrieb:
Ist zwar etwas offtopic, allerdings frage ich mich, wie da das Airflow-Konzept aussieht.


Ontopic:
Wenn jemand 11k für einen PC ausgibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass er sich ansonsten seine PCs mit selbstgewählten Komponenten vom günstigsten Onlineshop zusamengebastelt hat (die eventuell mangelnden Fähigkeiten außenvorgelassen).
Also ja, der Aufpreis für die Montage ist durchaus hoch, allerdings steckt natürlich auch noch die Konzeption im Preis und bei kleiner Stückzahl braucht man natürlich auch eine höhere Marge. Gibt es denn vergleichbare Systeme irgendwo viel billiger zu kaufen?

Edit:
@Shririnovski: So ein Teil wird natürlich nicht aufgerüstet, das ist ja überhaupt keine Anforderung, da wird einfach das nächste Modell gekauft.
 
Auf Nachfrage ergab sich, dass es sich bei dem Gehäuse um das Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) handelt, wie in den Bildern zu sehen.

Ich habe es im Text ersetzt und den Preis entsprechend angepasst.

Vielen Dank an alle die darauf hingewiesen haben.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner, Meleager und Jan
ZeusTheGod schrieb:
Ist zwar etwas offtopic, allerdings frage ich mich, wie da das Airflow-Konzept aussieht.
6x rein 2x raus... "interessantes" Konzept :freak:
In meinem O11 hab ich 5x rein 4x raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Hau wech den Scheiss.

Für Leute, die nicht wissen was Sie mit Ihrem Geld kaufen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Über die Optik lässt sich natürlich streiten, aber ich finde auch wie bereits das P/L sehr bescheiden.

Da hier halt doch einiges meiner Meinung nach fehlt

  • 64GB RAM
  • Intel Core i9-12900KS
  • 3090 TI
  • 2 X 420er Radiatoren
Aber es hat wohl funktioniert, die Leute reden über den Anbieter. Und dadurch wird es sich schon für den Anbieter rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
aklaa schrieb:
Bei so einem Preis 128GB RAM hätte ich jetzt erwartet. Dazu noch RAM Disk einrichten und 8TB SSD mindestens :) Schönes Blau Design! Würde ich demnächst beim Retro Projekt machen.
Also mindestens 64GB hätt ich auch erwartet. Da aber bei ADL 4 Riegel bremsen, sollten eigentlich nur 2 verbaut werden (es sei denn es gut ausschliesslich um die RAM-Menge). Daher geht mehr als 64GB eigentlich nicht für so ne OC Kiste. Aber wie gesagt 32GB ist schon schwach..
 
Der Preis ist doch fast egal. Da wird es so wenig Abnehmer geben und dann ist es wohl auch mehr als Werbung für den Shop zu sehen. Alleine weil sehr viele Newsseiten über so einen PC gratis berichten. Am Ende ist es wohl eine Mischkalkulation und eben kein normaler PC.

Interessant aber zu sehen, was es alles so gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
minimii schrieb:
Aber jede Nennung von Marken, Shops etc. ist indirekt Werbung. Auslegungssache.
:)
Deine Signatur...
R5
Aorus
Ballistix

RX6800
LG
Corsair

Define R6

...enthält 7 mal Produktwerbung.

Welche Ironie ;)
Ergänzung ()

Fortin Bras schrieb:
Und was daran soll bitte 11000 Euro wert sein? Wird damit "der 8auer" finanziert?
Dann stell doch das System 1:1 als Fotin Bras Edition bereit für z.B. 7999 Euro, und dann schauen wir mal, was passiert, ok? ;)
 
@Laphonso
Hab ja später geschrieben das es "okay" ist.
Ich störe mich eher am heftigen Aufpreis und die Relation....
Das Delta zwischen Hardwarepreis und VK begründet sich durch...was ?

Die Entlohnung desjenigen der es baut ?
Das wäre mal tatsächlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
minimii schrieb:
@Laphonso
Hab ja später geschrieben das es "okay" ist.
Ich störe mich eher am heftigen Aufpreis und die Relation....
Das Delta zwischen Hardwarepreis und VK begründet sich durch...was ?

Die Entlohnung desjenigen der es baut ?
Das wäre mal tatsächlich interessant.
Das ist natürlich locker 35% "Flair" und "reputation" und "All Inklusive & Exklusive" eingepreist, ohne Frage.
Bei solchen builds geht es eh niemals um Preis-Leistung, man schaue sich mal die "Streamer PCs" an.

Man bezahlt halt komplett die Personalkosten und Orga sowie das Marketing mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und minimii
Discovery_1 schrieb:
@OPUS-AMP Bei diesen Komponenten gehe ich doch stark von einen Gaming-PC aus? Da hätte es dann wohl günstigerer, langsamerer RAM (dafür evtl. 64 GB) locker auch getan. Für andere Anwendungsbereiche hätte man der Kiste sonst sicherlich gleich mehr RAM gegönnt.

Edit: Ich hätte diesen RAM niemals genommen.
Ja das ist das verrückte 12900K @5.4 Ghz 16 Threads, also die kleinen Kerne disabled, mindern nämlich die Perfomance und der RAM ist mit DDR4 4133 CL 14 immer noch zu langsam für ARMA 3
anbei mal nen Screenshot mit Latenzen.

:)
 

Anhänge

  • AIDA 64 4133 Mhz RAM HT on RUN.png
    AIDA 64 4133 Mhz RAM HT on RUN.png
    91,2 KB · Aufrufe: 175
Der kommt mir etwas bekannt vor 😁
 

Anhänge

  • 50195A51-BEC7-4B70-8418-CB71405D4717.jpeg
    50195A51-BEC7-4B70-8418-CB71405D4717.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 199
Für den Preis keine vollwertige Soundkarte und auch kein Elgato Capture Dingens. Und keine 64GB Ram. Dieser Computer ist weder Fisch noch Fleisch.

Für ein reines Zockersystem find ich den zu teuer und für ein Youtuber-ZockStream-Sys falsch ausgestattet.
 
Zurück
Oben