900 Euro PC zusammengestellt - Verbesserungswürdig?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, habe eben mal einen PC bei Mindfactory zusammengestellt, sollte max. bei 900 Euro liegen.
Könnte man noch was verbessern?

Eine SSD wird nicht benötigt
Es sollte eine Graka im Geschwindigkeitsberreich von einer GTX 670 sein.

Hier die Teile:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz - 162 Euro
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv - 364 Euro

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 - 78 Euro
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 - 67 Euro
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 - 34 Euro

550 Watt Inter-Tech Coba King - 35 Euro
LG Electronics GH24NS90 - 16 Euro

CoolerMaster Sileo 500 gedaemmt - 60 Euro
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 - 77,50 Euro

€ 894,10

RAM könnte eins kleiner ausfallen
Z muss nicht sein weil kein K
NT zu stark und was ist das den für ne MArke? :D

Z Board geht für den geringen Mehrpreis gegen über einen H77 schon in Ordnung, 4 Multistufen und die Möglichkeit doch mal einen K Prozessor zu holen wären mir 5€ wert.

NT ist nicht gerad der Hit, bequiet, Cougar, Enermax oder FPS sind da bedeutent attraktiver und mit einen 400-450W kommst du auch aus.

Je nach dem was du spielst kannst du eine GTX670 oder HD7970 vorziehen, wenn hauptsächlich BF3 spielst kommst du um die Nvidea Karte nicht herum. Die 7970 zieht dafür in den Casual Games ala MaxPayne, Metro2033, Total War usw. die GTX vom Tisch.

Danke für die Hilfe.

Den Netzteil Hersteller kenne ich auch nicht, werde es gleich nochmal wechseln wenn 450 Watt wirklich ausreichen sollten.

Zur Graka, eine 7970 von Asus oder andere die leise und übertaktet sind hab ich nicht für unter 400 Euro gefunden, die Gigabyte finde ich für den Preis von 364 Euro sehr "günstig".
Wegen dem Board, hab fast alle Sache nach dem Preis + nach den positiven Bewertungen geholt, da war das eines der besten.

Nicht am Netzteil sparen, das scheint eines dieser Billig-Non-Effektive-und-Lebengsgefährlich zu sein. Siehe auch ComputerBase Tests!
Eine Stufe runter mit der Leistung und dafür eine ordentliche Marke (Enermaxx, beQuiet etc.)
Finger weg von dem Billig-Klump!

Spar nicht am Netzteil. Nimm lieber ein günstigeres Board. Der Rechner scheint ja eh nicht für dich zu sein und wenn du ihn schon zusammenbaust, wird man wohl auch kein OC betreiben und man kann sich den Aufpreis für das Z77 sparen.

Zurück
Oben