90mhz pc bios probs

<-|Chiller|->

Lieutenant
hi leutz war schon länger nimmer da!

ich hab nen 90mhz pc auf den ich windows aufspielen will des problem bei der sache is das man im bios nur von laufwerk a (diskette) oder von laufwerk c(festplatte) booten kann also reihenfolge:a,c oder c,a ich muss aber von cd booten um windows aufzuspielen! hilfe!

Boote per Startdiskette in den Dos-Modus mit CD-Unterstützung und starte das Setup manuell von CD (Bei Win98 z.B. in "X:\Win98\setup").

hier das nächste prob:ich hab keine startdiskette!
mit so ner diskette geht des dan oder wie da kann ich dan xp aufspielen auch wen er dan brutal langsam wird?

Für XP solltest du mindestens ne 200 oder 300Mhz CPU haben.
Ich hab XP auf nem Rechner mit 616Mhz und da läuft alles schon echt langsam!

des weis ich ich hab xp auf 400mhz und 160 mb Ram!

http://www.biosmods.com/download/bootdisk/win98se.exe
hier gibt es eine Startdiskette für 98SE, dort solltest Du dann die Treiber fürs CD Laufwerk einbinden, davon starten. Wenn Du an der Eingabe bist, hangel Dich auf der XP CD zum Ordner "I386" und starte die Datei "winnt.exe", ist die DOSSETUP Datei für XP. Du solltest vorher noch "smartdrv.exe" starten, damit das Lesen/Schreiben der Daten nicht so lange dauert. Ob Du Dir einen Gefallen damit tust, entscheide selbst für Dich, ich würde es nicht machen, der PC ist einfach zu schwach für XP.

Zurück
Oben