955BE Boxed Probleme

Ja, ich werde morgen in die Stadt gehen und eine WLP kaufen. Habe ja den Boxed drin, der hatte einen "PAD" an der Unterseite des Kühlers.

Also step 1: Vcore auf 1.35 , und kann ich danach auch bischen Zocken? Gibt keine probleme oder

Wenn du schon mit den Spannungen im BIOS spielst versuche doch mal UC und schau bis zu welcher Spannung du absenken kannst wo es noch Stabil ist oder wenn du hast Aktiviere AMD Cool&Quite dan rennt er bei mir im Idle bei 1.0240VCore auf 800MHz.

Die Temps sollten dann ein paar Grad runtergehen, ja.

@Tamiya_Fan

das erscheint mir im Idle hoch, meine läuft auf 0,85V (Ich glaube aber auch ein gutes Exemplar mit viel undervolting Potential erwischt zu haben)....

Cool and Quite kann ich nicht auf Aktivieren stellen, nur Auto oder Aus.
Mom, ich teste mal 1.35vcore, bin gleich wieder da

Mach 1.30V Die temps werden wohl auf 40 fallen...auch erstmal ohne neue WLP

Hmm, das passt nicht zu meinem Mainboard? was soll ich bloß machen nun

Hanne, was soll ich machen, wenn es nicht reicht???

Vergiss bei diesem Prozessor nicht unter "Patch AMD TLB Erratum" dieses auf "disabled" zu stellen - Default = enabled - diese Einstellung ist für diesen Prozessor nicht geeignet .

Die Einstellung "1,35V" ist richtig und wird den Prozessor nicht über 60°C bringen -
"AMD K8 Cool&Quiet control" = auto

Unter WIN "Minimaler Energieverbrauch" / "ausblanciert" einstellen -

unter LAST sollte die CPU-Temperatur nicht über 60°C angezeigt werden -
an der Towerrückfront sollte ein Lüfter montiert sein, der die Luft nach außen befördert -

welche Temperatur wird bei geschlossenem Tower nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( MB / CPU )

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Versuchs mit "1,35V" bis 1,375V - nicht höher -

hier

http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUResult.aspx

kannst Du die Werte zu Deinem Prozessor ablesen - links den Prozessor eingeben -
1,3V reichen nicht zu dem MB - Gigabyte MA785GMT-UD2H

Hanne schrieb:
Vergiss bei diesem Prozessor nicht unter "Patch AMD TLB Erratum" dieses auf "disabled" zu stellen - Default = enabled - diese Einstellung ist für diesen Prozessor nicht geeignet .

Patch AMD TLB Erratum , sowas hab ich noch nie gesehen bei mir im BIOS.
Auf was soll ich jezt stellen? 1.35 Vcore reicht das für mein MAINBOARD?

Auf dem bild ist aber auch 1.472 hmm
Hanne hat aber gesagt, 1.30 reicht nicht

Die reichen...wenn nicht, kann man immernoch anheben

Starten wird so oder so

ich mach mal auf 1.35vcore, hanne hat mir angst gemacht mit den 1.30vcore wert , bis gleich

Auf Seite "48" des engl. Handbuchs wird diese Einstellung angegeben ( Patch AMD TLB Erratum) - bei neuerem BIOS mag es diese Einstellung nicht mehr geben -

1,3V reicht für diesen Prozessor - er wird dann aber um 200Mhz herunter getaktet - je nach MB / BIOS-Version -

hab auf 1.35 vcore gestellt.
kann ich bei amd overdrive die VCORE sehn? und wie heißt es denn da

Zurück
Oben