955BE Boxed Probleme

dann starte noch speedfan.

Boxed Lüfter holen auch nicht das maximum raus...ob 3000 oder 5000, das potential ist erreicht. Wenn der 1 Jahr mal eben so unter 60 Grad ist, dann ist die Paste verdampft, wie oft denn noch . Ich halte mich für heute fern.........

ich würd dir erstmal empfehlen dieses scheiss amd overdrive runterzuschmeissen, wenn du irgendwas einstellen willst dann bitte direkt im bios und nich mit müll tools

So, nochmal.

Ich habe in den letzten wochen NICHTS aufwendiges gemacht, außer CS 1.6 zu spielen.
Es kann also nicht sein, dass die WLP ( die geliefert wurde in form von PAD ) nach einem jahr im arsch ist?

und wenn die WLP im arsch ist, wieso merkt die CPU nicht, dass er schneller drehen muss um die TEMP zu reduzieren?

So logisch ist es doch

Also wenn die CPU im BIOS nur auf 41 Grad ging nach 3 Minuten hast du ansonsten Auslesefehler. Das ist vollkommen in Ordnung.

Das der boxed Kühler im Prime auf 60 Grad geht wäre auch ohne Auslesefehler locker im Bereich des Möglichen.

Intel boxed Kühler sind auch nicht das Gelbe vom Ei!

Boxed Lüfter, dazu evtl. schlecht belüftetes Case und schwupps hat man um die 60 Grad, auch mit Intel.

der boxed kühler kann nicht schneller als 3300 + - umdrehungen drehen.......

ich denke das ist das maximale limit

a

Zuletzt bearbeitet:
@xocr: Nee...der kann knapp 6000 UPM, selbst erlebt.

Aber wenn der nicht hochtourt, dann brauch der das vielleicht auch nicht, weil die echte Temp io ist

ICH BRÜLL MAL TE:

WIE HEISS SIND DENN NUN DIE KUPFERSTRÄNGE AM KÜHLER, WENN MAN ANFASST ?

Nein, er kann bis 6000 umdrehungen drehen ( SELBER erlebt ) das war total laut.
und bei metro hat er aber auch bis 5200 umdrehungen gedreht, alles wahr..

Deswegen versteh ich es ja nicht, wieso er bei 3300-3500 nicht weiter macht

6000rpm ist Unsinn! Da in der Ecke bei 3300 ist Schluss bei den Dingern.

Das war ein Fehler. Speedfan zeigt mir bei meinem Silentwing, der max 1400 macht machmal sogar 12000 an ;)

eidt-

Hast recht! Sorry, Hab gegoogelt das Ding dreht echt so auf. WOW! Nun dann hats evtl. echt nen Schaden wenns nicht mehr höher will.

Zuletzt bearbeitet:
doch, der hat 6000, und die sind per speedfan stufenbweise von 3000 bis dahin ordentlich gelesen worden...inkl Anstieg Lärmpegel

Wärmeleit-Paste MX-2
Wärmeleit-Paste MX-3

Welches soll ich morgen kaufen? Und wenn die das nicht haben, einfach No-Name marke kaufen?
Ergänzung ()

BIOS Typ Award Modular
BIOS Version F3
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-MA785GMT-UD2H F3
Datum System BIOS 09/16/09
Datum Video BIOS 11/20/09

Morgen hole ich einen anderen Boxed, und teste mal damit + neue WLP

Zuletzt bearbeitet:
MX-3 oder MX-4 , wenn nicht dann auch MX-2. Artic-5 ist auch high end. No name eher nicht.

@Cybertronic hab mich bereits verbessert :)

Kein noname, dann hast du das gleiche problem ja wieder!

Würde Noctuapaste empfehlen, die kann was. Aber ein andere Kühler wäre nach wie vor ein heißer Plan, so oder so, dann wirds auch leiser. ;)

Wie teuer ist eig der MX3 und 2 ? Damit ich weiß, wieviel die dinger wert sind.
( wohne hier bischen auf dem lande, müsste aber bestimmt 50% teurer sein)

Okay, mit 8€ muss ich also rechnen ( dorf bonus )

ah , ne frage.
die meisten haben ja 3 bis 4 gramm, wie oft kann ich das benutzen? Wollte einmal mein Boxed testen, und einmal den Boxed meines Kollegen, reichen 3-4 gramm?

Zuletzt bearbeitet:
lol

du brauschst ungefähr 2-3 Stecknadelkopfgroße Tropfen pro CPU. Nicht mehr! Ordentlich verteilen. Zu Viel WLP ist riskant. Ein Fehler, den viele machen. Hauchdünn auftragen bitte.

Okay, danke.
Tut mir leid, wenn ich euch gestresst habe, aber ich bin schon auf 180, wenn nicht noch mehr :))
werde mir den MX3 kaufen, wenn es den nicht gibt einen MX2

Okay, muss kurz was sagen.

Mit Vcore 1.30 läuft er im Idle bei 800 mhz mit 38-39°C, das sind 3-4 grad weniger;)
Aber bei last , und bei Mhz erhöhung geht er auf Vcore von 1.4.

Max 1.375 wie hanne sagte habe ich net einstellen können, leider

Zurück
Oben