Ilaris
Lt. Junior Grade
und dann schaltest du AA und AF ein, was die GT bei 1280 in den meisten games noch gut verkraften sollte und schon ist sie über 20 % schneller als 256er 3850
Diese 20% sind bei 16x AF und 4x AA. Klar, diese ultrahohen Einstellungen fährt man ja auch ständig. Wenn ich mal was anschalte, ist es def. nicht AF, sondern max. 4x AA. Und so schlecht steht sie da nicht da. Und mein Gott 3% weniger Leistung ohne AA/AF und 20% mit allem an (was meist ältere Spiele nicht in dem Umfang unterstützen bzw übertrieben ist). Dafür kostet die Karte auch 20% weniger. Wartet er noch einige Wochen sind es ca. 40%.
In Sachen P/L liegt die HD 3850 also vorn.
Und dann sollte man noch die CPU Limitierung bedenken. Die schlägt bei mir mit meiner HD 3850 - 256 mit meinem Athlon X2 4400+ schon seicht zu. Von daher bringt diese Mehrleistung auch nicht die "vollen" 3%.
Zu dem "kleinen" Athlon passt da die 3850 - 256 am Besten. In 2-3 Wochen kriegst die sicher für unter 100 Euro.
Edit: Grad noch von dem Vorhaben die 8800 GT zu bestellen gelesen. Spar es dir, wegen CPU Limitierung auf. Siehe Oben.