9600 Pro

brenner

Commander
Moin,

was sollte bei bei einer 9600Pro beachten.

Gibts da auch diese Unterschiede mit 128Bit & 256Bit Anbindung. Welche der zur Zeit angebotenen ist die leistungsfähigste bzw. wie erkennt man diese?

Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell gibts da nix zu beachten nur die takraten sollten stimmen.
eine 9600 pro taktet standart mäßig mit 400MHz chip und 300MHz (600 effektiv) RAM.
es gibt leider auch lahme versionen mit niedrigeren takten ...
256 solltest du audf jeden fall nehmen das ist wichtig.
wobei prinzipiell für den preis lieber 3 € zuzahlst un eine flottere XT version kaufen solltest
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGSA5
die ist schneller un sehr leise!

cYa

Ja, die 9600XT ist mit 500 und 600 MHZ getaktet und es gibt sie mit DDR2 Ram, dennoch hat sie 128 BIT, ist aber viel scheller als die PRO-Version:lol:

Danke erstmal für die, wie immer, zügigen Antworten.

Es soll nichts dolles sein. Ich baue ein neues System für Schwiegervaters was am unteren Ende angesiedelt ist aber später noch ausbaufähig sein muß. Zur Zeit sehen die gewünschten Teile so aus:

-Mainboard: Asus P4S800D-X Sockel 478 --> 46,30€
-CPU: Intel Celeron D Prozessor 315 S478 Box 2267Mhz --> 37,82€
-RAM: 2x MDT DDR-RAM 256MB PC400 CL2.5 --> 46,98€

-Laufwerke: LiteOn SHW-16H5S-01C DL LightScribe beige bulk --> 39,23€
-Laufwerke: 1.44MB Floppy Alps DF354H090F weiss --> 4,97€

-Gehäuse plus Netzteil: ATX Midi GEH-JCPF KB-9970 (W/B) beige 400W --> 25,08€

Extra Grafik sollte nur sein da seine 13jährige Tochter mal was spielen möchte wie Sims1, Siedler 4 usw., also nichts Wildes.

Wie sieht mit der aus? Sind da noch diese DVI->VGA-Adapter beigelegt?:
128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage DDR DVI TVOut AGP LiteRetail

Alternate wollt ich nicht bestellen weil ich hier Mindfactory, Reichelt & Planet4One vor der Tür habe.

brenner schrieb:
Danke erstmal für die, wie immer, zügigen Antworten.

Es soll nichts dolles sein. Ich baue ein neues System für Schwiegervaters was am unteren Ende angesiedelt ist aber später noch ausbaufähig sein muß. Zur Zeit sehen die gewünschten Teile so aus:

-Mainboard: Asus P4S800D-X Sockel 478 --> 46,30€
-CPU: Intel Celeron D Prozessor 315 S478 Box 2267Mhz --> 37,82€
-RAM: 2x MDT DDR-RAM 256MB PC400 CL2.5 --> 46,98€

-Laufwerke: LiteOn SHW-16H5S-01C DL LightScribe beige bulk --> 39,23€
-Laufwerke: 1.44MB Floppy Alps DF354H090F weiss --> 4,97€

-Gehäuse plus Netzteil: ATX Midi GEH-JCPF KB-9970 (W/B) beige 400W --> 25,08€

Extra Grafik sollte nur sein da seine 13jährige Tochter mal was spielen möchte wie Sims1, Siedler 4 usw., also nichts Wildes.

Wie sieht mit der aus? Sind da noch diese DVI->VGA-Adapter beigelegt?:
128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage DDR DVI TVOut AGP LiteRetail

Alternate wollt ich nicht bestellen weil ich hier Mindfactory, Reichelt & Planet4One vor der Tür habe.

Ob da ein Adapter bei ligt, weis ich nicht, müsstest du mal bei den läden vor der Türe fragen!( LiteRetail )
Hast du noch ein paar daten zu deiner ausgesuchten 9600 Pro?

Bin grad im Saphirre Supportforum am lesen.

Angeblich hat die PRO ADVANTAGE nur 325Mhz GPU, 400Mhz Speichertakt, d.h. es ist wohl keine echte PRO und damit auch relativ günstig. :rolleyes:

Ach ist nicht so wilde, denn für gelegendliches spielen reicht sie schon aus!

Kannste quasi nehmen.
Wie teuer ist sie denn?

Soll was bei 55,-€ kosten.

Habe grade noch eine interessante Karte gefunden, angeblich ´ne PRO und sogar passiv gekühlt und 3,-€ günstiger, finde aber die genauen Frequenzen noch nicht im Netz: 128MB Gigabyte Radeon 9600 PRO DDR Retail

Werde mich wohl für die Gigabyte entscheiden, nicht wegen des geringeren Preises sondern wegen der Passivkühlung und des VGA-Ausganges.

Naja von Passiven Karten halt ich nicht viel, muss aber jeder selbst wissen.

Naja wie gesagt, die Karte ist ja nur zum Gelegendlichen spielen, wie sims1 oder so gedacht

Und deswegen geht die schon.
Wenn man eh fast nie spielt, brauch man ja keine Karte für z.B. 200€, Hauptsache man sieht ein Bild auf dem Monitor, denn da reicht eine 50€ Karte aus, weist du?:p

Zurück
Oben