9600GT der lüfter extreme laut

Nutzlos weil du da nix checkst? Okaaaaay... :rolleyes:

Beim Precision Tool findest du normalerweise auf der rechten Seite als untersten Schieberegler einen, der mit "Fan Speed" gekennzeichnet ist. Falls du den nicht siehst, kannst du das mit der Lüftersteuerung gleich vergessen. Wenn du ihn siehst, musst du erst rechts von dem Regler auf den Knopf "Auto" drücken. Dann gehen die orangen Lämpchen des Knopfes aus, und du kannst den Schieberegler verschieben. Danach drückst du auf den "Apply" Knopf auf der linken Seite unten.

Und wenn sich dann nix tut, Pech gehabt. Dann kannst du nichts verstellen. Das ist übrigens das, was ich eigentlich vermute.

... schneide die Kabel vom 2 Pin Lüfter der Karte ab. Löte einen Lüfteranschluss dran, der ans Mainboard passt und regel den Lüfter dann per Mainboard/Bios oder besorg dir eine Lüftersteuerung.

...oder einfach keinen billigen schund kaufen. beste erfahrung hab ich mit asus karten. die sind leise, auch beim pc start....

Also das muss an der Karte selbst liegen !! Ich habe eine 9600 GT von Gainward und die ist nur solange laut bis der Treiber geladen ist. Danach ist Sie angenehm leise.

Das heißt eventuell diese Karte verkaufen und eine 9600 GT von einem anderen Hersteller nehmen.

okay ich vk die grakka einige spiele stürtzen eh ab.
tools um den lüfter leiser zu machen funzen nicht.
hab verschiedene treiber ausprobiert geht auch nicht.
und die kabel abschneiden und anderen lüfter einbauen und so geht nicht(hab kein lötkolben und so)

lade dir ntune von nvidia herunte
das programm macht den lüfter automatisch leiser
Wenn du das Programm nicht hast läuft der lüfter immer auf 100% prozent

Mit ntune kannst du den lüfter steuern und noch vieles mehr

so wenn ich ntune installieren will muss ich dabei ein update machen ca. bei der hälfte von demm update kommt diese meldung: Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind.
C:\Windows\Installer\{7C7F30F4-4AA8-8941-90C4A80C68BF}\1031.MST

so die datei hab ich aber nicht ab den pfad installer hab ich nicht.
also geht der tool auch nicht <.<

... ntune laeuft mit den nforce Treibern seit der Version 170.xx nicht mehr. Desweiteren musst du nur schauen ob dein Luefter ueber 2 oder mehr Kabel verfuegt. Erst mit 4 Kabeln ist eine Lueftersteuerung moeglich. Du kannst die Kabel verdrillen, loeten ist nicht notwendig.

Zurück
Oben