9600gt vs hd3870

@Larry: Um das zu sagen, bräuchte man wohl eine Kristallkugel. Ich denke, daß sich HD3870 und 9600 GT in Zukunft im gleichen Leistungsabstand bewegen werden, wie bisher. Da beide Karten auf bereits bekannten GPU-Strukturen basieren, wird sich da auch treibermässig nicht mehr viel bewegen. Also bleibt's dabei: HD3870 vor 9600 GT.

MfG, Benne

stimmt auf CS CZ habe ich mal mit 100fps und mal mit 50-60 fps gespielt und meine fresse das merkt man.

Man sieht bei den tests das die 3870 und die 9600 immer gleich auf ist... hier gehts wirklich nur noch um sympatie für die jeweilige karte.

Ich wüsste kein ausschlaggebendes argument die mir hilft sich zu entscheiden,..... oder? doch da wär ja noch die alt bewerte Münze :)

Zuletzt bearbeitet:
Gleichauf? Nee, die HD3870 ist schon größtenteils VOR der 9600 GT. Die kostet dafür aber auch nen Zehner weniger.

MfG, Benne

Naja wenn ich mir ne 9600GT kaufe komme ich mit allem drum und dran auf 156€, ne HD 3870 kostet da schon 200€, von daher wäre mir die 9600Gt vom Preis her lieber. Und diese paar% mehr für einen Aufpreis von 44€ lohnt sich imo nicht. Oder was denkt ihr?

warum kostet die asus 3870 25€ mehr als die von powercolor???

gleicher takt und alles....

und was hat das mit dm dx 10.0 und dem 10.1 auf sich??

Zuletzt bearbeitet:
@FortissimoIV

Ich meinte ja mit allem drum und dran(Gehäuselüfter, Versand etc. da kommt einiges zusammen;))

Und die Hd 3870er für 160-170€ haben einen sch**** Lüfter von daher bleibt mir nichts anderes als die für 187€:(.Deshalb komme ich auf 200€:(

Versand 7€
Lüfter 2x 12€
Molex y-Kabel 2€
208€

Edit: Btw würde mein Prozzi( X2 4600+ 2,41Ghz) die 9600GT ausbremsen? Die HD 3870 bremst die CPU aus das weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@

Wie wirken sich eigentlich die 64 Shader auf Spiele aus, ich meine die 9600GT ist ja jetzt schon eine gute Graka und erzielt gute FPS Werte, auch bei Shaderlastigen Spielen wie CoD4 und Bioshock.

Wird die Grafikleistung stark abnehemen bei immer mehr Shaderlastigen Spielen? Schneller als bei der HD3870?

Denn ich will nicht in 1 Jahr ne neue Graka kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Imo werden die 64 ALUs die 96GT bei weiterlaufender "Shaderisierung" etwas zurückfallen lassen,
viel schlimmer sind aber die 512Mb bei der gleichzeit miesen bis katastrophalen Speicherverwaltung.
Wie sich das im Detail zeigt, kann ich nicht sagen, das ist eine schwierige Angelegenheit.

cYa

Wird die 9600GT sehr zurückfallen oder geht es hier nur um 5-10%?(Ich weiß man kann es nicht genau sagen, aber gibt es irgendwelche Beispiel mit Grakas aus der Vergangenen Generation, die ähnliche "Probleme" hatten?)
Hoffe nicht das die 9600gt so weit zurückfällt in der Perfomance das ich mir in 1 Jahr ne neue Graka kaufen muss:(
Wie wirkt sich das mit der Speicherverwaltung aus?

nachdem THG ja nicht irgendeine HP ist, würde ich denen schon trauen.

Nur wie schon weiter oben gesagt...... jenachdem welche karte getestet wird liegt auch die getestete karte weiter.

Ich kann eh keinem testbericht mehr trauen kommt mir vor den jeder sagt was anderes, es müssten doch alle aufs selbe kommen, ausser vl die von THG hatten ein anderes system mit dem die getestet haben.

Naja..... also ich steh im dunkeln welche karte ich mir nehmen würd :(

3870 und 9600gt sind super karten um den preis.... der unterschied zwischen denen ist nicht der größte.

ich glaube ich lass das zubehör der jeweiligen karten entscheiden welche ich nehm.
Eigentlich zieht es mich eher zur 3870er da die schon länger draussen ist und hab noch nichts schlimmes über die gelesen.

Eigentlich zieht es mich eher zur 3870er da die schon länger draussen ist
Tolles Argument :lol: Die 8800GTX gibts seit zwei Jahren und die wischt immer noch mit allem den Boden^^

Ich halte die HD3850 IceQ mit 512Mb für am sinnigsten.
Bei der HD3870 passt mir der Kühler und die AA-Schwäche nicht, bei der 9600GT der verbuggte Speicher nicht.

cYa

tolle antwort y33h@, hier gehts trotzdem um karten im segment bis 2oo€.

und warum bevorzugst du die 3850er??

Weil man die HD3850 super OCen kann und die HDs keinen VRAM-Bug haben, zudem ist die IceQ leiser als die stock-HD3870.
Für ältere Games ist das AA schnell genug, für aktuelle Games ist der Chip mit AA eh zu schwach.

cYa

Zurück
Oben