9700 Pro: Diverse Probleme

zebra7

Cadet 3rd Year
9700 Pro Wer hat selbes Problem ???

Hallo mitteinnand. Ich bin neu hier und hab' mich zum ersten Mal eingeloggt. Zu meinem Problem . . . Seit ich mir die Radeon gekauft habe ist's beim Spielen der wahre Horror. Unreal 2 hat einen Ton, grauenhaft. Sam Gold Edition bleibt plötzlich das Bild stehen, aber der Ton läuft tadellos weiter. Habe jetzt schon alle erhältlichen Treiber ( Catalyst 3.0, 3.1, den Treiber der dabei war und jetzt grad den Omega ausprobiert. Verwende DirektX 9, vielleicht deshalb ???. Habe P4, 2,6 Mhz, 9700 Pro, 768 Ram, Benchmark 13264, 3D Mark 2003 4638. Hört sich gut an, bringt aber herzlich wenig wenn's nicht läuft. Ansonsten läuft im normalen Betrieb alles tadellos, habe auch extra einen Zusatzlüfter eingebaut. Bin für jeden Rat dankbar, Danke Armin P.S. Zurücksetzen auf 4 X AGB bringt auch nichts. Ebenso komplette Treiberreste entfernen und neu installieren. Netzteil 230 Watt ?!!?

Nrtzteil 230 W?????

Da die Radeon extra strom braucht wird es vielleicht an dem Netzteil liegen. Zu schwach probiermal 300 W oder mehr

Poste mal Deine gesamte Hardware + OS!

Ein 230Watt NT erscheint doch etwas wenig - insbesondere wenn es kein Marken-NT ist!

Byteschlumpf

230 Watt ? Wundert mich das du überhapt ein Benchmark machen kannst.
Alein die Grafikkarte nimmt schon 50 Watt!

Tjo da würd ma wieder am falschen ende gespart :) Wahrscheinlich noch 768 MB NoName Ram und sich dann wundern warum nix funzt :D
Das Netzteil iss jedenfalls zu klein denk ich ma........notfalls einfach ma Netzteil vom Kumpel borgen und testlauf machen !!

Gruß
Chris

hast du auch Fastwrite deaktiviert !? aktuelles Motherboard-Bios !?

ansonsten mal ein leistungsstärkeres Netzteil kaufen 350+

300Watt Minimum laut ATI, besser gleich 350Watt

Die Tonverzerrungen haben einen einfachen Grund :

"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), SOUND-VERZERRUNGEN (!) oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."

Text-Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/

Minimum laut ATI bei der Radeon9700pro ein 300Watt-Netzteil, empfehle dir aber zukunftsicherer ein 350Watt Markennetzteil, kauf dir am besten eines mit guter Combined-Power (viel Ampere auf der 3.3 und 5-Volt Leitung) und eines mit 2 Netzteilüftern was für bessere Gehäuseablüftung sorgt. Z.b. dieses von Enermax :

http://www.maxpoint.net/D_PSEM_PS2_FM.php

AGP-Fastwrite läuft auf Intel-Chipsätzen immer zu 100% stabil - macht eher nur Probleme manchmal bei älteren VIA-Chipsätzen, kannst du also aktiviert lassen im BIOS, macht auch bei mir keine Probleme.

cu

Markenspeicher

Original erstellt von Byteschlumpf
Poste mal Deine gesamte Hardware + OS!

Ein 230Watt NT erscheint doch etwas wenig - insbesondere wenn es kein Marken-NT ist!

Es ist halt so ein PC wie man sie überall, grad Media Markt (silberFarben), bekommt. Mein Speicher ist von Samsung 512 DDR 333 . Der Andere 256 ist das no Name Teil das schon drin war. OS ? Bin nicht so auf Zack wie ihr. So Sachen wie Bio's Update und dergleichen check ich nicht, sorry. Danke für die schnellen Antworten.

Byteschlumpf

Re: 300Watt Minimum laut ATI, besser gleich 350Watt

Original erstellt von DjDIN0
Die Tonverzerrungen haben einen einfachen Grund :

"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), SOUND-VERZERRUNGEN (!) oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."

Text-Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/

Minimum laut ATI bei der Radeon9700pro ein 300Watt-Netzteil, empfehle dir aber zukunftsicherer ein 350Watt Markennetzteil, kauf dir am besten eines mit guter Combined-Power (viel Ampere auf der 3.3 und 5-Volt Leitung) und eines mit 2 Netzteilüftern was für bessere Gehäuseablüftung sorgt. Z.b. dieses von Enermax :

http://www.maxpoint.net/D_PSEM_PS2_FM.php

AGP-Fastwrite läuft auf Intel-Chipsätzen immer zu 100% stabil - macht eher nur Probleme manchmal bei älteren VIA-Chipsätzen, kannst du also aktiviert lassen im BIOS, macht auch bei mir keine Probleme.

cu
Genau das ist mein Problem, die Verzerrungen und der eingefrorene Bildschirm. Neustarts hatte ich auch öfter !!! Danke, Armin

den noname speicher auf jeden fall entfernen der premst die guten samsung speicher

du brauchst aufjeden fall ein neues netzteil ist aufjeden fall zu schwach für dein system.der speicher (noname)muß auch raus der macht auch props

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von charli1
den noname speicher auf jeden fall entfernen der premst die guten samsung speicher
Hab' Ihn jetzt offen, es ist ebenfalls ein Samsung 256 DDR , Riegel rausgemacht, Problem besteht nach wie vor. Probier's jetzt mit 'nem stärkerem Netzteil, Danke

Zurück
Oben