Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9700K + B360M Board
- Ersteller bergkraut
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
Braucht BIOS F12, steht auch so auf der Website btw.
Deathangel008
Grauer Jedi
das MB hat hoffentlich nen ordentlichen kühler auf den CPU-VRMs?
Deathangel008
Grauer Jedi
@bergkraut:
am ehesten wohl noch ein MSI B360M Bazooka (Plus) oder Mortar. bleibt halt die problematik mit dem BIOS. die könnte man mit nem B365-MB umgehen, da erscheint mir das ASRock B65M Pro4 halbwegs brauchbar. muss es mATX sein?
bei nem neukauf würde ich aktuell aber gar keinen Intel nehmen.
am ehesten wohl noch ein MSI B360M Bazooka (Plus) oder Mortar. bleibt halt die problematik mit dem BIOS. die könnte man mit nem B365-MB umgehen, da erscheint mir das ASRock B65M Pro4 halbwegs brauchbar. muss es mATX sein?
bei nem neukauf würde ich aktuell aber gar keinen Intel nehmen.
@Deathangel008
nein muss kein mATX sein. Der Tip mit dem B365-MB klingt interessant, wäre halt auch eine relativ günstige Lösung.
nein muss kein mATX sein. Der Tip mit dem B365-MB klingt interessant, wäre halt auch eine relativ günstige Lösung.
Deathangel008
Grauer Jedi
@bergkraut:
"günstig" ist ja nicht unbedingt die paradedisziplin von Intel. dass du den 9700K auf nem B-MB nicht übertakten kannst ist dir bewusst? der einzige "passende" chipsatz für die CPU ist mMn Z390.
"günstig" ist ja nicht unbedingt die paradedisziplin von Intel. dass du den 9700K auf nem B-MB nicht übertakten kannst ist dir bewusst? der einzige "passende" chipsatz für die CPU ist mMn Z390.
C
Coeckchen
Gast
Deathangel008 schrieb:@bergkraut:
Z370 kanns doch auch mitm OC oder wurde das bei 9xxx Deaktiviert?
Deathangel008
Grauer Jedi
@bergkraut:
darf man fragen warum nicht? zu gutes P/L-verhältnis?
willst du übertakten? wenn ja brauchst du zwingend ein Z370/390-MB. wenn nicht braucht es keinen 9700K. um RAM mit mehr als 2666 zu betreiben braucht es ebenfalls ein Z-MB.
darf man fragen warum nicht? zu gutes P/L-verhältnis?
willst du übertakten? wenn ja brauchst du zwingend ein Z370/390-MB. wenn nicht braucht es keinen 9700K. um RAM mit mehr als 2666 zu betreiben braucht es ebenfalls ein Z-MB.
Lübke
Fleet Admiral
du scheinst nicht so viel kohle zu haben. wenns unbedingt ein intel sein muss, würds da nich auch ein 9400F tun? die sind aktuell recht günstig und im vergleich zu amd noch ganz vernünftig. hat zwar 2 threads weniger als der 9700k und weniger takt, aber ich weiß ja nicht wozu du den rechner brauchst und ob du wirklich einen mehrwert von ner überteuerten highend cpu hast. in dem bereich ist aktuell eigentlich wirklich grad nicht zu intel zu raten...
@bergkraut
Wenn du wirklich bald zuschlagen willst, dann mach doch ne richtige Kaufberatung inkl. dem ausgefüllten Fragebogen auf. Du bekommst gerne sowohl Intel als auch AMD Lösungen für dein Anwendungsszenario, Budget und bereits vorhandene Hardware und kannst dann immer noch in Ruhe wählen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Wenn du wirklich bald zuschlagen willst, dann mach doch ne richtige Kaufberatung inkl. dem ausgefüllten Fragebogen auf. Du bekommst gerne sowohl Intel als auch AMD Lösungen für dein Anwendungsszenario, Budget und bereits vorhandene Hardware und kannst dann immer noch in Ruhe wählen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Juri-Bär
Captain
Das ist gut. Intel braucht in diesen harten Zeiten dringend Sponsoren.bergkraut schrieb:Möchte schon einen Intel 8 Kerner .
Alles andere macht doch keinen Sinn. Ich denke dabei garnicht ans übertakten, sondern nur daran, dass mehr als 2.666 MHZ RAM-Takt bei Intel nur auf nem Z-Board geht. Und am Chipsatz verdienen die in Santa Clara auch, so dass das zum perfekten Sponsoring gehört.bergkraut schrieb:man greift zu einem teuren Z390-Mobo