9700K Undervolting mit Gigabyte Board?

Die Vorgehensweise ist doch immer gleich, schrittweise die VCore absenken und gucken was die CPU noch mitmacht.
 
A) bitte Präzisere Information ( es gibt nicht nur 1x Ga board etc).
B) Es gibt sehr viele Threads dazu hier im Forum (suche betätigen)
C) Bei fast 2k beiträgen ist dein Post schlecht umgesetzt! Nicht gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wie Flomek sagt. Was bei UNS läuft ist im Grunde für dich vollig uninteressant, da jede CPU anders ist.
 
Wäre hilfreich wenn Du Screenshots dazu online stellst, dann kann man dir versuchen zu helfen ohne selber dieses Board zu besitzen zu müssen.
 
Core Voltage Offset und Cache Voltage Offset, zum testen dasselbe Nutzerverhalten wie immer, Stresstests sind weniger aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Scoty schrieb:
Board ist ein Gigabyte z390 Designare. Es gibt unzählige Vcore Begriffe im Bios. Woher soll ich wissen welche für was zuständig ist lol..
Google? Machen andere schließlich auch...

greetz
hroessler
 
Diese Frage allein stellst du besser Google. Dann komm gerne wieder. Und bitte mit mehr Details.

cheers, alexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Anleitung von Gigabyte. Das Bios ist bei allen Boards mit Z390 Chipsatz sehr ähnlich. Die ist fürs Übertakten aber vielleicht hilft die dir:
Overclocking Guide

Ich habe bei meinem i9 9900k auf "Gigabyte Z390 Gaming X" die Vcore um 0,05V abgesenkt.
"CPU Vcore" auf "normal" eingestellt und "Dynamic Vcore" auf "-0,05".

Außerdem die "CPU Internal AC/DC Loadline" auf "Powersaving" gestellt.
Damit läuft er unter Last mit 1,24V statt 1,34V.

Die Vcore weiter zu senken habe ich noch nicht probiert, da meine Temperaturen recht ordentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Du musst vorher die CPU Vcore auf normal stellen. Das geht eigentlich mit den Bild auf/ab Tasten (nicht mit den Pfeiltasten).
 
Hab es so eingestellt wie auf dem Screen aber dann startet er nicht sondern kommt Fehler gleich beim Bios. IMG_20190218_162054.jpg
 
CPU Vcore muss auf "normal" stehen.
190218164232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Nicht Standard sondern normal. Was da steht ist erstmal unwichtig. Ziel ist, dass unter Last die Vcore reduziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Sorry falsch ausgedrückt. Wenn ich die Bios Settings auf Standard stelle, sprich alles zurückgesetzt wurde. Werde es nochmal mit Normal und sonst wie auf dem obigen Screen nochmal testen.

Edit jetzt hat er es genommen denke ich, zumindest ist er gestartet diesmal.

2019-02-18_170201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben