98 oder 103 Tasten / was fehlt?

pezl13

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop und da fiel mir auf, dass es Laptops mit 98 oder mit 103 Tasten gibt. Da stellt sich mir die Frage was da fehlen könnte bzw ob ich diese Tasten unbedingt brauche.
Meine jetztige Tastatur hat 103 Tasten und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was fehlen könnte.

Also danke für alle Antworten.

manche Tasten werden doppelt belegt sein z.B. Pos1, Ende, Bild +, Bild - und sind über eine Funktionstaste zugänglich.

ok, also denkst du nicht das etwas wichtiges fehlen könnte?

Was soll fehlen? Das "A" oder das "E"? .. sorry konnt ich mir nicht verkneifen :)

Ich setze Mal voraus, dass auf einem Notebook mit deutschem Tastaturlayout jede taste die Du brauchst zu finden sein wird. Ich kann da nur die Frage wiederholen: Was denkst Du, woran sie gespart haben könnten? Am ? und ) ?

naja vl bin ich ja wirklich etwas paranoid aber ich wollte nur mal fragen ob jemand dazu was genaueres weiß...

Trotzdem danke

Auf den Bildern sieht man das Nummernblock und Haupttastenfeld direkt zusammengerückt sind. Die Cursortasten sind vorhanden, aber die darüber (pos1/ende/page up/down usw.) nicht. Diese Funktionen sind aber über den Nummernblock auch verfügbar wenn man den Num-Lock rausnimmt.

Zurück
Oben