9800 GX2 für ~150 euro?

Mark.G.

Ensign
AW: 9800 GX2 für ~150 euro??

Ist ja bei 3 Händlern ähnlich, also denke ich schon mal dass es stimmt.

naja 2 mal alternate^^ einmal ger und einmal aut

echt ein geiles angebot. aber frisst die nicht soviel strom -.- ?!

jop und naja wie ich gerade gesehen habe, eine GTX 280 kostet auch nur noch 275 euro (http://geizhals.at/a344406.html), deswegen der preisfall.

ich finde es ist eher eine verar***e am Kunden wenn der preis innerhalb eines tages um 100 euro fällt (http://geizhals.at/?phist=344406)

Ist doch immer so wenn eine neue Grafikkarte gelauncht wird dass die Restbestände älterer Karten für weitaus weniger Geld verkauft werden. Und da diese Tage die GTX 285/295 in die Läden gekommen sind und noch kommen werden, brauchen die Händler Platz in den Regalen.

naja aber 100 euro von heut auf morgen is hart, wenns im laufe eines monats passiert klar, aber so find ich es einfach nur schlimm

Aber die verlinkte Karte ist nirgends zu dem Preis verfügbar. Für 270€ wird die nirgends über die Theke gehen ...

das ist leider bei hardware so ,wenn neue karten kommen,werden die älteren für wenig verkauft.

Das war doch beim Launch schon mal so ;)

Glaube eine Hd4870 mit 1024Mb Ram für 190 Euro wäre "vernünftiger". Beide Karten ziehen Strom als gäbe es kein Morgen, aber dann hast du keine SLI oder Crossfire Probleme.

hm der Preisfall wird wahrscheinlich wegen der GTX 295 sein ^^ ich meine warum soll man sich da aufregen und fragen stellen? :D Freude für den Käufer und schande für den Verkäufer ^^

Bloß keine GX2 kaufen. Dual-Gpu und nur 512MB Ram pro GPU ist Müll. Einzig für CUDA und Molekülefalten taugt die karte was.

mfg

naja wenn man aa und af net voll hochprügelt gehört sie schon noch mit zu den besten karten. bis 4x aa und 16x af schlägt sie in jeder auflösung im schnitt noch die hd4870, ohne ist sie natürlich nochmal wesentlich schneller als die ati. für zukünftige spiele könnte es schon passieren, dass sie mit ihren 512mb wirklich nicht mehr zu rande kommt.

klar stromfressen tut sie auch ohne ende, aber die hd4870 ist nich wirklich sparsamer. wenn man damit und dem wahrscheinlich nicht ganz leisen kühler zurecht kommt, wäre die karte für 150€ schon so ziemlich das beste, was es momentan gibt. aber irgendwie zweifle ich auch ein bisschen daran, dass die preissenkung so stark ausfallen sollte (es sei denn es handelt sich um einen ausverkauf, war die hd4850 für 75€ letztens nicht auch von msi?).

Zitat von Dai6oro:
Bloß keine GX2 kaufen. Dual-Gpu und nur 512MB Ram pro GPU ist Müll. Einzig für CUDA und Molekülefalten taugt die karte was.

ahhhmmmmm ich kann die aussage nicht so ganz unterstreichen.......
Müll is die 98er auf keinen Fall :rolleyes:

Man kann Sie gut Takten und ja... der Speicher is halt weniger.. aber von der Leistung her is die 98er wirklcih ncoh immer gut... Sie frisst zwar viel Strom und ist etwas wärmer... aber für 150€ auf jeden Fall ein schnäppchen ;) ...

Ich bin mit meiner noch immer zufrieden... und kann mich bis jetzt nicht beschwerden das ich iwelche Probleme mit der Karte habe :)

mfg meX

EDI: wegen Quad SLI.... wenn dir die Stromkosten nciht zu hoch sind dann würde ich dir zu Quad SLI raten... aber im Normalfall sollte eine auch ausreichen..

Zurück