Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lag deiner 9800Gx2 ein 8Pin Adapter für das Netzteil bei?
bekomme das leider nicht raus ob bei der MSI einer bei liegt
habe nur 2 x 6 Pin und das reicht nicht aus.
@Rollensatz
oO hab mir mal angeschaut was so dabei war, ein 8 zu 8 pin (kein schwerz, sieht irgendwie nach einer verlängerung aus) und ein 2 molex zu 6 pin.
ok, also scheint ja tatsächlich ernst gemeint zu sein der preis. wenn man bedenkt, dass die zweitbilligste gx2 noch über 220€ kostet, ist das doch schon ein netter deal. gäbe es die hd4870 zum gleichen preis (am besten mit einem gb), hätte ich wohl da zugeschlagen (keine dual gpu bei annährend gleicher leistung), aber da ich mich auch mit 4xx aa klarkomme, hab ich mich auch kurzerhand für die gx2 entschieden.
im gegensatz zu der hd4850 zu wunschpreisen vor einem monat ist die karte hier diesmal tatsächlich vorhanden und mein exemplar immerhin schon im logistikzentrum von alternate .
hm stimmt zumindest bei alternate wird die net mehr geführt. bei mix auch net mehr? mein auftrag steht noch drin, wär schon cool, wenn das klappt. wenn net auch net so wild, mit meiner graka komm ich in prinzip noch locker hin, aber bei nem schnäppchen sagt man nicht nein.
Hab da mal ne Frage zu der 9800 x2, kann das sein das die sauviel Strom zieht ? ich dachte die würde bei mir wenigstens mal zum testen anspringen aber da geht null. PC springt nicht mal an. Ich habe ein Netzteil von HEC 480 Watt, CPU 9300, MB P5Q Pro. Muss also doch schneller ein neues NT holen als ich es eigentlich vorgehabt habe.
MfG
dito, hab die heut mittag auch nochmal kurz bei alternate als angebot gesehen, ist jetzt aber wieder weg.
heute wurden auch zufälligerweise gleiche 5 stück von denen für über 200€ bei ebay angeboten^^. naja ich werd erst mal schauen wie sich das teil mit meinem 500 watt netzteil verträgt. wenn net, wohl auch ebay und dann ne hd4870 .
so ist da, aber so ein mist, hab mich gar net informiert, dass das teil nen 8 pin stecker braucht . jetzt muss ich mir erst mal noch son teil bestellen, weil msi einen 6 pin adapter aber keinen 8pin beigelegt haben (warum zur hölle denn das?) .
Meine MSI GX2 von Alternate ist gestern angekommen, eine RIESEN-Verpackung, Stromadapter liegt nur für 6-PIN bei, Netzteil verfügt über 2x6+2-PIN. Seit gestern läuft die Karte für GPUgrid und folding@home bereits, ohne Probleme (ohne Übertaktung bisher ). Mit 60% Lüfter und je ein GPUgrid-Prozess auf den GPUs zeigt GPU-Z 82 bzw. 84 Grad an. PCB-Temperatur ist auf GPU1 jedoch 10 Grad höher 82 vs. 71 Grad, wohl bedingt durch den Sandwich-Aufbau der Platine bzw. die Lage der Messpunkte.
Weiß jemand, welche Software mir die GPU-Auslastung anzeigen kann ? GPU-Z und Rivatuner tun es nicht. Muss mal recherchieren ...
Für den Umbau in einen anderen Rechner (und Netzteil) benötige ich trotzdem einen 8-PIN-Adapter, mal schauen, was da paßt.
Bei allen Karten, die ich noch im Einsatz habe (X800, X1650, HD3850, 6800GT, GTX 260) werden unmittelbar beim Einschalten die Lüfter voll aufgedreht, hat Vorteile neben dem akustischen Lüfter-/Anlauftest: Staub an den Ausgängen wird effektiv entfernt.
Die CPU-Frage hängt stark von den Anwendungen ab. Spiele eher ja, wissenschaftliche Projekte eher nein, aktuell läuft meine GX2 auf einem E4300, das reicht den Karten vollauf bei GPUgrid.