ThierryHenry schrieb:
Du meinst das mit der CPU macht erstmal nichts? Ok!
Netzteil...kA, bei Everest Home Edition zeigts das nicht an...wo kann ich das sehen?
EDIT: Für die 6800 legst du jetzt 280 Euro hin
Auf dem Netzteil selbst.
Solltest schon mindestens dann ein 350W Netzteil drin haben. Möglichst von einer Marke wie Enermax oder Targan oder BQuit.
Das gilt aber auch für eine R9800pro.
und @th3o:
Habe selbst ne 9800pro. Wir haben auch gesagt, dass es sicher ne gute Graka ist, die auch noch viel im Pedo hat. Dennoch ist eine 6800 in Spielen wie Doom3 um längen vorne und in anderen Games auch deutlich schneller als die 9800.
Abgesehn davon ist sie zukunftsicher, da sie schon die ganzen neuen shader techniken wie SM3.0 beherscht.
Dies könnte für zukünftige Spiele schon einen weiteren Performanceboost ausmachen, wenn man sie mit Grafikkarten mit der 2.0 oder 2.0b vergleicht.
Und 200 + 200 sind 400 nicht 280
Soviel würde eine 6800 von Leadtek kosten habe aber auch schon die MSI NX 6800 für 264 oder 266 gesehn. Für den nicht gerade hohen Preis verglichen mit einer R9800Pro, ist der Mehrwert bzw. die Mehrleistung gerechtfertigt und durchaus in einem adäquaten Preis/Leistungsverhältnis.
Vom Übertaktungspotential ganz zu schweigen.
Darüberhinaus, werden die Treiber i.d.R. speziell auf die neuen Grafikkarten angepasst, somit haben die neuen Grafikkarten alleine dadurch noch mehr Rückenwind, als eine ich sage mal zum alten Eisen gehörende R9800 Pro.
Aber wie gesagt habe selbst eine R9800 Pro und finde sie für mich sehr gut. Nur kann ich niemandem diese Grafikkarte zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen, wenn die Situation sich so verhällt wie sie es gerade tut, und ich mir selbst jetzt keine R9800 Pro mehr kaufen würde.
Vor 1-2 Monaten hätte ich sicher diese Graka empfohlen. Es muss ja nicht jeder die selbe Graka haben, nicht?