9800 Pro/XT oder X700 Pro ?!

Ich würd mir keine 6600er kaufen! Zumindest nicht für agp (wegen dem HSI Chip)
Ich hab zwar auch eine, aber des ding hat halt probleme mit sis chipsätzen.
Außerdem kenn ich 3 leute, bei denen jeweils ohne oc versuche aber trotzdem guter kühlung schon eine abgeraucht ist:freak:
 
Das Problem wird dann wohl der SIS Chipsatz sein ;)

Radeon 9800 Pro's rauchen da aber wesentlich häufiger ab, leider aus meiner eigenen Erfahrung.
 
foxX schrieb:
@Accuface
hmm... an sich is die Grafikkarte OK .. aber 1. is die X800 Pro leicht besser und 2. isse billiger @eBay ;)

...womit meine Entscheidung dann wohl gefallen sein sollte :D

ajo du bist ja auf den ebay trip, da fällt mir ein das ich vor kurzem eine 6600gt bei ebay gesehen habe die für 60 eus weggegangen ist :king:
 
siehste... ;) da kann man manchmal voll die "geilen" schnäppchen machen! :p

aber ich werd trotzdem an der X800 pro festhalten :cool_alt:
 
Die x800 pro hat aber kein sm3.0 und kein hdr, richtig? :D
Also, ich hab mir jüngst die x1600 pro (-> sorry, den Testartikel bei cb hab ich net gefunden) von his mit 256 mb ram bestellt für 130 euronen bei alternate. die ist zwar langsamer als die x800 pro, hat mir aber von der grafik-qualität besser gefallen. zudem wurde mir gesagt, daß die von his eine vernünftige kühlleistung hat und dabei sehr leise ist.
ob das allerdings alles wahr ist, kann ich dir voraussichtlich erst mitte/ende kommender woche schreiben, wenn sie da ist UND ich sie eingebaut habe :)

so long,
kai

P.S.: ich rate dir in erster Instanz von ebay ab - du weißt nie, ob und wie die Karte übertaktet wurde und Garantie hast du auch keine - da lohnen sich die 10 € nicht, die du vielleicht einsparen kannst. Nur meine bescheidene Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X800 beherrscht kein SM3, das ist richtig. Von "kein HDR haben" kann aber nicht die Rede sein, da HDR nicht fest definiert ist.

Prinzipiell sind alle DX9-Radeons (also ab 9500) zu HDR in der Lage, denn sie verfügen über die Möglichkeit, FP-Rendertargets zu nutzen. Was allerdings auch richtig ist, ist, dass alles unterhalb der X1000-Reihe keine FP16-TMUs und keine FP16-Alphablender hat. Die X1000 hat FP16-Alphablender und prinzipiell FP16-fähige ROPs, aber auch noch keine FP16-TMUs.

Die Geforce ab der 6600 haben prinzipiell FP16-TMUs, FP16-Alphablender aber keine FP16-ROPs.

Was heisst das nun? Tja, dass es komplett auf's jeweilige Spiel ankommt, wer wo wieviel HDR unterstützt und was genau mit HDR gemeint ist. Toll wenn es keine Spec gibt, oder?
 
Carsten schrieb:
Toll wenn es keine Spec gibt, oder?


jo das sieht man ganz toll bei oblivion, da funzt nämlich AA auch net mit "echten" HDR, obwohl doch immer angepriesen wird das nur Radeons der x1xxx serie "echtes" HDR mit AA wiedergeben können...pustekuchen :freak:

Hei HL2 funzt HDR auf jeder Karte mit AA, auch auf Nvidia und auch auf der 9er serie von ATI...naja is ja auch kein "richtiges" HDR ;)
 
auch wenn die X800 pro kein sm3, ist sie dennoch ne gute karte, mit der man "locker" die derzeitigen spiele zocken kann! :)

@ Omnicron
ich würde mir auch nur eine karte ersteigern, auf die noch ein paar monate garantie ist.
außerdem achte ich schon drauf, ob sie übertaktet oder ähnliches mit ihr gemacht wurde!
 
Ganz sicher dass du eine Grafikkarte bei ebay kaufen willst??

Gerade bei Grafikkarten, die mittlerweile immer öfter "abrauchen" muss man hier sehr vorsichtig sein.

Unbedingt auf die Rechnung und Garantie achten!!
 
Zurück
Oben