9800gt unscharfe

bimiiiiiiiiii schrieb:
im spiele sicht es super aus sharf wie es soll
aber auff dem desktop siht es unsharf aus

Ist das Hintergrund-Bild unscharf oder alles inkl. Icons & Startleiste?

es ist so unscharf wie wen man kein guten enfang bei der antene hat,am meisten bei dem wo was drauf schteht

p.s die 1280x1024 funkisonert nur auf dem desktop aber bei option im spiel ist es weiter max 1024x768

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Screenshot (Print-Button) und lade es z.B. bei
http://www.abload.de/ hoch. Damit wir es mal sehen können.

ich habe jetzt mein pc formatiert und ven keine grafikarten trieber instaliert sind sich es normal aus so wie es soll,aber wen ich die forware treiber instaliere komt die unsherfe
hier ein foto man kan die schatten am rande sehen bei icons und die schrieft

hier das fotto

Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, Systemleistung, Einstellungen > Visuelle Effekte
und
Eigenschaften auf Desktop, Darstellung, Effekte

Probier da mal etwas herum, vllt findest du deine passenden Einstellungen.

Edit: Für mich sieht das doch ganz ok aus. Besser wäre wenn du den Screenshot in Originalgröße hoch lädst, damit man das "wirkliche" Erscheinungsbild sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit darstellung effekte und so hat nicht*s gebracht,ich downloade mal eine eltere wersion wom Forcware ich probiere mal die 177.83
danke fur die fielen antworten,und hier nochmal ein screenshot in Originalgroße

Bild

bimiiiiiiiiii schrieb:
man kan die schatten am rande sehen bei icons und die schrieft

hier das fotto

...hast du mal in den Einstellungen des Monitors geschaut, ob es da noch Einstellungen gibt. Also nicht unter Windows sonder irgendwelche Tasten am Monitor selbst z. B. Kisseneffekt etc.?
Mir fällt jetzt auf deinem 2. Bild auch nicht mehr viel auf. Alles andere könnte an der Überforderung des Monitors durch die Grafikkarte liegen.

ich bin jetzt nicht zuhause und ich habe mich eingelokt,un ich sehe jetzt das es auf den fotos normal aussieht,also das heist das nur bei mir zuhase bei mein monitor es unsharf ausieht,aber ich habe rausgefundes das es so wird wen ich die treiber instaliere so wird,ohne trieber sieht es normal aus
danke fur die antworten

... Problem hängt am Monitor.

aha und was soll das heisen das meine 9800gt zur schtark fur mein kleinen monitor ist un das es ein neuer monitor her mus
danke

ich tippe auf die schrifteinstellung, da ist irgendwas mit den dpi werten verstellt. 96dpi ist normal- evtl. ist die auf "groß" gestellt.

hast du vielleicht noch einen Fernseher über S-Video angeschlossen, als ich noch ne Geforce 8600 GTS hatte duplizierte der Treiber nach der Installation mein Bild auf den TFT (hab nen Asus PG191 19" mit 1280x1024) und den Röhrenferseher und ich konnte maximal 1024x768 als Auflösung einstellen, solange ich den zweiten Bildschirm nicht deaktivierte oder zumindest als erweiterten Bildschirm einstellte.

also ich habe kein Fernseher angeschlosen ess ist nur der computer monitor dran,das problem besteht imernoch

Hallo!

Hast du den Monitor per DVI angeschlossen?
Wenn ja nimm mal ein VGA Adapter und schliese es so an.

Oder halt andersrum , wechsel aufjedenfall die Anschlussart, dann ist es weg.

Lg Perito

es ist uber Dvi angeschlossen mit dem mitgelifertem Vga adapter,andersum kan ich es doch nicht anschlisen oder es ist ein alter Crt monitor

Dann ist es echt dein Moni ... brauchste einen wo DVI eingang hat.
Kannst du dir nicht mal einen Leihen ? oder deinen pc mal zum Freund mitnehmen um zu testen?
Bin mir sicher das es der Adapter dann ist.

Lg Perito

glaub das liegt an den gf8/9 karten. hab das gleiche prob wenn ich nun mal meinen alten crt anschließe an meine 8800gt. mitn tft alles wunderbar aber wehe ich stöpsel die alte röhre daran ... furchtbares bild :( davor hatte ich noch ne ati 1950pro und mit der hatte der crt noch in 1600x1200 nen gutes bild, nun is es sogar in 1280 unscharf wie die nacht :freak:

... eine Karte mit analogem VGA Ausgang wäre bei einem älterem CRT-Monitor empfehlenswerter. Die Umwandlung der Signale von DVI auf Analog in einer bestimmten Auflösung, wie schon bemerkt wurde, scheint die Schwachstelle zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
aha also wie ihr es sagt ist es normal,dan bin ich behruigt,ich teste es nach einper tagen bei einen freund auf ein Lcd tv wen ich zeit habe
danke fur die antworten

Zurück
Oben