9800GTX flashen

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich kann morgen bei dhl meine 9800GTX abholen, die ich für 10€ bekommen habe.
jetzt hab ich gelesen, dass die gts 250 ne umbenannte 9800GTX ist und wollte mal wisen ob ich die gtx zur gts250 flashen kann?
bringt das leistungsgyunterschiede??

mfg

die GTX hat nicht denselben Takt wie die GTS250, nur die GTX+ ist bei Last identisch mit der 250.
Würdest du deine GTX flashen hätte sie nachher einen höheren Takt, wäre dann also schneller.
Allerdings kann es sein, dass deine Karte bei dem Takt abschmiert.

Ein weiterer Unterschied ist eine geringere Taktung und Spannung im Idle. Es kann genauso passieren, dass deine Karte dann bei der niedrigeren Spannung im Idle nicht mehr richtig arbeitet und du hast dann Bluescreens, Grafikfehler oder Abstürze im Windows.

Der nächste Unterschied, ist ein kürzeres PCB und Optimierungen, dass die Karte mit weniger Strom arbeitet, sowie mehr Vram und HDMI.
Daran kann der Flash wenig logischerweise nichts ändern.

Du kannst auch einfach den MSI Afterburner installieren und die Karte auf den Takt einer GTX+/GTS hochsetzen und mußt nicht das Risiko eingehen, beim Flashen die Karte unbrauchbar zu machen und die Garantie zu verlieren.

so wie z.b bei einer hd 6950@6970.
oder wird das nichts bringen/nicht klappen

mfg

Nein, gibt keine deaktivierten Einheiten die Du durch den Flash aktivieren könntest.

Du hast dir die Frage eigendlich schon selber beantwortet.

Die 9800 GTX ist eine umbenannte GTS 250. Verstanden? Da gibs nix zu flashen.

Du kannst die 9800GTX gerne flashen , danach hat deine Karte dann einen anderen Modellnamen , aber mehr nicht.

Die 9800GTX+ und die GTS250 haben denselben Chip, die gleichen Funktionen im Chip und dengleichen Takt. Sie sind Leistungstechnisch identisch.
Bei der 6950 ist der Chip beschnitten und mit dem Flash schaltest du Funktionen frei, die eine 6970 eben hat.
Das kann man nicht vergleichen.

Der Witz, die 9800GTX+ zu flashen ist nur darin begründet SLI mit einer 9800GTX+ und einer GTS250 zu betreiben (da man identische Grafikkarten benötigt), ansonsten bringt dir das gar nichts.

achso ok dann danke ich dachte, dass da vielleicht noch n paar leistungsreserven daa wären.
mfg

Hi Andi,

hab in deinem Sysprofile gesehen, dass du ne GREEN als Sysplatte verbaut hast. Tausch diese gegen ne WD blue/black oder ne Samsung!

Nie Nie Niemals Green! Gernau den selben Fehler habe ich auch gemacht... Wenn du die Platte tauschst, hast du auch spürbare Leistungsreserver entlockt :) Nur als Tip!

@Savageskull.....hat er dann ne Green GTS 250 GTX? :)
Ne, Scherz beiseite. Die Green is echt nix für ne Sysplatte. :)

Die GTS ist sogar "eine Green Version" der 9800GTX+
Leider liegt das aber an dem PCB und nicht am Bios.

Green Festplatte habe ich als Datengrab und nichtmal dafür will ich die haben. Die kann sich der Markt wirklich schenken. Vorallem eine Festplatte braucht 6W, damit man das am Stromzähler merkt müßte man schon 10 Festplatten komplett abschalten. Stromsparen kann man an der CPU oder der Grafikkarte aber bitte nicht an der Festplatte.

Aber mein Kommentar hat sogar eine Prise ernsthaftigkeit. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sich die Western Digital Green Platten zu Blue Platten umflashen ließen.

@all
die 9800GTX ist leistungstechnisch nicht identisch mit der GTS250
Nur die 9800GTX+ ist es, die hat nämlich einen anderen Takt als die normale GTX Version.

@Savage.....wo haste das gelesen? Das mit gem Green2Blue?

Ach ich finde die Green jetzt nicht sooo langsam... ein wenig langsamer als der Rechner mit der Blue den ich letztens aufgesetzt habe, aber nicht wesentlich. Boot dauert ca. 20 Sekunden ab Ende POST bis Firefox offen ist...

mfg

Ich hatte zuerst die Samsung als Sysplatte (Signatur), dann ne Green. Die Samsung war ca. 2 Jahre alt (!), die Green nagelneu. Mann war das ein Unterschied.....die Green war sowas von sacklangsam....ich war richtig unzufrieden. Jetzt hab ich die Black drin und bin glücklich :) Einfach nur schnell! So wie es sein soll!

Zurück
Oben