9800GX2 Bild friert ein Sound läuft weiter.

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha8777

Gast
Hallo

Wie die Überschrift schon sagt,

Mein PC hängt sich beim Spielen auf, Das Bild friert ein aber Sound läuft weiter in Spielen wie CoD4 und Timeshift

Auf meinem System laufen Windows Vista 64Ulimate + neuste Hardwartreiber und dem Nvidiatreiber 174.74.
Den rest meines System siehe unten.
NT ist ein 650Watt Netzteil das auch für eine X2 ausgereicht hat, ja ich weiß die GX2 braucht mehr, sollte aber passen denke ich.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte oder ist sowas bei der GX2 bekannt?

Ich lass jetzt mal 3D Mark 06 auf maximalen Einstellungen laufen ne Weile um zu sehn der Fehler auch in 3D Mark reproduzierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
verringere mal gpu und ram takt...
jo, war nur ein vorschlag, denn als ich zuweit oc habe war das bei crysis der fall...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss jetzt zwar nicht unbedingt helfen, aber es könnte: Falls du vSync benutzt, deaktivier mal das Triple Buffering. Daran könnte es liegen.
mfg
IRID1UM

Taktungen habe ich schon auf Standard gefahren hat nichts geholfen.

Hmm das mit der Dreifachpufferung wäre nochn Versuch wert, das war auf "Ein" aber hatte im Game Vsync aus da ich FPS Werte sehen wollte.

Danke

Bei welchen Temps arbeitet deine Karte?
Vlt is es ja auch einfache Überhitzung?

Wieviel Ampere liefert dein NT auf der 12V-Schiene?

Also Temps sind alle im Grünen Bereich :) max 80C°
Wegen dem A, müsst ich jetzt drüben im ATIForum nachschaun hab hab ichs mal gepostet, bin grad zu faul den PC aufzumachen.

Habs gefunden.

+3,3V - 30A
+5Vsb – 3A
+5V - 28A
+12V1 - 18A
+12V2 - 18A
+12V3 - 18A
+12V4 - 18A
-12V – 0,8A

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht defenetiv...
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Pc zu testen?
Falls dort gleiches Prob auftritt einfach mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen :)

Also nachdem ich jetzt mal den kompletten Treiber auf standard stehn habe ist es besser geworden, nur in Timeshift stört es sehr.
In CoD4 tippe ich auf Microruckler da da ich durchgehend an der 91FPS Grenze kraze ohne murrend :) (warum auch immer es 91 sind^^) aber hin und wieder mal ne zähe stelle und die Frametimes sprechen auch für leiche Microruckler.

Wegen dem Kontakt zum Hersteller:
Ich bin gestern erst 200km über die Autobahn gebrettert das ich die Graka noch vor ladenschluss habe und nen Tag später hab ich kein Bock sie schon RMA zu melden :D

Zurück
Oben