Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Nice Und Sorry fürs kapern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
E1M1:Hangar schrieb:@Azghul0815 Auf keinen Fall.
34-36°C im Idle schaffst mitm X3D vielleicht im klimatisierten Raum und schnellen Lüften.
willst du spielen oder arbeiten?Knuffiboer schrieb:Hab CB23 mal laufen lassen, im Bios die 200+ raus genommen, All-Core war -20. Die Punkte kommen mir mit 21.652 niedrig vor... Dabei kam folgendes raus:
CB24 landet bei 1290. Das scheint okay.
Freut mich, das der Fehler so einfach zu beseitigen war. Defekter IHS oder so, das wäre deutlich unschöner 😅Caoscrischen schrieb:Nanu, in meiner Abwesenheit hat sich das hier ja zu einem Sammelthread entwickelt
Zu meinem Ausgangsproblem: Es war wirklich noch die Folie unterm Kühler -.- Unglaublich. Zig Schutzfolien auf allen möglichen Komponenten, aber genau die wichtigste vergesse ich.
Folie ab, neue Wärmeleitpaste und wieder drauf: 47°C im idle und beim Packen mit 16 Threads in 7z 65°C bei 85 Watt. Ist natürlich noch kein Stresstest, aber zeigt schon, dass es der Fehler war. Und jetzt ist der Rechner plötzlich auch richtig leise![]()
ist noch Beta, kann also Fehler enthalten.Wolfgang.R-357: schrieb:Sag mal, wo hast du dies Version des Programms her, weder hier bei CB noch auf der Herstellerseite sehe ich diese Version?
E1M1:Hangar schrieb:@Azghul0815 Auf keinen Fall.
34-36°C im Idle schaffst mitm X3D vielleicht im klimatisierten Raum und schnellen Lüften.
eRacoon schrieb:Die idle Temp von "CPU Tdie" ist eh fast irrelevant weil die im idle immer deutlich über den Cores bzw. dem CCD liegt.
Caoscrischen schrieb:Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass die CPU selbst im idle mit ca. 66°C läuft.
eRacoon schrieb:Dass das hier teils so zwischen den Systemen schwankt hängt vermutlich schon allein an den unterschiedlichen RAMs/EXPO Profilen oder auch MBs mit Default/PBO Settings und drölf Verschiedenen Spannungen.
Eben, hat man hier gesehen.bogge101 schrieb:also ob die eigene Kühllösung und Montage passt oder auffällig ist
eRacoon schrieb:die 135W sollte der eigentlich auch packen.
Ja AM5 ist generell heiß... ja die X3D besonders
Der Chip ist für eine TDP von 120 Watt spezifiziert.bogge101 schrieb:warum die 135 zulassen, wenn der Chip mit 120 spezifiziert ist?
| PPT (W) | TDC (A) | EDC (A) |
| 162 | 120 | 180 |
bogge101 schrieb:und wenn der idle niedrig ist, dann sind die Gradzahlen während des Spielens nicht so hoch
Welche Auflösung, wieviel FPS? Rein Interessehalberbogge101 schrieb:In AC Odyssey hab ich regelmäßig solche Spitzen
Azghul0815 schrieb:Welche Auflösung, wieviel FPS?
Die Kaperfahrt ist hiermit beendet.Azghul0815 schrieb:Sorry fürs kapern