*99# - Dailer - Vodafone

Wessiiii

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte eben mit meinem e71 tethering ausprobieren.
Also angeschlossen, "PC mit dem Internet verbinden" gewählt und denn Installer gestartet.
Noch während der Installation geht mein Kaspersky auf und sagt was von einer Dailer Warnung im Programm Nokia PC Internet Access Objekt *99#.
Was zu Hölle ist das?
Ist das normal?
Muss ich mir sorgen machen?
Kann ich jetzt einen Dailer auf dem Handy haben?

ich hab schon versucht die Vodafone Hotline anzurufen, aber da ist (wie immer) niemand an die Strippe zubekommen.

Alle Infos auf einen Blick:
- e71
- Vodafone
- Tethering
- Dailer
- *99#

hab auch schon gegoogelt, aber war nix brauchbares zu finden...

Ich hoffe einer von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke schonmal

Internet-Einstellungen für den Modem-Betrieb

Einwahlnummer: *99# oder *99***1#

Muss ich mir sorgen machen?

nein.

Kannst du mir das genauer erklären?
weil mir zittern grade echt die knie ^^

Puuuuuuuh!
Das hat mich beruhigt ^^

Danke sehr

hatte jetzt grade noch mit dem vodafone kundendienst telefoniert, die hatten das gleiche gemeint

kann zu!

@jodd
Einwahlnummer: *99# oder *99***1#
ist das egal wie das aussieht/geschrieben wird, habe letztens mit dem Huawei von meinem Kumpel versucht mit dem Rechner ins Inet zu gehen, hat nicht geklappt.

über UMTS oder über GPRS? bei UMTS gibt es die einstellung bei mir (blau.de/ E-Plus) gar nicht.

gerade noch gefunden:

Vodafone UMTS - Einwahlnummer *99***1#

T-Mobile UMTS - Einwahlnummer *99#

O2 UMTS - Einwahlnummer *99# oder *99***1#

e-Plus UMTS - Einwahlnummer *99***1#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt nur noch finden wo das einzugeben ist. :lol:
Werde mal bei T-Mob schauen und mir eine Anleitung ziehen, der Kumpel ist damit ja überfordert solange sein PC kein Inet hat und er nur mit dem Iphone ins Inet kommt.

das letzte mal das ich das brauchte war als ich über mein exexexex Nokia 60schlagmichtot per GPRS ins internet gegangen bin. bei UMTS hab ich das noch nicht gesehen, weder über handy (Motorola E770v) oder stick (4G Systems XS Stick W12). vllt. braucht man es da gar nicht. :confused_alt:

Mein Kumpel hat einen Web&Walk Stick erstanden, auf diesem soll nun seine Karte laufen von T-Mob aus dem Iphone, was lt. Mitarbeiterin des T-Kom-Laden gehen soll . Da kann man Einstellungen vornehmen, eben auch solche wie oben gefragt. Leider können wir uns bei mir nicht einwählen, er findet zwar alle verfügbaren Netze, aber er verbindet sich nicht. Das kann natürlich daran liegen, das ich ziemlich am Rande der Nation wohne und das holländische Netz seine Finger im Spiel hat. Deshalb wollte ich nur wissen ob die Einstellungen evtl nicht richtig sind. Man kann sich ja auch ins holländische Netz einwählen (Roamingverträge), jedenfalls werden manche Netze angeboten die auch verfügbar wären, andere stehen mit "verboten" im Menü.

web'n'walk Stick III

Mobile Connect Bedienungsanleitung

„Telephone Number“ ist standardmäßig auf *99#
eingestellt.

Weiss nicht welcher web'n'walk Stick es ist, ca. 2007, aber von dieser Nummer habe ich was gesehen.
Denke mal das wir bei User und Passwort einen Fehler gemacht haben.
Benutzername: t-d1 >> dort habe ich den Benutzernamen eingetragen der zum T-Zugang gehört.
Passwort: t-d1 >> dito^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben