990 Pro zerstört meinen gesamten PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
InFade schrieb:
Naja, wenn ihr meint, dass sowas unter "Respektlos" geht obwohl es lediglich an einer FORMATTIERUNG eines Textes geht, got dammit Leute - wie schon gesagt geht es hier mehr um den Inhalt als darum, dass man hier irgendwas SCHÖN geschrieben lesen möchte - ich muss mich hier für nix bewerben oder sonstiges.
Emotionale Auswüchse helfen halt bei einer technischen Diagnose halt Null weiter, allerdings stellt sich die Frage ob der „Schimpfende“ das Problem mit der notwendigen Neutralität und Ruhe angeht bzw. beschreibt.
Hat nichts mit angegriffen fühlen oder respektlos zu tun, ist die Erfahrung aus dem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, Ltcrusher und Skudrinka
InFade schrieb:
Danke außerdem das wenigstens jemand auf mein Problem eingeht und sich nicht angegriffen fühlt.
Er hat lediglich mehr Mitgefühl als du es auch mit deinen übrigen Ausführungen verdient hast.
Persönlich hätte ich so ein Verhalten nicht weiter enabled aber jedem das seine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ltcrusher schrieb:
Ich sage dir, wie so etwas bei mir als Einzelhandelskaufmann rüber kommt...mit einem Gegenbeispiel:

Kunde schmeißt mir zunächst wortlos ein angeblich defektes Gerät auf die Theke und fängt dann an mit Worten vom Kneipentresen mir zu sagen, wie schlecht das Produkt ist. Er mag vielleicht recht haben, aber trotzdem lebt Kommunikation von einem vernünftigen Miteinander.

Ich verweise nochmal auf meine Idee aus #11 mit dem Test in einem Rechner eines Freundes, zwecks Smart Werte und Firmwareupdate.
Und da ist n sehr Gravierender Unterschied : es ist ein DIREKTER Kontakt. Hier geht's lediglich um Worte über eine Plattform. Es ist nicht mal an eine Person GEBUNDEN und trotzdem meint hier jeder sich angepisst fühlen zu müssen, aber wie der Kommentar davor schon recht hat passt die SSD gut zu mir und werde glaub ich allgemein jegliche Foren mit meinen Problemen meiden, da es anscheinend zu sehr "in den falschen Hals" kommt und warum auch immer sich viele auf den Schlips getreten fühlen, obwohl man hier seinen ALLGEMEINEN Frust teilt anstatt hier irgendwen dafür zu belangen geschweige denn dafür verantwortlich zu machen. Bis dann
 
@InFade wäre schön gewesen, wenn du auf meinen Tipp eingegangen wärst, habe 2x drauf verwiesen.

Bin dann mal raus. Du machst das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Chesterfield, v3locite und 2 andere
InFade schrieb:
Was hat meine Art und Weise wie ich schreibe damit zu tun, wie ihr die Dinge auffasst ? Wenn ihr meint euch angegriffen zu fühlen kann ich dafür leider nichts, da ich hier lediglich das Problem schildere, welches durch die 990 Pro erzeugt wird.
"Der Ton macht die Musik". Außerdem empfanden bzw. empfinden alle hier schreibenden User deine Ausdrucksweise als unangebracht, auch wenn man den Rant aus technischer Sicht nachvollziehen kann. Es bringt dann aber nichts, diese Wut in einen Text zu gießen - es erzeugt eher das Gegenteil, haste ja mehrfach lesen dürfen.

InFade schrieb:
mir und werde glaub ich allgemein jegliche Foren mit meinen Problemen meiden, da es anscheinend zu sehr "in den falschen Hals" kommt
Das wäre cool in Anbetracht deiner Umstände :)

InFade schrieb:
Bis gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki, cutterslade1234, redjack1000 und eine weitere Person
InFade schrieb:
obwohl man hier seinen ALLGEMEINEN Frust teilt
Und das hat ihr nichts verloren.
Es geht einzig allein um ein technisches Problem.
Da muss man nicht auf Samsung nen Hass schieben, wenn der Anwender das Problem ist (Mutmaßlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
InFade schrieb:
werde glaub ich allgemein jegliche Foren mit meinen Problemen meiden,
Ging nie um sachliche Probleme, nur um einen Mindeststandart der Kommunikation darüber.
InFade schrieb:
obwohl man hier seinen ALLGEMEINEN Frust teilt
Dann mach das ohne andere zu frustrieren.
Oder leb damit, dass man sich wegdreht. Warum soll sich das auch irgendwer antun müssen. Wir haben dir nur erklärt wie hier kommuniziert wird.
 
InFade schrieb:
ich muss mich hier für nix bewerben oder sonstiges.
Genau genommen bewirbst du dich hier schon, nämlich um freiwillige Hilfe von anderen Forumsmitgliedern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Bloodwalker, tomgit und 6 andere
InFade schrieb:
Nach der Installation wird weder von Samsung Magician die SSD als richtige 4TB erkannt (
Dann ist es auch keine 4 TB. Man hat dich gelinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Skudrinka schrieb:
Da muss man nicht auf Samsung nen Hass schieben, wenn der Anwender das Problem ist (Mutmaßlich)
Ja die Schlussfolgerung des TE‘s ist grundlegend falsch, nur weil etwas mit einem Produkt von Samsung bei einem selber nicht funktioniert sind die Produkte an sich nicht (Zitat) “scheiß“. Bei anderen funktionieren Samsung Produkte einwandfrei, da stößt so eine Meinung dann nicht auf Zustimmung. Aber da er sich verabschiedet hat kann hier dann auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Skudrinka, Ltcrusher und eine weitere Person
Wo genau wurde denn die 990 pro angeschlossen ?

Und wieviel hat das ding gekostet ?
 
Also mit so eine Formatierung wären die meisten hier zufrieden. An den Sätzen und den Formulierungen könnte man es auch noch ein wenig anders machen.

Hallo.

(falls das Thema aufgrund meines gesamten Systems hier falsch ist bitte kurz anmerken)

Heute habe ich versucht, nachdem ich 1x meiner Corsair 16GB DDR4 Module ausgebaut habe (habe 1 Dual Channel 32GB Kit Drin welches andere Latenzen hatte was dazu geführt hatte das der PC sich ab und an mal "verschluckt" hatte insofern, dass beim hin und her Tabben von Anwendungen der pc 3 sec freezed) - jetzt habe ich mir gedacht, da Samsung ja ein GUTER hersteller ist (KAPPA KAPPA schmutz hust hust scheiß verein Hust Hust) das ich mir eine 4TB 990 Pro in mein System baue um meine Musikproduktion zu fördern.

Mein System einmal kurz und knackig aufgelistet
  • R7 58X3D
  • 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • X570 Aorus Elite Rev.1
  • RTX 4070
  • 650W Bequiet +Gold
  • 850 Evo 250GB
  • 500GB M2 (pcie3.0 , steckt im Slot_02)
  • 8TB Seagate
Nach der Installation wird weder von Samsung Magician die SSD als richtige 4TB erkannt (er sagt immer iwas von 2TB und hab auch schon gelesen, dass Samsung zu unfähig ist für ein fertiges Produkt 100%tigen Support bereitzustellen...................................) und mein CrystalDisk Spuckt mir jetzt GAR NICHTS mehr aus (Festplatte nicht gefunden) - es ist AHCI im Sata controller aktiv (RAID oder sonstigem mumpiz ist NICHT aktiv) muss ich evtl. Virtualization im Bios deaktivieren ?

Ich krieg hier das kotzen da ich weder die Firmware meiner nvme aktivieren kann, noch kann ich nachschauen ob ich alles richtig "rangesteckt" habe, so dass die 990pro von den CPU Lanes und die andere pcie 500gb m2 übern chipsatz läuft.

Falls jemand irgendeine Idee hat wie ich wenigstens die Informationen bzw S.M.A.R.T. Werte meiner Platten wieder auslesen kann wär ich sehr dankbar.

@InFade hoffe, dass es dir nun klarer wird, welcher von beiden Texten besser und "verständlicher" zu lesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, DaBas, 00Julius und 6 andere
InFade schrieb:
Versteh nicht was so kompliziert da ist, ich mein, man kann sich jeden Satz markieren und wenn ich merke, dass ich jemanden dort draußen helfen kann dann ist es mir S**** egal, ob oder wie er mir das Problem schildert.

Spätestens nach dem 1. Reply zur Lesbarkeit deines Postings hättest du es editieren können. Mit Absätzen, mehr Punkten und Kommas, sowie weniger Blödsinn.
 
InFade schrieb:
Falls jemand irgendeine Idee hat
990Pro ist keine SATA, Deine beiden Slots können aber SATA ebenfalls - daher könnte es sich um eine Fälschung handeln, und JA - es gibt seit einigen Monaten viele im Umlauf, habe schon halbes Dutzend Videos darüber auf YT reingezogen - es gibt aber sehr unterschiedliche Fälschungen!
Daher mach bitte Screenshot von Datenträgerverwaltung. Und falls möglich Fotos von der Verpackung/SSD selbst (solltest Du sie ausbauen). Und folgende Infos nachreichen: wo gekauft/Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und v3locite
InFade schrieb:
Allein wenn man sowas hier ließt verliert man immer mehr den glauben an die Menschheit.
Bei den restlichen Usern beschränkt es sich auf deine Beiträge und Person ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
massaker schrieb:
990Pro ist keine SATA, Deine beiden Slots können aber SATA ebenfalls - daher könnte es sich um eine Fälschung handeln, und JA - es gibt seit einigen Monaten viele im Umlauf, habe schon halbes Dutzend Videos darüber auf YT reingezogen - es gibt aber sehr unterschiedliche Fälschungen!
Daher mach bitte Screenshot von Datenträgerverwaltung. Und falls möglich Fotos von der Verpackung/SSD selbst (solltest Du sie ausbauen). Und folgende Infos nachreichen: wo gekauft/Preis.
Hier einmal ein Foto der Datenträgerverwaltung und so wie ich mir die NVME angeschaut habe glaube ich, dass es sich dabei nicht um einen Fake oder irgendwas anderes gefälschtes Handelt. Gekauft wurde die Platte NEU versiegelt bei Ebay für 300€ von einem Händler der Ware quasi Weiterverkauft. Ist auch nicht die erste Platte die dort gekauft wurde (meine explizit, 990 pro 4tb + heatsink) welche gute Bewertungen bekommen habe und eigentlich für einen Vertrauenswürdigen Verkäufer spricht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.08.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.08.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 164
  • WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.10 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.10 (1).jpeg
    592,6 KB · Aufrufe: 144
  • WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.10.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-04 at 16.11.10.jpeg
    450,5 KB · Aufrufe: 165
  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    97,2 KB · Aufrufe: 167
Da hast du doch deine 4tb..
Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Andreas393, redjack1000 und 3 andere
Skudrinka schrieb:
Da hast du doch deine 4tb..
Wo ist das Problem?
Jetzt noch einrichten/formatieren und sie sollte sich in das System einfügen. Firmware-Update durchführen, falls erforderlich, und gut ist.

Allerdings scheint die Einrichtung generell etwas schräg. SCSI Disk Device sollte da heute eigentlich nicht mehr auftauchen. Schätze mal, die generelle Systemeinrichtung ist etwas vermurkst.

Hier läuft eine 4TB 990 Pro mit 3 Partitionen plus 2 System-Partitionen seit November einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Dann ist es auch keine 4 TB. Man hat dich gelinkt
Eine 990Pro die pauschal keine Samsung ist.

Es wimmelt von dem China Schrott , gerade bei Amazon und eBay … auch Fachhändler zum Teil.

Nehmen die Originale raus und legen die rein und reklamieren es als „unzufrieden“ und das Thema ist gegessen für die Verbrecher
 

Anhänge

  • IMG_5341.jpeg
    IMG_5341.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 85
Chesterfield schrieb:
Eine 990Pro die keine Samsung ist. Es wimmelt von dem China Schrott , gerade bei Amazon und eBay … auch Fachhändler zum Teil.

Nehmen die Originale raus und legen die rein und reklamieren es als „unzufrieden“ und das Thema ist gegessen für die Verbrecher
Die nvme wird im BIOS als eine die quasi mit Heatsink geliefert wird erkannt, also rein vom Modell wird sie "richtig" erkannt, lediglich macht Samsung Magician bzw Crystaldisk jetzt ein wenig Mist mit der Platte.

Vigilant schrieb:
Jetzt noch einrichten/formatieren und sie sollte sich in das System einfügen. Firmware-Update durchführen, falls erforderlich, und gut ist.

Hier läuft eine 4TB 990 Pro mit 3 Partitionen plus 2 System-Partitionen seit November einwandfrei.
Das ist das Problem: die Platte ist bereits insofern nutzbar, heißt ich kann im "dieser PC" auf sie zugreifen nur wird sie mir NICHT wie oben genannt richtig "vernünftig" gelistet, sodass ich bsp auch eine schon bereits geladene nvme firmware (4B2QJXD7) raufspielen kann. Darüber hinaus wird das eine Problem quasi von vielen anderen usern selbst "geklärt" da von der Seite von Samsung kein direkter Support Seitens eines nvme driver's für windows gegeben wird (zumindest finde ich keinen der Unterstützt wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben