Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann hat ja jetzt jeder seinen Standpunkt unmissverständlich dargestellt.
Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaut noch lohnt, auf die 900er Reihe zu setzen, oder ob AMD in naher Zukunft nich doch etwas neues auf den Markt wirft.
Ja, Gen3 R2.0 hat PCie 3.0. Das sollte der Aufpreis schon wert sein. Momentan bringt's bei entsprechenden Grafikkarten nur einen minimalen Vorteil, aber in zwei bis drei Generationen wird sich das sicherlich deutlich auswirken.
Man kann natürlich auch sagen "sch... drauf" und das günstigere Board nehmen. Bis auf PCie 3.0 ist es das gleiche. Und bei FM2 kriegt's du PCIe 3.0 zur Zeit z. B. gar nicht.
Die letzte Aussage von AMD war, dass noch ein Vishera Update folgt und dann vermutlich Schluss ist. Aber bei AMD ist die letzten Jahre eh Chaos.
Schade, war immer ein AMD-Fan. Man überlege sich wo wir wären, wenn es AMD nicht gäbe. Intel hätte keinen Zugzwang in der Entwicklung gehabt und eine i7 würde vermutlich 500 Euro kosten.
Danke AMD, die nächste CPU kommt wieder von euch.
Dann kann man ja beruhigt ein 90€ Mainboard kaufen.
Und wenn es dann soweit sein sollte ein neues und aktuelles um denselben Preis.
Weil bis dahin ist auch ein Sabberzahn schon wieder veraltet.
Außerdem wäre es erst mal schön zu wissen ob es mit dem Bridge Chip nicht derselbe Schmu ist wie bei den Z77 Mainboards wo 2x16 Lanes vorgegaukelt werden.
Das ist die eine Meinung und das ist Geschmackssache. Sicherlich nicht die dümmste.
Ich hab's gern, wenn sich die Hersteller in Sachen Kühlung etwas einfallen lassen und vorallem "mehr Material" reinpacken. Das ist mir der Aufpreis wert.
Habe mir erst vor paar Wochen dieses Board geholt. Allerdings wird es mit einem PhenomII befeuert. Der läuft mit 4,1 Ghz @ 1,425v super Stabil damit. Hatte früher immer Asus, dann leider öfers Pech gehabt, seit dem bin ich Assrock treu geblieben. Ich schätze sehr deren Bios, man kann wirklich alles einstellen und ein Bios welches eine Maus unterstützt trifft natürlich auch gleiche meinen Geschmack.
Ja, ASRock soll sich gebessert haben. Stimme ich voll und ganz zu - aber ich trau dem Braten trotzdem nicht.
Ich werd mit einer Neuanschaffung wohl noch ein Weilchen abwarten. Immerhin ist der 900er Chipsatz nun auch schon gut 2 Jahre alt, und das jetzige Board funktioniert soweit - abgesehen von ein paar nervigen Kleinigkeiten - ganz gut. Vielleicht gibts bald was neues von der Front.
Einen neuen Monitor und einen TV brauch ich grade dringender. Aber das wird in einem anderen Thread ausdiskutiert