A507 - Display optionen (Typen & Spezifikationen)?

hugo1337

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
242
Guten Abend,

ich würde gerne einen XMG A507 kaufen und frage mich welche Displays bei den beiden Optionen verwendet werden und welche Spezifkationen diese haben (Helligkeit, Farbwerte,...)?

Danke!
 
Hallo @hugo1337

die folgenden Displays kommen zum Einsatz:

Standard IPS
LG LP156WF6-SPP2
durchschn. Helligkeit: 307cd/m²
Kontrast: 990:1
sRGB: 96%
AdobeRGB: 66%

120Hz
Chimei N156HHE-GA1
durchschn. Helligkeit: 329cd/m²
Kontrast: 1225:1
sRGB: 100%
AdobeRGB: 85%


Grüße
XMG|Thomas
 
mysn schrieb:
Hallo @hugo1337

die folgenden Displays kommen zum Einsatz:

Standard IPS
LG LP156WF6-SPP2
durchschn. Helligkeit: 307cd/m²
Kontrast: 990:1
sRGB: 96%
AdobeRGB: 66%

120Hz
Chimei N156HHE-GA1
durchschn. Helligkeit: 329cd/m²
Kontrast: 1225:1
sRGB: 100%
AdobeRGB: 85%


Grüße
XMG|Thomas

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Es soll nun aber doch ein 17" laptop werden.

Dafür habe ich jetzt mal drei Modelle rausgesucht bei welchen mich folgende Qualitätsunterschiede interessieren würden:

- Gehäuse
- Display
- Kühlung/Lautstärke

XMG A717 Advanced Gaming (i7-8750h+120hz/3ms Display)
XMG A707 Advanced Gaming (i7-8750h+120hz/3ms Display)
Schenker Media 17 (i7-8750h+120hz/3ms Display)

Der Laptop soll für Photoshop / Multimedia / alte Spiele und vor allem als Vorlage für Zeichnungen dienen (Freundin ist Künstlerin/Malerin/Zeichnerin). Deswegen frage ich mich ob nicht vl. auch ein 4k Display sinnvoll wäre. Was für -optionen gäbe es da noch?

Danke!
 
Hallo,

es gibt ja mittlerweile auch ein 144 Hz Panel im A507/A517. Wie sind denn die Daten von diesem und ist es identisch zu dem, das im Neo 15 verbaut wird?

Grüße
 
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort.

hugo1337 schrieb:
danke für die Rückmeldung. Es soll nun aber doch ein 17" laptop werden.

[...]

Der Laptop soll für Photoshop / Multimedia / alte Spiele und vor allem als Vorlage für Zeichnungen dienen (Freundin ist Künstlerin/Malerin/Zeichnerin). Deswegen frage ich mich ob nicht vl. auch ein 4k Display sinnvoll wäre. Was für -optionen gäbe es da noch?

Das 4K-Panel ist eine gute Idee. Unser derzeitiges 17.3"-4K-Panel namens AUO B173ZAN01.0 3A hat sogar 100% sRGB-Abdeckung. Derzeit findest du es aber nur im SCHENKER DTR 17 und in Restbeständen vom SCHENKER COMPACT 17.

Schreibe am besten mal dem Support eine Mail und frage nach der internen Artikelnummern 20104226.

Inzwischen geht der Trend zu Displays mit dünnem Bildschirmrahmen ("narrow bezel", "thin bezel"). Dort gibt es im 17"-Bereich bisher kein verfügbares 4K-Panel. Deshalb wird es für die Nachfolger von SCHENKER MEDIA und COMPACT (gleicher Name, neue Gehäuse) erstmal keine 4K-Optionen geben. Also am besten jetzt schnell zugreifen!

Gloaming schrieb:
es gibt ja mittlerweile auch ein 144 Hz Panel im A507/A517. Wie sind denn die Daten von diesem und ist es identisch zu dem, das im Neo 15 verbaut wird?

Das 144Hz-Panel im XMG A507 und A517 ist derzeit das LG LP156WFG-SPF2, welches auch in den späteren Chargen des XMG NEO 15 verbaut gewesen ist.

Viele Grüße,
XMG|Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloaming
Zurück
Oben