A8-3870k - Problem - und Tipps?!

seitdem ich nun 1,5v eingestellt habe läuft das system ohne blackscreens. ich habe aber den verdacht, dass er dies nur macht wenn das system kalt ist. werde es aber erstesten. danke für eure hilfe!
Ergänzung ()

ok brachte keinen erfolg - es ist nur noch zum heulen :(
Ergänzung ()

Update: mir ist aufgefallen, dass meine tastatur und maus immer in einem usb 3.0 port gesteckt haben. habe sie nun auf einen usb 2.0 port gesteckt vlt. liegt es daran o0 (laut beschreibung sollte man sie nicht im usb 3.0 port betreiben)
 
Im BIOS
Advanced Memory Settings / Channel A/B Timing Settings / Command Rate(CMD) = 2T

Advanced Voltage Control / DRAM Voltage = 1,50V

Integrated Peripherals / USB Storage Function = disabled
 
moin - hanne woher nimmst du diese info? und was bringt sie? gruß
 
hat nichts gebracht - baue das system nun auseinander und zurück damit.

ist dir das problem denn bekannt?
Ergänzung ()

grade mit einem riegel in jedem slot probiert problem immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas läuft schief - UCC ist vielfach der Verursacher - wenn ein x4er eingesetzt ist -

die Ursache kann auch die DRAM-Voltage sein - hier sollte ein Wert von +0,1V höher eingestellt sein, wenn der Standard "1,50V" ist - bei 1,65V ist Schluss -

und
8-8-8-24 / TRC 34-40 / TRFC 110 / CR = 2T / bei 1,60 (1,65V) bei 1333 (667)
 
Zuletzt bearbeitet:
voltage werte habe ich alle durch von 1,5 bis 1,65 cl settings alle probiert. 4er rams 2er rams 1er rams in alles kombis. langsameres ram wurde auch getestet. ich gebe auf - gleich zur post ^^
 
Habe auch massiv Probleme mit dem Teil.

Habe das Gigabyte GA-A75-UD4H mit dem A8 3870K (black Ed.) mit Corsair 1600 XMS3.

Aber ständig bringt mir die Bude Bluescreens.

Win7 64 neu installiert, grafik hat 1GB bekommen bleiben noch 7GB rest fürs system.

Win läuft super nur Anno 1404 (spielt meine Frau ausschließlich) Stürzt ständig ab.

Ich habe die gleiche Konfig. auch noch als internet-pc laufen mit einem kleinen Triple-core
A6-3500 und dem kleineren Gigabyte GA-A75-D3H jeweils neuestes Bios drauf und da funzt alles astrein und ultrastabil drauf.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, bin sehr entäuscht von dem Ding.

Habe mir sogar noch einen besseren Kühler gekauft weil der Originale ein witz war und im Standarttakt gerade mal die 70 Grad geschafft hat (bei 74 taktet er schon runter).

Jetzt läuft er bei ca. 58 Grad mit Prime.

Ich hatte schon gehofft das der neue Catalyst 12.1 abhilfe schafft aber das war vergebens.
 
ich habe das ding vor einer woche an mindfactory geschickt und noch nichts gehört :( wenn ich anrufe sagen die nur wurde noch nicht bearbeitet?! wofür habe ich dann service level gold :( mann!!!!!!!
 
Würde ich ehrlich gesagt mal ein wenig Druck machen, oder denen sagen, dass du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen willst, da sie anscheinend nicht in der Lage sind sich um deinen Fehler zu kümmern, obwohl zu Service Level Gold hast.

Mfg Kae
 
habe schon tausend mails geschrieben und tausend mal angerufen. packet wurde noch nicht bearbeitet und ich erhalte eine mail sobald es in bearbeitung genommen wird o0. mehr sagen sie leider nicht. keine ahnung was ich noch machen soll......
 
eben mail erhalten - austausch erfolgt....
 
wobei wenn ich ehrlich bin weiß ich doch nicht so wirklich was nun passiert. habe eine rechnung per mail erhalten (0€). bei mindfactory steht jetzt reparaturauftrag und bestellung offen?! die haben das doch nicht zum hersteller geschickt o0 habe gold ^^
 
Zurück
Oben