A8N Bios Update XP bootet nicht mehr etc.

IgnazMK

Cadet 4th Year
Hallo nun weiss ich selber nicht mehr weiter... ist ne lange Story die ich versuche zu verkürzen...

System:
Asus A8N Sli Premium (altes Bios 1011)
AMD Opteron 148 Singlecore 2,2 GhZ (läuft eigentlich auf 2700Mhz mit Luftkühlung Zalmann)
Nvidia 7900 GT 512MB (Zalmann gekühlt)
4x 512 MB Ram DDR 400 (verschiedene läuft auf 333Mhz )
2 Samsung Spinpoint im Raid 0 (2x160GB) (40GB XP/40GB Vistatest/Rest Daten)
noch 3 weitere Spinpoints für Daten 200/250/500GB
Creative X-Fi Extreme Music
Tagan Netzteil 480 Watt

folgendes heute gemacht:

Bioshock Demo geladen und den Betatreiber Nvida.
Nach installieren bootet der Rechner normal bis zum XP Logo dann schaltet der Monitor ab (kein Signal) fährt aber komplett hoch (höre das am Anmeldesound Skype etc)
Gut ab in den abgesicherten... Sys Wiederherstellung und nun offiziellen Nvidiatreiber geladen, das gleiche wiederholt sich absolut identisch.

Also Biosupate (Tipp Nvidia homepage) von Asus geholt, dieses draufgespielt mit Asus Biosupdatetool aus Datei. Biosversion 1303 neu vom 13.07.07

So jetzt wirds seltsam:

Bootmanager weg, Vista bootet automatisch (welches ich nur zum testen drauf hatte und die 30 Tage sind rum) also da kann ich nicht aufs System.

hab dann mit Bioskorrekturen es wieder geschafft mit XP zu booten, nur jetzt kommt das Prob: XP Logo für den Bruchteil einer Sec sichtbar dann startet er neu. Klasse!! Vista läuft (gut also bis zum "jetzt kaufen"), machte die Updates, lääst sich rauf und runterfahren, also da ist das Sys stabil nur bei meinen eigentlichen System nicht mehr...

Auch wenn ich die XP CD einlege kann ich alles machen, wieso stürzt der immer ab???

Ach ja im Bios laufen im Moment die Standardeinstellungen nicht die übertakteten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal im abgesicherten modus die nvidia treiber komplett zu entfernen (drivercleaner oder aehnliches).
danach die offiziellen treiber neu installieren.

Zurück
Oben