A8N-E Arbeitsspeicher

Kaerper

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut. Soweit läuft alles ganz gut bis auf den RAM :(. Hatte mir extra Single Sided RAM von MDT gekauft, aber der PC bootet nichtmal mit diesem, nur 1 langes und 2 kurze Pieptöne. Dagegen läuft mit dem alten Samsung alles perfekt....
Hat jemand ne Ahnung ob beide defekt sein können?

Meine Konfig sieht so aus:
CPU A64 3700+
Mobo A8N-E
Graka 7900GT
NT Enermax Liberty 400
Platte Samsung 169gig

Hast Du mal einen CMoaClear versucht?

In welchen Slots wurde der RAM verbaut?

Um wie viel Speicher hadelt es sich?

Hallo,
habe das selbe Board und mit speicher von extrememory diesselben Probs gehabt.
Das Board ist im Timing Bereich der Cl Zeit kanllhart. hat dein Speicher ad zu starke Toleranzen wird er nicht erkannt!

Zwei möglichkeiten: Markenspeicher oder Speicher mit geringerer Taktrate. Musste von OC 3200 auf PC 2700 zurück da ich keine Lust hatte DDR 400 von Corsair zu kaufen...

also teste mal deinen alten langsamen Speicher in dem Board.;)

Ne Clear hab ich noch nicht gemacht, meinste das kann helfen?
Den RAM habe ich in B1 und A1 verbaut, auch jeweils einzeln beide in B1, so wie es in der Anleitung steht.
Speicher ist 2x 512MB
Hm ist MDT kein Markenspeicher?:freak: Dachte das wäre der AMD RAM
Meine beiden alten Samsung 512er Riegel laufen ja auch auf PC3200....

Das dumme ist selbst in meinem alten PC laufen die beiden nicht :(, daher dachte ich das sie defekt wären, aber gleich 2 Stück?

CMosClear könnte was bringen...

Hast Du die MDT einzeln getestet?

Wenn ja, dann sind die wohl defekt.

Ja habe ich, ich werd die heute nochmal bei nem Kumpel testen, wenn das nichts bringt schick ich sie wohl zurück.

Edit: So Ram läuft auf 3 verschiedenen Boards nicht, geht Montag per Post zurück. Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben