A8N SLI Deluxe

Quasti

Newbie
Bitte nich hauen... ist glaub ich mein erster Thread hier im Board, naja wie auch immer.
Ich hab mir gestern das o.g. Mainboard gekauft + AMD64 3000+ Winchester, +2x512MB Corsair Twinx Valueselect (Kit), + MSI NX6600GT PCIe, +Seagate 200GB SATA2, + Zalman CNPS7700-Cu

Hab also gestern alles zusammengebastelt, ging auch alles problemlos, bis auf das Problem das die USB Stecker vom Gehäuse (Thermaltake Tsunami, silber, o. Fenster) nicht mit der Beschreibung vom Board übereinstimmen. Hab ich also erstmal weggelassen.

Rechner läuft. Will Windows XP installieren, bei der Installation wird die Festplatte bloß mit ca. 130GB erkannt (steckt auf SATA1). Trotzdem weiterinstalliert...
Windows läuft. BoardtreiberCD eingelegt, alles installiert, neugestartet...zeigt mir beim hochfahren in windows den Fehler, dass ich doch AMD CoolnQuiet ausschalten soll, damit AI Boost funktioniert.
Gemacht getan, neugestartet...AI Boost kommt alle 5 Sek mit komischen Fehlerfenster, wo nur .,%$/ irgendwelche Sonderzeichen drin sind.
Frage:
Wie kann ich das beheben? Sprich die gesamte ASUS Software (bis auf die doofe Firewall) nutzen.

2. Frage: Wie behebe ich das Problem mit dem POST LAN Cable Check im BIOS. Wenn ich es einschalte, krieg ich beim booten Fehlermeldung, dass ich doch das LAN Kabel reinstecken soll...obwohl netzwerk funktioniert unter windows...

ich bin grad in der Schule, sind die ganzen Probleme mit dem BIOS update behoben? wenn ja soll ich dann gleich die beta 1004 nehmen? oder lieber die final 1003 ???

PS: Noch so am Rande, passt zwar nicht hier rein, aber wie krieg ich mein Windows aktiviert? Ist Original Schülerlizenz. Beim Aktivieren sagt mir MS, dass ich das schon zu oft registriert habe... :/

Quasti schrieb:
PS: Noch so am Rande, passt zwar nicht hier rein, aber wie krieg ich mein Windows aktiviert? Ist Original Schülerlizenz. Beim Aktivieren sagt mir MS, dass ich das schon zu oft registriert habe... :/

Da mußt du bei Microsoft anrufen und eine telefonische Aktivierung machen lassen.

zum anderen Problem kann ich nix zu sagen.

Schülerlizenz dürfte Volumenlizenz sein, wenn du sie von der Schule bekommen hast. Brauchst also nicht zu aktivieren.
130GB-Problem --> SP1 oder 2 installieren
Ai-Boost --> Guckst du hier!
Post Lan Cable Check einfach im BIOS abschalten, der Sinn dieses Features blieb mir bislang verwehrt. :freak:
BIOS-Update am besten auf die 1003 Final, die läuft sehr gut. ;)

Zurück
Oben