A8N32 Chip sehr heiß

Ich persönlich lasse den Lüfter mit einem 5Volt Adapterkabel laufen. So kann man seine Lüfter ohne großen Aufwand schön drosseln.

Greetz,

XStoneX

Ja mein Mainboard ist kopfüber im Gehäuse eingebaut. Aber ich glaube es kaum, dass es bei einer passiven Kühlung Unterschiede machen soll, ob sie nun kopfhoch oder kopfüber eingebaut ist. Natürlich könnte man sagen, dass der Luftstrom anders ist, nur haben die Gehäuseerbauer ja nicht einfach nur die Mainboardhalterungen umgedreht, sondern alles. Somit ist der Luftstrom im BTX-Gehäuse zwar anders als im ATX, führt aber dennoch über das Mainboard.
Also ich denke, das Mainboard wäre auch in meinem alten ATX Gehäuse so warm geworden. Aber nun stört mich die Wärme auch nicht mehr. Solange für das Mainboard keine Gefahr besteht und meine CPU weiter so kühl bleibt ist mir das andere egal ;)

Nochmal THX für die Replies

Hallo Leute, ich bin Computerhändler und habe mal bei Asus nachgefragt welche Temperaturen für das A8N32-SLI normal sind. Habe selbst eines im Einsatz mit einem
Athlon FX-60, 2Gb Ram, ATI X1800XT 512Mb, usw... Habe Folgende Temperaturen Idle ca. 35°C und bei Last bis 45°C. Laut Asus sind Temperaturen bis 50°C noch im Rahmen, ab ca. 60°C wird das System instabil und ab ca. 80-90°C wird der Chipsatz abgefackelt. LG Erwin

Zurück
Oben