AAH Treiber installiert sich nicht!

DieWolle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
372
HILFE!
...
aja: erstmal hallo :D

bin grad bei nem kumpel, und ich wollte bei ihm nen neuen treiber von seiner grafikkarte draufmachen. er hat ein notebook (packard bell easynote lj71).
graka: ati mobility radeon 4570
immern schlägt die installation beim bildschirmtreiber fehl! ich hab mit dem programm driver cleaaner den pc von den ganzen ati treibern gelöscht, um sie neu zu installieren, aber jetzt geht das trotzdem nicht, und am pc ist nun kein graka treiber drauf! auch der treiber vom windows update geht nicht!
woran liegt das?
HILFEE!

mfg
hikboy
 
M

MC BigMac

Gast
Dont Touch a Running System

Geräte Manager rein gehen Treiber aktualisieren lassen, vielleicht hilft das
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.378
Hast Du den Treiber vom Notebookhersteller genommen ? Andere (z.B. von ATI) kannst Du nämlich vergessen.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Einheitstreiber bei Notebooks gibt es im Prinzip nicht, da die Hersteller nicht mit ATI kooperieren und deswegen oft auf einen alten Stand bleiben. Die Treiber sind OEM gebrandet. Um einen normalen Treiber für einen OEM zu erstellen musst du die Geräte ID, Vendor ID etc im ATI Treiberpaket editieren.
Am einfachsten
Den alten Treiber mit dem neuen Vergleichen und anpassen.
Kann aber mühselig werden, wenn man nicht weiss, was man tut.
Übersicht: http://pci-ven.com/revsubsys/PCIVEN/PCIVENfor/PCIVEN-for-Packard-Bell-EasyNote-LJ71-63728.html
 
Top