Ab 1.August kommt das neue Gesetz Internetzensur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc gamer

Banned
Guten Abend meine Damen und Herren!

Soweit ich weiß, kommt ab 1.August die Internetzensur nach Deutschland, weil der Bundespräsident Horst Köhler das neue Gesetz nicht kippen will, sonst hätte er es längst gemacht!! Es sieht düster aus für unser Land! noch fast 2 Wochen ist Deutschland Demokratie, dann aber nichts mehr! Und Killerspiele werden auch bald verboten, grund ist, das nur ca 63.500 Unterschriften gesammelt wurden sind bis jetzt! VIEL ZU WENIG, auch wenn es noch bis 19.August geht die Petition! besser wäre es, das mehr als 1 Millionen Deutsche Bürger unterschreiben!
Wo bleiben die anderen Gamer die unterschreiben müssen? :mad::(

AW: Ab 1.August kommt das neue Gesetz Internetzensur!!

Und du glaubst gerade ernsthaft, das Problem in vier Zeilen erschöpfend zusammengefasst zu haben?
Kritik an der Regierung ist Recht, das ist Teil der Demokratie. Auch die Forderungen nach einem Machtwechsel. Aber manchmal glaube ich, es wäre echt besser erstmal einige der potenziellen Wähler auszutauschen und mit dir fangen wir an.

Ich denke hier haben schon die meisten unterschrieben.
Aber Demokratie geht innerhalb der EU langsam flöten. Langsam... warte mal noch 20 Jahre. Da braucht nur eine neue Bedrohung auftauchen. Also etwas fundamentaleres als Terroristen (auch wenn die unserer Regierung, die innerhalb Deutschlands noch nie ein Terrorproblem hatte, recht gelegen kommen)
z.B. China oder ein Russland das mal wieder neue Atomraketen Stationiert wie jetzt beim ehemaligen Königsberg passiert. Die haben in der Exklave dort Mittelstreckenraketen mit Reichweite bis ca. London stationiert. Nett oder? Die können auch Atomsrengköpfe tragen. Seit 1989 wurden von keinem westlichen Land mehr Raketen stationiert...

Wenn das eine DNS sperre wird dann nutze einfach OpenDNS;mit den kannst du selbst bestimmen ob und was du zensieren willst.

Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet?

Nur weil man jetzt in Deutschland online Petitionen einreichen kann, werden unsere Politiker doch nicht auf das Volk hören!
Es hat sich nichts geändert, Ziel war es dem Volk nur die Hoffnung zu geben, sich an der "Demokratie" beteiligen zu können und von anderen Problemen bzw. den Einschränkungen in Persönlichkeitsrechte etwas entgegen zu stellen. Weiterer Vorteil, man sieht was einzelne Gruppen wollen und kann sofort die Menschen, die genau so denken und sich an den Petitionen beteiligen, in gewissen Schubladen stecken.
Ich warte auf den Tag an dem bekannt wird, dass die Petitionen an die Polizei / andere Behörden weitergegeben werden um die Leute die sich daran beteiligt haben zu überprüfen.

Die Petitionen werden nur dann Erfolg haben, wenn die Politiker dadurch etwas gewinnen können. Sei es Wähler, privates Vermögen oder Titel.
Nichts davon passiert hier aber. Bei der Internetzensur würde Frau von der Leyer düpiert und die Frau von Herrn zu Guttenberg, die ja auch bei "Innocence in Danger" aktiv ist - das Thema wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert.
Also hier gibts keine Stimmen zu holen, und man könnte Kollegen verärgern - das macht keiner!

Bei den "Killerspielen" ist es das gleiche - die CSU hat ihre Klientel in der Bevölkerung ü50. Da interessiert sich keiner für Computerspiele, die Rentner haben aber Angst weil im TV jeder Fall von einem durchgedrehten Jugendlichen, zu einer Gamer-Ursache gemacht wurde.
Also mit anderen Worten, die CSU will Wählerstimmen zurück erobern - mit echten Themen viel zu schwer und aufwendig, mit solchen Themen wie "Sicherheit" kann man leicht Stimmen holen!

Hat man erstmal die Politiker verstanden, ergibt alles einen Sinn - allerdings ist das auch in höchstem Mass deprimierend........

Bevor ich mir über sowas zu sehr zu viele Gedanken mache, würde ich entscheiden bei der Bundestagswahl mein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Außerdem ist das mit so einer Petition eine nette Sache aber nicht mehr. Interessiert im Petitionsausschuss eh keinen.

Außerdem würde ich mir über meine Rechtschreibung Gedanken machen.

Sieh es aus Seite der Politiker...
Selbst wenn eine Million unterschreiben und gegen das Gesetz sind, bleiben noch 79 Millionen Befürworter.
Das IST Demokratie und sähe bei 30 Millionen Unterschriften anders aus.

Mehr als Wählen (wenn überhaupt) kannst du nicht.

Zensur ist im übrigen was anderes.
Aber was einige nich nicht verstanden haben, ist, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Und du glaubst gerade ernsthaft, das Problem in vier Zeilen erschöpfend zusammengefasst zu haben?
Genau deshalb und weil dieses Thema hier nun mittlerweile auch bis an die Schmerzgrenze breitgetreten wurde, hänge ich mal ein Schloss davor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben