• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schwarze Nintendo Wii ab 1. August in Japan

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nintendos Wii-Konsole ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht eine hochmoderne Grafik, sondern eine innovative Steuerung ist das Geheimkonzept der Wii, was bei den meisten Spielern gut ankommt. Nun scheint Nintendo etwas Farbe ins Spiel kommen lassen zu wollen.

Zur News: Schwarze Nintendo Wii ab 1. August in Japan
 
sieht im wohnzimmer allemal besser aus - aber ansonsten lässt sich das ding ja gut verstecken^^

Hatte aber irgendwo gelesen, dass es die nur in japan geben wird

Edit: Hier: http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&postID=74366

nur Japanexklusiv :( --> volretzter post im link

Hab aber eh schon eine und werde die bestimmt irgendwann umlackieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Ob auch die Europäer in den Genuss der schwarzen Wii kommen werden, ist jedoch noch unbekannt.

Naja, inwiefern man eine Konsole in schwar besser genießen kann als in weiß, sei mal dahingestellt ;) Das einzige was mir an der Wii mehr gefällt als an PS3 und XBox360 ist das schlankere Gerät an sich. Die beiden "next gen" Konsolen sind einfach viel zu fett und klobig.
Das Prinzip der Wii hingegen hat mich nocht nicht wirklich überzeugt. Klar der Ansatz ist gut und geradezu revolutionär, die Praxis hat mich jedoch nicht begeistern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich hatte gehofft es wird auch am "Innenleben" was geändert... dann hätte man sicher auch ein wenig mehr verlangen können und die Leute hättens trotzdem gekauft!
 
@Schnitz

in dem verlinkten Beitrag steht auch nur dass sie vorerst Japan exclusiv sein wird wie in der nEws also nicht neues.

@DvP

Ich hatte doch schon eindeutig geschrieben, dass der Vergleich mit PS3(&Xbox) bezüglich der Steuerung/Grafik nicht Zweck der News/Diskussion ist.
Das ist ja wie wenn man in der zu der News der TWKR Edition von AMD schreibt "Da hat aber Intel doch ein Besseres Preis/Leistungs Verhältnis";-)
Es wäre echt schön wenn man mal wirklich über die News und nicht immer OT diskutieren könnte.
THX

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
schade, ich hatte gehofft es wird auch am "Innenleben" was geändert...

Ja, ein HDMI Ausgang wäre schon sehr praktisch, selbst wenn dann im Endeffekt nur 480p ausgegeben wird, spart man sich wenigstens das Komponentenkabel.

Ansonsten sieht die Konsole in schwarz recht gut aus, wobei mir mattschwarz noch lieber gewesen wäre.
 
Würde mich freuen wenn das Teil auch in schwarz nach Europa kommt.
Sieht schon um einiges edler aus.
 
@ Kampfkuchen

Betreibst du jetzt Zensur? Ich habe die Konsolen nur optisch verglichen, was ja wohl Grundbestandteil der News ist und die Wii dabei lobend erwähnt. Darüber hinaus habe ich das Produkt an sich kommentiert, ohne Querverbindungen herzustellen oder Gegesätze aufzuzeigen. Also fernab von jedem Geflame, was man deinem AMD/Intel Beispiel nicht nachsagen könnte.
Wenn ich so aufpassen muss was ich im Comment zur News schreibe, dann lass ichs lieber. Und wenn du meinen Beitrag unnötig oder unpassend findest, wo bist du dann in 95% der anderen News-Threads wo teilweise echt Schmarrn ins Forum gepresst wird?

Bin zwar weder gereizt noch unentspannt, verstehe es wohl einfach nicht....
 
@ Kampfkuchen:

Nein, mir gefällt mattschwarz auch optisch (zumindest bei Elektrogeräten) besser. Echter Klavierlack sieht gut aus, aber bei Kunststoff ist mir selbst "Computer-Beige-Grau" lieber als hochglanz schwarz.
Es wird nur leider immer schwerer entsprechende Geräte zu finden; gerade Fernseher und Monitore bekommt man zunehmend nur noch mit glänzendem Rahmen, bei Notebooks muss man für matte Geräte (Gehäuse und Display) ja meist schon Aufpreis zahlen.

Dass es anfälliger für Verschmutzung und Kratzer ist, kommt noch dazu.

Leider scheinen meinen Geschmack in dieser Hinsicht nicht all zu viele Leute zu teilen...

Aber zurück zur Wii: Schwarz glänzend gefällt mir zwar besser als weiß glänzend. Ohne technische Anreize lasse ich aber dann doch lieber meine weiße Wii im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Interpunktion)
Das war ein bisschen Übertrieben von mir sry hast ja nur einmal kurz mit revolutionär mit der Steuerung was erwähnt am Ende.
Ich möchte nicht weiter zu der Steuerung eingehen weil es sonst mir selbst wiedersprechen würde wegen OT.
Wegen Revolutionäre Steuerung ist das meine Meinung:https://www.computerbase.de/forum/t...t-natal-auch-fuer-den-pc.611907/#post-6342656
Nochmal sry sry sry.Ich hoffe du verzeihst mir.Ich hätte vorher ein bisschen viele Kommenter Threads mit so viel Ot/geflame gelesen.

Vom optischen her finde ich die Wii wirklich die schönste von den 3 Nextgen Konsolen.
Aber ich habe keine von den 3 deshalb kann ich auch keine eigene Meinung abgesehen von Bildern machen.

@Reaping_Ant

Mir gefällt glänzend besser aber das ist geschmackssache.
Ich würde vll auch matt nehmen weil es kaum schlechter aussieht und einfach nicht so anfällig ist.
Leider kommen die meisten Geräte nicht matt da muss ich dir zustimmen das ist schade.

Dass wie bei den Notebooks spiegelnd/glänzend Standard ist, ist wirklich schlimm.
Gerade beim Display wo man es meistens wirklich nicht brauch.

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht pingelig sein, aber Schwarz ist keine Farbe!
Demzufolge ist das im Artikel nicht ganz richtig, dass Nintendo etwas Farbe ins Spiel bringt!
 
Einzige was mir an der Wii gefällt ist die Preisstabilität :o
Meine lag 2Jahre rum und erzielt auf ebay immernoch einen ordentlichen Preis.
:rolleyes:
 
@konnyk
Habe ich mir auch gedacht aber das war es für mich persönlich nicht wert zu erwähnen.

Wer sich nicht traut auf den Link von 273,15°C zu klicken Nitendo wollte die schwarze(und andere Farben) Wii schon Anfang 2007 rausbringen da haben sich die Pläne wohl gewaltig geändert bei denen.

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ja auch bunte Wii's kommen, was aber nicht der Fall war.


Naja man kann sich ja durch Cases das selber machen, gibt ein leckeres Chrom Gehäuse, so ein Ding würde mich sehr reizen!
 
Ein Glück, dass die WII nicht von EA kommt... sonst würden noch ein paar bunte Aufkleber drauf kommen und so Sticker mit "Neuheut" und dann wird das Ding für 350 € verkloppt.
 
Zurück
Oben