News Vodafone Red: Fünf neue Tarife mit anderen Konditionen ab 1. August

EmViO schrieb:
Wieviel würdest du bspw. mit einem Galaxy S7 edge über 2 Jahre gesehen bezahlen?
Würde mich mal interessieren.
Ich bezahle ca. 850 Euro auf zwei Jahre gesehen, inkl. Deezer Flat halt noch.
Aber auch 3GB, LTE und Galaxy S7 edge halt.

keine ahnung...ich kaufe doch kein s7 und schon garnicht bei einem provider der nochmals mit absahnt!

mein honor6 hat vor eineinhalb jahren knapp 300€ gekostet...im jahr zahle ich für die allnet-flat mit 3gb rund 160-170€ oder so.

am netz habe ich eigentlich nichts auszusetzen; bisher war in den gegenden in denen ich mich so bewege alles wunderbar. diesen mittwoch war ich auf der zugspitze - empfang ohne probleme. datenverbindung aber leider nur schwankend zw. hspa und edge - aber auf der zugspitze zumutbar. :)
das letzte mal dass ich im o2 netz probleme hatte war noch zu meiner studizeit auf der bahnstrecke bei bad münster am stein in rlp - aber das ist schon länger her. hier in südbayern bisher alles gut.
 
Toms schrieb:
Also ich messe regelmäßig hier in karlsruhe werte um die 150 Mbit/s bei der telekom ;) es geht, kommt halt auf den standort an

Kann das sein, dass bei Euch das Festnetz auch gut ausgebaut ist? Also VDSL?

Bei uns in NRW sind viele LTE Masten am Limit, wenn du da 5 Mbit über die Telekom bekommst, dann ist dies enorm viel. Grund, Hybrid...

Im Telekom Forum laufen die LTE Ticket bezüglich Überlastung der Netze auf und es werden mehr. Mehr im Sinn von wie ich das durch das Forum überblicken kann. Nicht das ich mich darum dort aufhalte, ich halte mich eigentlich dort im Forum nur wegen dem VDSL Ausbau in meiner Stadt auf.... Wenn das hier fertig ist, dann bin ich aus dem Telekom Forum auch wieder raus.
 
Zockmock schrieb:
...
Und nun 12,99 € pro Monat, monatlich kündbar, 3G LTE und Flatrate in alle Netze inkl. SMS. Bekloppt wer da, wo das Netz verfügbar ist, nicht wechselt...

+1

Bin bei dem gleichen Konzern, gleiche Flat...für 11,99 mtl.
geht nicht besser.
Verfügbare LTE Geschwindigkeit siehe Bild.
Screenshot_2016-07-07-15-05-55[1].png

Grüße
 
Mein ursprünglicher Red M wurde kürzlich zum Red 1.5GB umgestellt (kostenloses Upgrade).
Vorher hatte ich Telefon-/SMS-Flat in alle Netze, Deezer und 3,5 GB Datenvolumen (500MB durch Deezer, Verdopplung durch Junge Leute-Rabatt). Jetzt ist es in etwa gleich, nur dass ich 6GB Datenvolumen habe und nach wie vor 27,49€ zahle, die monatliche Zuzahlung für das iPhone 6 128 GB ist darin schon enthalten.

Für mich ist das unschlagbar günstig. Fraglich allerdings, ob die Konditionen bei der nächsten Vertragsverlängerung erhalten bleiben, oder ob ich wieder kündigen muss.
 
EmViO schrieb:
Wieviel würdest du bspw. mit einem Galaxy S7 edge über 2 Jahre gesehen bezahlen?
Würde mich mal interessieren.
Ich bezahle ca. 850 Euro auf zwei Jahre gesehen, inkl. Deezer Flat halt noch.
Aber auch 3GB, LTE und Galaxy S7 edge halt.

Alter !!!!

ich bezahlt insgesamt 300...
oder haste das ding als erst Besteller direkt geholt ?!
 
shortex schrieb:
Alter !!!!

ich bezahlt insgesamt 300...
oder haste das ding als erst Besteller direkt geholt ?!

300 ? Mit Handy und Tarif auf 2 Jahren? Wohl kaum
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
keine ahnung...ich kaufe doch kein s7 und schon garnicht bei einem provider der nochmals mit absahnt!

mein honor6 hat vor eineinhalb jahren knapp 300€ gekostet...im jahr zahle ich für die allnet-flat mit 3gb rund 160-170€ oder so.

Muss ich nicht verstehen oder? Du kaufst bloß kein S7, bezahlst aber trotzdem auf 2 Jahre gesehen ca. 670 Euro und hast nur ein Honor6 dabei.
Keine Ahnung, wo meins da viel teurer sein soll?!
 
Mister79 schrieb:
Kann das sein, dass bei Euch das Festnetz auch gut ausgebaut ist? Also VDSL?

Bei uns in NRW sind viele LTE Masten am Limit, wenn du da 5 Mbit über die Telekom bekommst, dann ist dies enorm viel. Grund, Hybrid...

Im Telekom Forum laufen die LTE Ticket bezüglich Überlastung der Netze auf und es werden mehr. Mehr im Sinn von wie ich das durch das Forum überblicken kann. Nicht das ich mich darum dort aufhalte, ich halte mich eigentlich dort im Forum nur wegen dem VDSL Ausbau in meiner Stadt auf.... Wenn das hier fertig ist, dann bin ich aus dem Telekom Forum auch wieder raus.

Hier kann man mit Unitymedia bis zu 400 Mbit/s bekommen und die Telekom hat bis zu 50 Mbit/s VDSL in großen Teilen der Stadt :)
 
ich hatte zuvor auch nen telekom tarif, für 29€ grad mal 500 bzw am schluss 1gb volumen. lächerlich wenig einfach.
datenvolumen aufbuchen kostet mal eben 4.99eu für nur 250mb :D wtf?
nen größeren tarif hab ich nich eingesehen, die sind weiterhin unbrauchbar.

bin jetzt bei o2 (winsim) und versteh nich wieso ich nochmal zu telekom oder VF sollte.
für 11eu LTE 3gb und allnetflat, LTE auch außerhalb der stadt.
aber ok, ich kann verstehen wenn man wegen empfang/abdeckung zur telekom muss (geht mir bei DSL zB so).

aber die tarife von VF sind einfach lachhaft :D
 
fragt mich nicht wieso, aber ich hab noch einen uralten RED S 500MB Vertrag mit folgenden Konditionen:

500MB + 500MB dazu
Junge Leute Rabatt mit Deezer und zusätzlich 500MB Volumen
bezahle 13,99 seit der Vertragsverlängerung.

Seit zwei Monaten habe ich aber statt den 1.5GB Volumen satte 4GB (steht in der Vodafone App und sind echte 4gb)

Weiß jemand wieso ich plötzlich 2.5GB geschenkt bekomme habe?

VG
 
Not Bad... 3gb für 40€~.
Bin mal gespannt, ob sich die telekom Tarife auch entsprechend anpassen werden. Vodafone hat ja seine Tarife denen von Telekom erst vor 3 Monaten angepasst, und schon kommen wieder neue.

Evtl wechsel ich ja in 1,5 jahren dann zu Vodafone :o
 
Zu den Vodafone Tarifen. Ist mir irgendwie zu teuer.

Und zu O2. Grottenschlecht. LTE hier nicht verfügbar, außerhalb der Stadt nur Edge, und was 3G angeht da ist bei 4.1 Mbit Schluss (von theoretischen 42.2 Mbit). In Stoßzeiten sinkt es sogar auf unter 2 Mbit oder auch gern zu unbenutzbar.
Um es kurz zu sagen. 02 geschenkt ist hier noch zu teuer.

Ich bin nun seit März bei der Telekom und unter 67Mbit (zu Stoßzeiten) ist noch nicht vorgekommen (bei theoretischen 150 Mbit).
Sonst geht der Wert auch öfter auf 102 Mbit hoch. Bei Benutzung des 3G Netzes bin ich auf 16 Mbit (Stoßzeiten) bzw. 30 Mbit gekommen.
Und der Preis? 40€ für 6 GB und LTE Max.

Vodafone kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Da gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Abrechnung.

LG Piet
 
Ich hab Vodafone Red Something, VDSL50 von denen, Kombirabatt und noch Selbstständigenrabatt. Ich zahle aber trotzdem um die 90 EUR an die pro Monat und bin froh, wenn das vorbei ist, nie wieder VF. Zumal das Netz auch ziemlicher Mist ist, hier geht man in ein Gebäude in der Innenstadt und hat kein Netz mehr, kam selbst mit 02 nie vor. Und such mal Hilfe im VF Laden, die werfen dich quasi raus, wenn du nicht explizit bei denen gebucht hast, sondern zB an der Hotline...
Die Zukunft sieht so aus: 150 MBit/s bei Unitymedia für 35 EUR im Business Tarif inklusive High End Fritzbox, kompletter Installation zu Hause und Kostenübernahme bis VF-Vertragsende plus dann 5 EUR für ne SIM mit 1GB Datenvolumen (ich brauch eigentlich nur Exchange und bissle Telefon) von UM. Alternativ halt irgend einen Heino- oder Aldi Tarif. Macht insgesamt 40 - 45 EUR bei deutlich besserer Leistung für alle meine Netz- und Telefoniebedürfnisse. Allein die Kostenübernahme und die Installationsarbeiten, da kann ich nur den nicht vorhandenen Hut ziehen. Die Quälerei mit diversen "Easy"Boxen gar nicht mit einberechnet.
Ich bin nun 10 Jahre selbstständig und schäme mich für die Falle in die ich getappt bin und die VF heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.

Einfache Rechnung. Normal kosten 100mb 1€. Sms flat und der quatsch sollte nix kosten.

Ab x gb ist es dann nochmal günstiger um ca 50%. Also z.b 3gb 10e.

Ein vertrag mit einem s7 ist natürlich der kindervertrag schlecht hin.

Außer es ist xein business vertrag sonst ziemlich blöde.

Ps: wenn man tkom braucht zahlt man immer mehr weil man normalerweise damit das beste netz hat. War immer so und bleibt wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
ich frage mich wer da noch kunde ist...

ich bin im o2 netz, mit 50mbit LTE und 3GB Datenvolumen, allnet flat + sms flat, monatlich kündbar. für keine 15 euro....

warum sollte ich mich also bei weniger datenvolumen für deutlich mehr geld für 2 jahre an vodafone binden???:freak:

übersehe ich da irgendein killerfeature??

hast du ein link zu dem tarif ?
 
Auch wenn Dir das wahrscheinlich nicht weiterhilft: einfach drüber freuen und auf keinen Fall hinterfragen. ;)
 
bei welchem o2 anbieter bist du? bei mir steht bald ein wechsel an.
 
Denke ich werde nach jahrelanger Vodafone-Treue nun zu eplus/o2 gehen, denn WinSIM hat mit einem 7€/Monat Angebot einfach eine TOP-Preis für eine Allnet-Flat mit 2GB. Da ich die eh nur mit Gewalt voll kriege, da es überall an meinen Standorten WLAN gibt, ist das ideal für mich. VF müsste mir da schon ein wirklich gutes Angebot machen, um mich zu halten. Auf ein neues iPhone ohne Klinkenstecker und noch dünner, habe ich dieses Jahr keine Lust.
 
Zurück
Oben