News Vodafone Red: Fünf neue Tarife mit anderen Konditionen ab 1. August

Meinste ? Hm weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Endeffekt kostet es ja auf 2 Jahre gesehen mit Tarif weniger, als wenn man sich das S7 Edge ohne Vertrag holt und dazu noch nen vergleichbaren Tarif holt.
 
Steven2903 schrieb:
Wenn 34,99€ wirklich der Endpreis ist, ist es wirklich fast geschenkt. Vodafone braucht scheinbar jeden Kunden, weil Gewinn machen die so nicht wirklich

haben sie an mir (zumindest an diesem vertrag) die letzten 2 jahre auch nicht. und trotzdem war das iPhone 6 64GB geschenkt. oder formulier es andersrum: ich habe NUR das iPhone bezahlt und der vertrag war komplett umsonst. wie man's nimmt.
 
Okay, will ich nicht abstreiten, ich gehe in den Vergleichen halt von den "offiziellen" Preisen aus :)

Aber wenn Vodafone wirklich die Geräte hinterher wirft, dann wäre man schön blöd wenn man es nicht macht.
Das Netz von Vodafone ist in meiner Region nur viel zu schlecht, sonst wäre das ganz interessant
 
Und als Neukunde bleibt einem dann nur der Weg über "Drittanbieter" (Preisvergleich Portale) einen guten Vertrag raus zu suchen? Dort ist, meines Wissens, der Hardwarezuschlag viel geringer! Oder macht es noch mehr Sinn in einen Vodafone Shop zu gehen?

Gruß FAbi
 
im shop kriegst du meines erachtens nur noch schlechtere angebote, weil man sich dort die provision quasi mit dem shop teilen "darf".
ergo: brauchst du kein handy, nimm einen reseller wie WinSIM (z.b. das erwähnte brot-und butterangebot für 7€).
brauchst du unbedingt ein neues handy, schließe bei den üblichen verdächtigen ab (handytick, vesat und wie sie alle heißen).
 
Die News erklärt auf jeden Fall warum ich letzte Woche einen Anruf von Vodafone hatte in dem ich über die Option informiert wurde meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Aktuell Red 3 + iphone 6 für 34.99€ (das scheint deren magische Grenze zu sein). Basispreis 59.99€ - Rabatt 25€ und der Gerätepreis von 20€ wird mir auf der Rechnung auch wieder gutgeschrieben.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es schon seit Jahren so mache, dass ich meinen Vertrag ein halbes Jahr vor Ablauf kündige um vom Rückholteam ein brauchbares Angebot zu bekommen. Und dann in Geduld üben. Auch wenn sie einem pausenlos erzählen dass man kein besseres Angebot bekommen wird.
Als Bestandskunde ist man sonst der letzte Trottel für die Mobilfunkunternehmen.

Interessant ist auch, dass sich die Gerätepreise erhöhen. Damit scheint es sich wieder zu lohnen ein Gerät selbst anderweitig zu erwerben.

Fabipro schrieb:
Und als Neukunde bleibt einem dann nur der Weg über "Drittanbieter" (Preisvergleich Portale) einen guten Vertrag raus zu suchen? Dort ist, meines Wissens, der Hardwarezuschlag viel geringer! Oder macht es noch mehr Sinn in einen Vodafone Shop zu gehen?
Gruß FAbi

Das Problem ist, dass die Mitarbeiter in den Shops keine Möglichkeiten haben dir irgendwelche Rabatte zu geben und eigentlich nur wollen dass du unterschreibst damit sie ihre Provision bekommen.
Und wenn ich mir anschaue wie oft die Mitarbeiter hier im dichtesten Vodafoneshop wechseln habe ich noch weniger Vertrauen in kompetente Beratung.

Wobei ich auch schon mal aus nem Shop geflogen bin weil ich nicht einsehen wollte dass dem Opa der nur ein Prepaid Gerät haben wollte einen Smartphonevertrag aufgeschwatzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Vodafone abschließen ist in der Regel eben quatsch. Ich zahle als Student 34,99€ mtl mit allnet flat, 3GB LTE mit EU Roaming und Huawei P9.
Netz bei mir in der Wohnung sehr sehr bescheiden. Hatte vorher mit O2 super Empfang. Bin allerdings auch oft auf Reisen mit Bus,Bahn oder Auto. Da ist dann LTE Verfügbarkeit mit Vodafone wesentlich besser.
Wenn man sich jetzt aber bspw fast nur in größeren Städten aufhält kann man auch problemlos das O2 Netz nutzen.
 
Poati schrieb:
Direkt bei Vodafone abschließen ist in der Regel eben quatsch. Ich zahle als Student 34,99€ mtl mit allnet flat, 3GB LTE mit EU Roaming und Huawei P9.

Der Punkt ist aber, dass du nur direkt bei Vodafone nach der Vertragskündigung meistens einen guten Tarif aushandeln kannst. Am besten man wartet halt ein Angebot ab bei dem man irgendwas über 24 Monate gutgeschrieben bekommt, dann kündig man rechtzeitig und anschließend vereinbart man mit dem Kundenrückgewinnungsservice einen passenden Tarif für sich.
 
Zurück
Oben