News Ab 2014 ist iOS-7-Support für neue Apps und Updates Pflicht

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Neue iOS-Apps sowie Updates für bereits erhältliche Applikationen, die nach dem 1. Februar 2014 im Apple App Store eingereicht werden, müssen mit der neuesten Entwicklungsumgebung Xcode 5 programmiert und für iOS 7 optimiert sein. Halten sich Entwickler nicht an diese Vorgaben, verweigert Apple die Veröffentlichung im App Store.

Zur News: Ab 2014 ist iOS-7-Support für neue Apps und Updates Pflicht
 
Heißt das, ich habe mit einem z.B. iPhone 3GS, da es von iOS 7 nicht mehr unterstützt wird, keinen Zugriff mehr auf neu entwickelte Apps?
 
Was ist denn mit den iPhones die kein IOS7 haben, die werden nicht mehr mit updates versorgt und koennen die neuen apps nicht mehr verwenden?
 
Laut Apple sind seit der Freigabe im September dieses Jahres bereits 74 Prozent aller aktuell genutzten Geräte mit iOS 7 ausgestattet, die Vorgängerversion iOS 6 hält noch 20 Prozent.
Kaum zu glauben - werden wohl eher die Geräte gemeint sein, die iOS 7 überhaupt unterstützen, oder? ;-)
 
Sehe ich als durchaus positive Entwicklung. So ist dem User, bewust oder unbewust klar das die App X auf iOS 7 laufen wird und evtl. sogar noch besser laufen wird als unter 5 oder 6.
 
Das heißt wohl, dass ca. ein Viertel aller iOS-Nutzer auf den Jailbreak warten. Ich auch. Bin sogar noch auf 5.1, nachdem iOS6 so dermaßen langweilig war.
 
Genau das macht iOS besser als Android / Apple besser als Google.

Pflicht Vorgaben!

Wie viele Apps gibt es im Play Store die noch auf 2.2.X laufen und die tollen Funktionen von 4.X.X einfach nicht nutzen???
 
macht ja sinn, die appentwickler auf die neue ios version zu trimmen ...

ich denke anch dem erstem hype um das aussehen, hat man sich inzwischen daran gewöhnt.

ich persönlich störe mich eher daran, das das design noch nicht kohärent ist .. manche ecken in ios passen so nicht zueinander (optisch)
 
Verstehe ich das nun richtig, dass mein iPad 1 damit keine Apps mehr erhalten kann? Damit wäre das Gerät nicht mehr zu verwenden.

Falls dem so ist, kann ich mich nicht entsinnen das auf der Verpackung gelesen zu haben, dass das Gerät irgendwann nicht mehr genutzt werden kann... Oder verstehe ich das falsch?
 
Irgendwie verstehe den Schritt nicht ganz.

Mal angenommen ich habe vor einem Jahr eine App veröffentlicht, die sowohl unter iOS 6, als auch unter iOS 7 läuft und diese App hat aber nun unter iOS 6 einen Fehler. Dann kann ich diese App doch gar nicht mehr patchen, oder? Immerhin werde ich nun dazu gezwungen, dass der Patch, der die iOS 6 Version retten soll für iOS 7 angepasst sein soll.
 
Gute Politik an Apple. Das heißt ja nicht, dass ältere iOS Versionen (4, 5) nicht unterstützt werden. Mein 4S mit iOS5 hat das neuste WA Update gedownloaded inkl iOS7 Design. Bei iOS6& älter wird automatisch das alte Design angezeigt. Besser gehts nicht.
 
Gute Sache, nur so kommen die Entwickler aus den puschen. Und den Endkunden kann es freuen
 
Laut Apple sind seit der Freigabe im September dieses Jahres bereits 74 Prozent aller aktuell genutzten Geräte mit iOS 7 ausgestattet, die Vorgängerversion iOS 6 hält noch 20 Prozent.

Mit anderen Worten....

Nur 20% der Apple User haben entweder keine Lust das IOS zu wechseln (unwahrscheinlich) oder haben ältere Geräte als das Iphone 4.

Diese werden in naher Zukunft auch noch wechseln(müssen) wenn die Appentwickler das alte OS nicht mehr unterstüzt. Also knapp 20% sind gesicherte zunkünftige Einnahmequellen, weil sie sich ein neuers Iphone besorgen könnten. ;)
 
Damit ist dann das iPhone 3GS genauso useless wie momentan das 3G, klasse!^^
 
ist das nicht auch das aus für ältere geräte oder läuft ios7 auf allen geräten? Kenne ja auch noch iphone3 user
 
Das Apple die Programmierer zwingen muss zeigt wie unbeliebt iOS 7 ist. Ich beurteile dabei nur die Gestaltung und nicht den Programmiertechnischen Hintergrund.
 
Bedeutet das, das man ohne iOS 7 die Updates bzw. neuen Apps nichtmehr nutzen kann? Ich hab mich ja bislang dagegen gestreubt auf meinem Iphone 4 das neue iOS zu installieren, aber somit muss man das ja sogar machen. :(
 
Absolut richtige Entscheidung. Das zeigt zwar, dass die Plattform extrem geschlossen ist und wird einigen Entwicklern gar nicht schmecken. Aber für mich als Endkunden ist es absolut positiv, dass alles von "oben" vorgegeben wird.


Erst dadurch ist es möglich, dass sich neue features von iOS7 schnell praktisch durchsetzen, ich Apps einzelne rechte entziehen kann, ohne dass sie nicht mehr lauffähig ist und ich bsp. keine unerwünschte Werbung/Pushnachrichten mehr von irgend welchen Apps empfange. Wenn die Entwickler sich an all diese Vorgaben halten müssen, kann Apple eben auch die Kontrolle und Transparenz für den Endkunden erheblich verbessern.


Zudem hasse ich nichts mehr, als wenn Apps nicht schnell an das redesignte OS angepasst werden. Schon bei Android hat es mich genervt, dass 50% der Apps an Android 4 angepasst sind und 50% noch das Android 2 Design hatten. Und das 1 Jahr nach 4.0 Einführung.

Aktuell sieht es bei iOS 7 nach nem halben Jahr eher nach ~70/30 % aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 0/8/15 und Spock55000

Genau das heißt es. Das ist halt Appel kauf unsere neues Produkt obwohl das alte noch Funktioniert.
Deshalb bin ich auf eine andere Plattform umgestiegen und bin jetzt zufrieden. Hatte auch mal ein Iphone 3g da haben die es ja genau so gemacht.
 
Zurück
Oben