Abbrechende Festplattenreparatur

Ruppi1222

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Also, mein Grundproblem ist folgendes:
Ich will ein Spiel (Sea of Thieves) updaten. Bei dem Update kommt dann der folgende Fehlercode: 0x80070005.
Also suchte ich das Internet nach dem Fehler ab und folgende Seiten gefunden:

Die ganzen Lösungsmöglichkeiten haben nicht funktioniert. Bei einer dieser Lösungen komme ich auf ein nicht lösbares Problem.
Und zwar soll ich meine Festplatte reparieren. Das habe ich mit allen meinen Festplatten versucht zu machen. Es hat bei allen funktioniert bis auf meiner Festplatte mit Windows.

Dabei habe ich zuerst chkdsk C: ausgeführt mit folgender Meldung:
C:\WINDOWS\system32>chkdsk C:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

WARNUNG! Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
Der Attributeintrag (80, "") aus dem Datensatzsegment "A0021"
ist beschädigt.
1875456 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
Phasendauer (Datei-Datensatz Überprüfung): 18.27 Sekunden.
10873 große Datensätze verarbeitet.
Phasendauer (Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz): 0.00 Millisekunden.

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.

Danach habe ich chkdsk C: /f /r ausgeführt mit folgender Meldung
C:\WINDOWS\system32>chkdsk C: /r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) j

Dieses Volume wird beim nächsten Start des Systems geprüft.

Auch bis hier noch alles normal. Jetzt PC neu gestartet, er startet die Reparatur und hört nach wenigen Sekunden auf und bootet das System. Danach besteht der Fehler weiterhin. Ich kann alle diese Vorgänge so häufig wiederholen wie ich will, es kommt immer wieder das selbe Verhalten.

Kann mir einer sagen, warum ich meine Festplatte nicht reparieren kann und wie ich das ganze Fixe?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Warum mag MS wissen…

Ich würde so etwas wie die Hirens Boot-CD (auf Stick natürlich - also irgendwas was ein WIN bootet) ansetzen; booten und dann CHKDSK auf dein C-Laufwerk loslassen. Dann solltest du wenigstesn mehr sehen und im Normalfall auch Erfolg mit der Reparatur haben.

CN8
 
Zurück
Oben