abgestürzt: bootet nicht mehr

eUncle

Cadet 4th Year
Habe gerade via Whatsapp ein nettes Bildchen vom Nachbar bekommen, hocke in der Vorlesung und weiß selbst nicht mehr weiter:

hperror.jpg

• PC aus- und wieder angeschaltet
  • F2: Diagnose - anscheinend nichts rausgekommen
  • F9: Bootmenu - Windows Bootloader: nichts

Ist ein neuer HP-Desktop-PC.
Der User war dran, hat irgendwas gearbeitet, schwarzer Bildschirm und dann kam der oben gepostete Screen...

Danke.

Habe gerade via Whatsapp ein nettes Bildchen vom Nachbar bekommen

Das war wohl mehr als ein Bildchen , Bild.jpg.......zip

Also ist es nicht dein PC ?! Ich hab das so verstanden, du hast auf deinen PC das Bild bekommen und dann war der PC kaputt...

Hi,

verstehe ich auch nicht was Voyager10 damit sagen wollte... offensichtlich hat dem TE jemandem das Bildschirmfoto seines abgestürzten PC per Whatsapp geschickt... oder?

Zum Thema: was genau ist es denn für ein System und was für ein OS läuft da drauf?

VG,
Mad

Da kann man nur raten, du wirst nicht drum herum kommen den PC in Augenschein zu nehmen.

Da der PC ja neu sein soll, würde ich garnicht so sehr daran rumfummeln sondern wegen Garantie einschicken.

Gruß

Also nochmal zur Klarstellung: Mein Nachbar hat diesen PC vor ein...zwei Monaten gekauft.
Nun hat er mir eben den "Screenshot" via Whatsapp geschickt. (So viel zu diesem Missverständnis.)

Ja, während dem Arbeiten (Office, irgendwas geschrieben), sei er abgestürzt, Blackscreen und der oben gepostete Screen erscheinte.

Zum System kann ich aus dem Kopf raus nicht mehr sagen, als das, was man im Hintergrund dieses Startmenüs erkennen kann.
Ist ein HP. Windows 7.

Hi,

so neu, dann würde ich wirklich den Hersteller den Fehler ausbügeln lassen - dafür zahlt man ja schließlich!

VG,
Mad

Wenn das System noch vorhanden ist und nur etwas mit dem Bootloader defekt ist dann eine Reparatur mit der Windows7 DVD einleiten , diese kann das Windows wd startfähig machen...
Ich vermute aber fast da steckt noch bissl mehr dahinter... das der Absturz das System beschädigt hat.

Zurück
Oben