Abi BaWü

Timdaroxxa

Lieutenant
Hey,
ich kann irgendwie keinen Link zu den Abiturregeln in BaWü finden, kennt zufällig jemand den Link zu einer offiziellen Quelle?
( Mir geht es darum, ob 0 Punkte im mündlichen sofort zum Nicht bestehen führen, oder ob insgesamt 100 Punkte ausreichen)

Gruß Tim

du musst auf jeden fall im mündlichen anwesend sein sonst gibts kein abitur und in 3 von 5 Prüfungsfächern mindestens 5 Punkte haben und insgesamt 100 Punkte mindestens, wenn ich das noch richtig weiß.aber wer redet denn bitteschön null punkte.....

aber wer redet denn bitteschön null punkte.....

Das ist der Punkt.
Bist du anwesend und kannst dem Prüfungsausschuss nur ein paar Brocken erzählen so bekommst du wenigstens einen "Gnadenpunkt". Man hat ja eine kleine Leistung unter Beweis gestellt, so wird die Argumentation für 0 Punkte schwierig.
Wenn du es nicht unbedingt aufs Spiel setzt und gar kein Wort mit den Prüfern redest und die Prüfung dadurch durch den Ausschuss abgebrochen wird ist das wenigsten erst einmal sicher.
Den Fall gab es eigentlich noch nie, zumindest nicht in den Schulen, in denen ich unterrichtet wurde/werde.

Wie es mit dem Vornotenabgleich in BaWü aussieht weiß ich nicht. Bei uns in Sachsen läuft das so, dass wenn sich Prüfungsnote und Vornote in einem Fach 6 oder mehr Punkte unterscheiden eine Nachprüfung angestzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
0 Punkte im Abi in BaWü - egal ob mündlich oder schriftlich - ENDE!

Du redest einen Unfug. Ich hab 0 Punkte in Mathe und trotzdem bestanden.
Du musst, wie schon erwähnt, insgesamt auf 100 Punkte kommen und darfst in den 5 Prüfungsfächern maximal 2x unter 5 Punkten sein. Ob das dann 4, 2 oder 0 Punkte sind, ist egal.

Wer muss auch am 18. / 19.06. seine mündliche Abiturprüfung halten?

Zurück
Oben