• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abodienst: UPlay+ gewährt Zugriff auf Spiele und DLCs

h00bi schrieb:
Solange es nach Publisher getrennt bleibt ist das vermutlich eher uninteressant, ja.
Interssant wird das wenn die Spiele kreuz- und quer lizenziert werden.

Hat man bei Microsoft mit ihrem Game Pass ja schon. Da sind nicht nur ihre eigenen Spiele drin, sondern auch Spiele wie Rise of the Tomb Raider, Metro Exodus oder diverse Indies, die von anderen Publishern stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Conqi Es ist aber immernoch so das du auf PC nur die eigenen Spiele von MS spielen kannst oder?

Sonst bekommt man ja mit diversen Launchern, bzw. exklusiven Stores Probleme.
 
Eine Notiz für Gods & Monsters von Ubisoft wäre wünschenswert.

 
Das einzig lohnenswerte Abo auf dem PC scheint der Xbox Pass von Microsoft zu sein.
15€ ist deutlich zu viel für das was Ubisoft bietet.
Zumal die Spiele heutzutage im Preis sehr schnell fallen.
 
Damien White schrieb:
15€/Monat?

Uff, das ist ne Menge

Grundsätzlich schon, deswegen sehe ich es eher als ein "Temporären Dienst"
Sprich: Das neue AC/FC/Irgendwas kommt raus, man holt sich das für nen Monat und hat ein AAA Spiel für 15€.
 
snickii schrieb:
@Conqi Es ist aber immernoch so das du auf PC nur die eigenen Spiele von MS spielen kannst oder?

Sonst bekommt man ja mit diversen Launchern, bzw. exklusiven Stores Probleme.

Ne, es ging mir schon um den Game Pass für PC. Dessen Start wurde auf der E3 bekannt gegeben, unter anderem eben mit dem Hinweis, dass es Metro nun auch im MS Store gibt. Die Auswahl dürfte natürlich nicht jeden glücklich machen (welche würde das schon?), aber es sind auch viele Spiele dabei, die nicht von Microsoft stammen.
 
Geht es dir eigentlich nur um Meckern? Ich persönlich halte es nicht für teuer und du schon. Die ganze Diskussionsgrundlage kann nicht funktionieren, da ich Keyseller meide wie der Teufel das Weihwasser. Du setzt ganz andere Preise an.
Du bist auf keine meiner Anmerkungen wirklich eingegangen.

snickii schrieb:
Nö, kannst nicht alle aus dem GamePass auf dem PC spielen.
Warum sollte ich mir, wenn ich nur einen PC habe die Konsolen oder Ultimatevariante kaufen? Macht doch gar kein Sinn - also kannst du natürlich alle PC Spiele des PC Pass spielen. Mit xbox anywhere und ultimate sogar die eigenen MS Titel und optimierte andere. --> siehe Ashen von Epic
 
Ich sehe Abos und Streaming eigentlich positiv, weil solche mehr Leute zum Gaming kommen werden.

Problematisch finde ich allerdings den völlig überzogenen Hype den einige Anbieter und neuerdings auch in die irre geleitete Foristen darum machen. Wenn irgendwo von Revolution und Disruption geschrieben wird, sollte man sehr genau hinschauen was da behauptet wird.

NighteeeeeY schrieb:
Jo, wie die Tage bereits vermutet. Spiele-Flatrates in Verbindung mit Stadia wird die Gamingrevolution des nächsten Jahrzehnts.

Revolution?

Eher Evolution.

Streaming gibt es Seiten knapp zehn Jahren.
Bildqualität und Lag sind weiterhin das große Problem.
Nur die geringer Bandbreite im Internet wurde teilweise verbessert.

Von daher wird Streaming eine Alternative zu Hardware, aber nicht das "Next Big Thing".

Streaming verhält sich zur echter Hardware wir BT Lautsprecher zu einer Stereo-- oder Surroundanlage

()()() schrieb:
Ich finde solche Abbos sehr cool in Verbindung mit Stadia, da ich dann kein einziges Spiel mehr Downloaden und installieren muss. Außerdem Spiele ich Spiele oft nicht länger als einen Monat, also super dann nur 15€ statt 60€ ausgeben zu müssen. :)

Genau für Leute wie dich wird Streaming was sein. Kurzweilige Unterhaltung für anspruchslose Leute die nebenher etwas daddeln wollen.
 
@Kausu War klar das du nun antwortest nachdem geschrieben wurde das auf der E3 ein neuer Pass angekündigt wurde. ;) Siehste, ich seh da schon gar nicht mehr durch.
Ist mir einfach zu viel durcheinander bei den Games.
Aber MS hat ja nun die wenigsten Spiele, da würde ich niemals ein PC Only Pass abonnieren.

Wo bleibt der Epic Store Game Pass? lol
Übrigens gibts für das neue CoD keinen Pass, obwohl.. vielleicht macht Activision einen eigenen Pass.

Was kann man denn an der Scheiße positiv finden das jeder Store einen dummen Game Pass macht? :freak:
Oh man.. ich bin einfach zu Alt für den Mist.

Wenns gut angenommen wird, wird sich das durchsetzen und man kann bald keine Spiele mehr kaufen aber ihr macht das schon.. oder eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
snickii schrieb:
@Kausu War klar das du nun antwortest nachdem geschrieben wurde das auf der E3 ein neuer Pass angekündigt wurde. ;) Siehste, ich seh da schon gar nicht mehr durch.
Ist mir einfach zu viel durcheinander bei den Games.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr- ich habe doch schon zwei Seiten vorher geschrieben, dass ich mir den Pass gekauft habe?
Die Nachricht gab es übrigens gestern hier schon
https://www.computerbase.de/2019-06/xbox-xcloud-azure-heimkonsole/
 
Hab doch geschrieben das ich da nicht mehr durchsehe, bzw. indirekt geschrieben das ich über diesen neuen Gamepass nichts wusste, also den von MS. Verfolge nicht alles von der E3.
Bin trotzdem strikt dagegen, wie gesagt, wenn sich das durchsetzt wirst du keine Spiele mehr einzelnd kaufen können irgendwann.

Ist wie mit den digitalen Spielen, du findest nichtmal die Hälfte der Spiele im Laden.
Wenn die der ganze Mist zu EINEM gebündelt wird - dann ist es für mich sinnvoll.

Das ganze am besten noch mit Chat und Freundesliste.
Dann wäre ich auch bereit ~30-35€/Monat zu zahlen.
 
snickii schrieb:
Ich bekomme für ein järhliches Abo bei Ubi über 5 neue Vollpreistitel von Ubi.. bringen die überhaupt mehr im Jahr raus?

Ich verstehe nicht so recht, warum du unbedingt das Abo immer auf ein Jahr rechnest? Das gute an diesen Abos ist doch, dass man sie jederzeit kündigen kann. Man schließt es ab, wenn man irgendeinen Titel spielen möchte, und kündigt es wenn man diesen Titel durch hat. Das kann unter Umständen viel Geld sparen, gerade wenn es Singleplayer Games sind, die man nach dem Durchspielen eh zur Seite legt.
 
Spiele besitzen* muss ich nicht. SP Spiele zock ich einmal durch und fass sie nie wieder an, an MP habe ich schwindendes Interesse zudem sind die meisten heutigen MP Titel nach spätestens 2-3 Jahren eh tot (oder wie bei DOOM 2016 nach einem Monat) also was bringt es mir das Spiel gekauft zu haben. Wenn ich nach 4 Jahren wieder Lust drauf bekommen sollte sind die Server tot.

Im Jahr kommen für mich 1-2 Interessante Spiele, 15-30€ im Jahr und fertig. Ohne 1 Jahr auf den klassischen Ausverkauf warten zu müssen.

*Besitzen ist es eh nicht, nur eingeschränktes Nutzungsrecht. Was bringen vor 5 Jahren gekaufte Vollpreistitel wenn der Publisher die Server abgeschaltet hat.

Ich kaufe gerne Blu-rays meiner Lieblingsfilme. Die schaue ich aber tatsächlich alle paar Jahre mal wieder und werde es wahrscheinlich in 20 Jahren noch tun. Filme sind viel zeitloser. Und da kann mir auch niemand Server abschalten.
 
@Cook2211 Da hast du recht, aber ich spiele zum Großteil nur Multiplayer.
Für ein Singleplayer mag das gar nicht schlecht sein.
Ich muss dazu aber auch erwähnen das ich alles bei Keystores kaufe, dort kosten mich neue Spiele auch manchmal ~20€ nach 2-3 Wochen, die neusten sind oft nicht teurer als ~32€.

Und @Kausu, möchte nicht nur meckern und jemandem auf die Füße treten, bin einfach manchmal etwas hitziger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
snickii schrieb:
@Cook2211 Da hast du recht, aber ich spiele zum Großteil nur Multiplayer.
Für ein Singleplayer mag das gar nicht schlecht sein.

Ach so, ja klar, wenn man hauptsächlich MP spielt sieht das Thema Abo natürlich anders aus.
 
snickii schrieb:
Und @Kausu, möchte nicht nur meckern und jemandem auf die Füße treten, bin einfach manchmal etwas hitziger. ;)

Ach ist schon gut ;) ich kann es auch verstehen - bei mir ist der Charakter wohl einfach in dem Punkt etwas anders.
Ich habe ja auch einige Klassiker, die ich immer mal wieder gern spiele aber nur wenige sind mir wirklich so lieb, dass ich die in 30 Jahren noch spielen können muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
failormooNN schrieb:
Man muss sich auch garkein Abo holen und kann so weitermachen wie bisher.
Verstehe die Aufregung nicht.
Noch, wenn das schule macht gibts nur noch diesen Mist. Ich bin ein absoluter hasser solcher abodienste generell(Musik, Animes, Games wie auch serien&filme) , da es nur leihgaben sind. Ich bevborzuge den Kauf.
 
Ich finds einfach nur schade was aus "Zocken und Spielen" geworden ist.
Damals war jeder bei Xfire und heute splitten die Leute sich auf Steam, Epic Store, Ubi, Origin..
Das verläuft sich immer mehr, die ganzen verschiedenen GamePässe tragen mMn noch dazu bei.

Die einzige große Community die sich hält ist die von WoW - Blizzard.
Nur ganz große könnten das Zentral gestalten: Google, Amazon..

Ich hab ja noch Hoffnung das es das irgendwann mal gibt, also eine Platform für alle.
 
Zurück
Oben