• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin Access: „Premier“-Option gewährt Zugriff auf neue EA-Spiele

Ne ne nach dem Lootbox Debakel letztes Jahr habe ich mein "Abo" dort gekündigt,
wird auch nicht mehr erneuert. Wird sich aber dennoch durchsetzten und vielleicht
auch irgendwann mal Zwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke und Silverangel
Der Game Pass gewährt nach gleichem Muster Zugriff auf alle neuen Xbox-Spiele sowie eine Auswahl von Titeln in einer Sammlung.
Ich würde darauf hinweisen, dass es sich bei dem Abo von Microsoft um alle neuen Spiele von Microsoft handelt, nicht alle neuen Xbox-Spiele allgemein.
Also Sea of Thieves und im Herbst auch das neue Forza Horizon, aber nicht FIFA 19 und Assassin's Creed :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Ex4mp1e
Und was davon soll bitte interessant sein? Bin leider an keinem einzigen, aktuellen EA-Spiel interessiert, daran wird sich auch nichts ändern. EA-Spielen aus den letzten 10 Jahren fehlt einfach komplett die Seele, meist tolle Technik, eine bekannte Marke, aber null Herzblut, absolute Komerzialisierung und Vereinfachung vom Gameplay.

Grüße

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, konkretor, droogF und 2 andere
Einfach nicht mitmachen. Dann verschwindet der Quatsch von alleine vom Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
michelthemaster schrieb:
Und was davon soll bitte interessant sein? Bin leider an keinem einzigen, aktuellen EA-Spiel interessiert, daran wird sich auch nichts ändern. EA-Spielen aus den letzten 10 Jahren fehlt einfach komplett die Seele, meist tolle Technik, eine bekannte Marke, aber null Herzblut, absolute Komerzialisierung und Vereinfachung vom Gameplay.

Grüße

Micha


Ich weiß, schwer zu begreifen, aber du bist nicht der Nabel der welt(ich auch nicht).

Die Spiele verkaufen sich, ergo muss sie auch jemand kaufen. Und für diese Leute ist es sicher interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, SonnyRasca und AbstaubBaer
Ja bei EA ist die Seele verloren gegangen, ändert aber nichts daran dass die Spiele sich trotzdem auf einem hohen Niveau bewegen. Reicht für mich zwar nicht aber für zig Millionen wie es aussieht schon.

Gerade weil die Spiele keine Seele haben und der Wiederspielwert gegen Null geht ist so ein Service doch prima. Für €10 mal schnell paar Titel zu zocken ist doch wirklich ein guter Kurs. Bin aber wohl noch altmodisch da ich das preislich eher mit ner DVD-Leihbude vergleiche :D
 
Sorry, ich bezahle meine Spiele nur ein mal. Und für Spiele von EA gebe ich sowieso kein Geld mehr aus.
 
So kann man spieler dauerhaft melken ich mach da nicht mit.
 
Grundsätzlich wäre ja mieten nicht per de schlecht. Aber dann muss such das PL stimmen. Also so 15 Euro würde ich z.b. ausgeben damit ich alle auf Steam verfügbaren Spiele spielen kann...
Aber Basis plus 15 Euro für nur EA Games? Ne. Wäre ja so als ob Netflix 30 Euro kosten würde mit 15 % Inhalt
 
Mir ist der einmalige kauf auch lieber, ich kann diesen ganzen Abodiensten absolut nichts abgewinnen, sei es EA Acces, PS+, Xbox gold, Netflix und wie sie alle heissen.
Der ein oder andere wollte mich auch schon dazu bequatschen, aber nachdem ich damals mit deezer gewaltig auf die fresse geflogen bin(schöne Playlist gemacht und nach und nach wurden immer mehr lieder gesperrt), kommen mir die ganzen dienste nicht ins haus, da zahl ich lieber einmal ne kleinigkeit und dann gehört es mir, bzw. es kann mir dann keiner mehr nehmen. Das vergessen leider auch viele, so ein Dienst kann auch mal verschwinden und dann steht man blöd da.
Davon ab fühle ich mich dann auch gezwungen es wirklich zu nutzen, da ich ja dafür zahle.

Aber 15€ im Monat sind schon sehr unverschämt von EA. Eine wirklich große auswahl an guten Krachern haben die mMn nicht, und die, die vorhanden sind hat sich der großteil denk ich mal eh schon gekauft.
 
@Hatsune_Miku Dann dürftest du ja fast garkeine Spiele mehr spielen. Denn so gesehen können auch die Server abgestellt werden und somit wären Origin,Steam,Uplay und Konsorten auch dahin,wenn du die Spiele nicht mehr runterladen kannst.
 
Bei EA kann man sich nicht sicher sein, die verzapfen ja ein Mist nach dem anderen, wie zb jetzt auch wieder mit C&C, ich dachte man hätte es damals ein für alle mal eingestellt, vorher die Lootboxen, und der nächste Skandal kommt bestimmt.
Bei Steam denk ich mal nicht das sowas passieren kann.
Beim PSN mache ich mir ein wenig sorgen, irgendwann wird ja der Tag x kommen wo Sony die PS4 quasi komplett abschreibt und sämtliche Dienste/Softwaredownloads einstellen wird, hab da zwar nur ne Handvoll im Store gekauft, aber immer mit einem schlechten Gefühl. Stichwort GFWL
 
Hatsune_Miku schrieb:
Aber 15€ im Monat sind schon sehr unverschämt von EA. Eine wirklich große auswahl an guten Krachern haben die mMn nicht, und die, die vorhanden sind hat sich der großteil denk ich mal eh schon gekauft.
Es geht ja weniger um die Titel die schon existieren (und dafür gab es schon länger Origin Access) sondern vor allem um die Titel die noch kommen.
Wer jährlich nur Battlefield und FIFA kauft kann mit diesem Abo schon sparen, wenn man dann noch Interesse an den weiteren Serien von EA hat wird das Abo sogar langsam richtig günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dreamliner schrieb:
@Hatsune_Miku Dann dürftest du ja fast garkeine Spiele mehr spielen. Denn so gesehen können auch die Server abgestellt werden und somit wären Origin,Steam,Uplay und Konsorten auch dahin,wenn du die Spiele nicht mehr runterladen kannst.

Das ist immer wieder eine Aussage die nie so eintreten wird. Bei Steam haben sie schon vor Jahren gesagt das es einen Patch gibt für den Fall das Steam mal Down gehen sollte. Er Verändert Steam so das alle Spiele auch ohne Steam Spielbar sind.

Das ist leider viele Jahre her, irgend wo 3-4 Jahre nach Steam Release, viele kennen das leider nicht.
 
[QUOTE="iSight2TheBlind, post: 21394426, member: 654026"
Wer jährlich nur Battlefield und FIFA kauft kann mit diesem Abo schon sparen, wenn man dann noch Interesse an den weiteren Serien von EA hat wird das Abo sogar langsam richtig günstig.[/QUOTE]
wie sparst du bei einem abo wenn du z.b. nur bf5 und fifa zockst zahlste 150€/jahr(15€/Monat) oder 100€ wenn du nen jahresabo abschliesst. du mietest nur das hauptspiel, dlcs musst du extra käuflich erwerben. da sparst im Prinzip genau nix, sondern zahlst noch drauf....
 
Öhm ... also was will man denn damit? Bei EA-Spielen muss man bei Neuerscheinungen doch mittlerweile ein zwei Monate abwarten ob tatsächlich das drin ist was versprochen wurde und ob es dann auch stabil ist ...
 
Zumindest wird es für BF 5 keine kostenpflichtigen DLCs geben.

Wenn das Abo PC und Xbox beinhalten würde, würde ich nicht lange nachdenken.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Der ein oder andere wollte mich auch schon dazu bequatschen, aber nachdem ich damals mit deezer gewaltig auf die fresse geflogen bin(schöne Playlist gemacht und nach und nach wurden immer mehr lieder gesperrt), kommen mir die ganzen dienste nicht ins haus, da zahl ich lieber einmal ne kleinigkeit und dann gehört es mir, bzw. es kann mir dann keiner mehr nehmen.
Kommt halt auch auf das Angebot, Preis und Nutzung an.
Ich hab jetzt seit 1 Jahr Napster, hauptsächlich höre ich da Hörspiele beim täglichen pendeln.
Drei ???, John Sinclair usw.
In dem 1 Jahr hab ich sicher gut 100 Hörspiele gehört (1 Hörspiel reicht so 1,5 Tage).
Setz ich die mit 5 Euro an sind das 500 Euro gegenüber 8x12= 96 Euro (bekomme das über die Arbeit billiger sonst halt ~120 Euro).
Dazu höre ich noch Musik ab und an und meine Tochter liebt auch Bibi & Tina :)

Von daher, manches lohnt sich schon.
Das hier bei EA eher nicht.
Auf die 100 Euro kommen ja auch noch die 48 vom Grundpaket. Sind es schon 150 Euro im Jahr. Da müssen schon die richtigen Spiele dabei sein.
Wie gesagt, der ganze Steam Katalog für die Preis wäre schon eher ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@Bloodie24 Das hab ich bei Battlefront 2 schon mal gehört ... Resultat bekannt.

@Ungard So isses ... gerade bei Musik lohnt sich Streaming enorm und ich denke auch dass dort mein Geld am Ende bei denen ankommt die ich unterstützen will.
 
Zurück
Oben