• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abodienst: UPlay+ gewährt Zugriff auf Spiele und DLCs

snickii schrieb:
Das sagst du so einfach, aber wenn ich den Pass bei EA abonniere um Battlefield zu spielen und nach 3 Monaten wieder spielen möchte, müsste ich wieder zahlen. Da kaufe ich doch direkt lieber das Spiel? Das lohnt sich nur wenn man mindestens 3-4 Spiele jährlich dort aktiv spielt, wer macht das schon?
Zumal die Spiele werden immer schlechter und oberflächlicher.

Und das mit den 5€ wird definitiv kommen wenn genug Inhalt vorhanden ist - dann wird nämlich nochmal gesplittet und du darfst für 5€ / Monat zb. nur Survival Spiele spielen.
Genau siehts aus.Vor allem bringen die nur 1 oder 2 spiele pro jahr herraus .Ausserdem vor paar jahren wäre sowas undenkbar gewesen weil sich niemand auch noch eine spiele flat sich leisten konnte aber mitlerweile scheint es den leuten echt finanziell so gut zu gehen das sie sogar eine grafikkarte von über 1000 euro kaufen dazu noch spieleflats und noch dazu diese ganzen ingame käufe .Wenn man sich jetzt die ganzen zocker anschaut sind 60 prozent hartz4 empfänger die dann solche abos leisten können dazu noch ein highend pc und der kühlschrank ist leer und der staat ist schuld weil sie nichts zu essen haben oder wenn keine waschmaschine im besitz ist
 
NighteeeeeY schrieb:
Jo, wie die Tage bereits vermutet. Spiele-Flatrates in Verbindung mit Stadia wird die Gamingrevolution des nächsten Jahrzehnts.

Toi toi toi Xbox und Co.

Ich denke auch, dass Stadia hier die Möglichkeit hat den Markt in den 20er Jahren zu revolutionieren aber nur, wenn sie es schaffen, für den Spieler interessante Pakete zu schnüren. Und die sind mMn Spieleabhängig und nicht Publisherabhängig. Ich zahle doch keine 30€+ nur weil ich gerade eine Spiel von Ubi und eines von EA zocken möchte.
Viel bessere fände ich verschieden Preisstufen (5,10,15,20€/Monat) und entsprechend kann ich aus dem GESAMTEN Katalog aller Publisher in jedem Monat eben x Spiele gleichzeitig zocken.
 
Find ich gut und der Preis is okay.
Würde so z.B. buchen, das neue CoD Single Player zocken und dann wieder kündigen.
Gut CoD is Activision und nicht in Uplay, aber grundsätzlich stell ich mir das cool vor neue Games legal antesten zu können für 15€, insbesondere die Games die man nach 5-10 Stunden durch hat und kein Interesse an MP vorhanden ist.

Ich würd mir z.B. das neue Watchdogs nicht in den ersten 2-3 Jahren kaufen, aber wenn ichs für 15€ durchspielen kann wäre das echt ne interessante Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Cook2211 schrieb:
Ich kann mich eigentlich immer ganz problemlos bei Ubi einloggen. Keine Ahnung was da bei dir los ist.

Dann hast du vielleicht einen anderen Zugangspunkt, ich krieg wie gesagt keine Verbindung mehr zum Login Server über tracert hin und das Ding steht in Montreal und ich bin leider nicht der einzige mit dem Problem.
 
BTW Warum schaffen es nicht alle E3 Berichte in eine News? Gibt es dafür einen Grund? Zu hoher Mehraufwand für zu wenige Klicks? Dies ist eine ernst gemeinte Frage.
 
Mit ein bisschen Netflix, Stadia-Abo, anderen Publisher Abos und vielleicht noch einem MMORPG auf Abobasis, kommt pro Monat ganz schön was zusammen.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
BTW Warum schaffen es nicht alle E3 Berichte in eine News? Gibt es dafür einen Grund? Zu hoher Mehraufwand für zu wenige Klicks? Dies ist eine ernst gemeinte Frage.

Unterschiedliche Themen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufschlagen in einer News sammeln ist nicht zielführend, unübersichtlich und ungemein aufwändig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337 und grossernagus
Ich hoffe ja, dass noch ein kleineres Abo für die älteren Titel kommt. Wer nicht unbedingt auf die neuesten AAA-Titel scharf ist zahlt imo mit 15€ zu viel.

Da muss ich mal EA loben, hätte ich selbst nicht gedacht.
 
Mal abwarten was die Zukunft bringt - ich selber besitze auch einige alte Spiele bzw. meine Sammlung ist schon recht groß - die Frage ist nur, wie oft nutzt man die wieder?
Ist es wirklich ein Nachteil, wen einem die Spiele nicht auf Medium gehören? Die alten Klassiker und Spiele, die man gut findet nimmt einen ja keiner weg - das SNES, die PS1-4 der PC und was es noch alles gibt, werden ja nicht dadurch in ihrer Funktion eingeschränkt.

Ich persönlich bin aktuell den Weg gegangen, dass ich nur noch ganz bestimmte Sachen, wo ich weiß, dass ich sie wieder sehen/hören/spielen werde behalte und haben muss. Ich muss das neue Battlefield nicht besitzen - nach einem Jahr wechseln die meisten eh -wirkliche Onlinecommunities, die groß sind und lang halten gibt es doch nur noch wenige - von den Blizzardspielen bis FromSoftware (gibt natürlich noch andere).

Ich persönlich glaube, dass wir nach der nächsten Konsolengeneration höchstens noch eine sehen - wenn überhaupt. Es hängt vom Ausbau der Infrastruktur ab - wenn viele Leute die Mindestanforderungen erfüllen, dann glaube ich werden einige Leute umsteigen, da man potentiell unabhängig von einer Konsole oder PC wird.

Die Preise müssen natürlich betrachtet werden - also ich habe mir letztens den großen MS Pass gekauft und bin preistechnisch eigentlich sehr zufrieden.
 
Mega gut! Ich steh voll auf die ganzen Abodienste mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen, so kostet mich ein Game statt 60€ nur noch 15€ find ich super :)
 
hurga_gonzales schrieb:
Unterschiedliche Themen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufschlagen in einer News sammeln ist nicht zielführend, unübersichtlich und ungemein aufwändig.

Wieso? Ubisoft hat das angekündigt - Auflistung aller Spiele und sonstiges. Bethesda hat das angekündigt, und so weiter. Besser als einzelne Spiele in eine News zu verpacken. Man kann ja jede Note als eigene News laufen lassen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Jo, wie die Tage bereits vermutet. Spiele-Flatrates in Verbindung mit Stadia wird die Gamingrevolution des nächsten Jahrzehnts.

Toi toi toi Xbox und Co.
ja, ist wohl so. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
 
snickii schrieb:
Das sagst du so einfach, aber wenn ich den Pass bei EA abonniere um Battlefield zu spielen und nach 3 Monaten wieder spielen möchte, müsste ich wieder zahlen. Da kaufe ich doch direkt lieber das Spiel?

Deswegen sage ich ja, dass man sich gut überlegen sollte, was man da tut. Einen Multiplayer-Shooter, den man immer wieder mal spielen will, sollte man natürlich eher kaufen. Wenn ich aber ein Spiel nur mal ausgiebig testen will oder mir recht sicher bin, dass ich es nach ein oder zwei Monaten eh nie wieder anrühre, ist das Abo billiger als das Spiel so zu kaufen.
Die Publisher wollen natürlich am liebsten Kunden, die das Abo ganzjährig laufen haben, weil sie damit stabile und vielleicht auch unkritischere (man kauft ja nicht mehr ein Spiel, sondern schlicht alle. Ähnlich wie man sein Netflix-Abo nicht wegen eines schlechten Films kündigt) Kunden bekommen. Man kann als Konsument aber auch seine Vorteile daraus ziehen.

snickii schrieb:
Das lohnt sich nur wenn man mindestens 3-4 Spiele jährlich dort aktiv spielt, wer macht das schon?
Zumal die Spiele werden immer schlechter und oberflächlicher.

Wie gesagt: solche Abos ganzjährig laufen zu haben, dürfte sich nur für wenige Leute lohnen. Den Punkt mit der Qualität verbuchen wir mal unter "sehr subjektiv".

snickii schrieb:
Und das mit den 5€ wird definitiv kommen wenn genug Inhalt vorhanden ist - dann wird nämlich nochmal gesplittet und du darfst für 5€ / Monat zb. nur Survival Spiele spielen.

Glaube ich trotzdem nicht. Das wäre halt nur 60€ im Jahr, also ein Spiel zum Vollpreis. Vielleicht etwas mehr im Schnitt. Nehmen wir mal Sportspiele als Beispiel, weil das bei EA halbwegs funktioniert: warum sollte EA ein Abo für 60€ anbieten, das sich (für EA) schon dann nicht mehr lohnt, wenn jemand sich sonst jährlich Fifa und Madden gekauft hat? Zumal das Potential für Leute, die das Abo nur mal nen Monat abschließen, noch viel größer ist als bei einem vollumfänglichen Abo für 15€. Etwas, das man als Anbieter halt eigentlich nicht möchte.
 
Kausu schrieb:
Ich persönlich bin aktuell den Weg gegangen, dass ich nur noch ganz bestimmte Sachen, wo ich weiß, dass ich sie wieder sehen/hören/spielen werde behalte und haben muss. Ich muss das neue Battlefield nicht besitzen - nach einem Jahr wechseln die meisten eh -wirkliche Onlinecommunities, die groß sind und lang halten gibt es doch nur noch wenige - von den Blizzardspielen bis FromSoftware (gibt natürlich noch andere).

Wohin wechseln die Battlefield Spieler denn nach einem Jahr? Battlefield kommt jedenfalls nicht jährlich.
Warum lohnt es nicht das Spiel für 35-60€ zu kaufen? (Je nach dem wo du kaufst) Warum sollte man dann eher jährlich über 100€ zahlen?

@Conqi Sportspiele kosten dann eben 10€/Monat, geht nur ums Prinzip. Das ist ehrlich gesagt auch das einzige was EA ausmacht: Fifa usw.. das bringt die meisten Spieler.
Btw, Fifa finanziert sich durch die Ingame-Währung und nicht durch den Spielverkauf. ;)

Um den Gedanken mal ausführlicher anzustoßen:
Dieses Abo gibt es nur weil der Trend in Richtung monatlich geht und nicht in richtung Einmalkauf.
Die Leute finanzieren einfach mittlerweile viel, ist einfach eine andere Gesellschaft die dort kommt.
15€ hört sich nicht viel an aber man kann sich darin verstricken (wo man eben genau schauen muss wie du schon sagst.. aber..

Schau dir doch die ganzen Abos an, wenn du viele Filme, Serien und am besten noch Fußball schauen möchtet.
Dann brauchst du
Sky
Netflix/Prime
DAZN
Eurosportplayer
MagentaSport
..

Ich möchte einfach nur das es wenn dann gebündelt(!!) wird und nicht jeder alles splittet.
Das ist einfach unübersichtlich und viel zu teuer. Wird im Gaming ganz genauso werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
hurga_gonzales schrieb:
Mit ein bisschen Netflix, Stadia-Abo, anderen Publisher Abos und vielleicht noch einem MMORPG auf Abobasis, kommt pro Monat ganz schön was zusammen.

Mit einer Blu-ray, einem neuen Gaming-PC alle x Jahre und ein paar Spielen kommt allgemein aber schon einiges zusammen. Wirklich teurer steht man am Ende in den meisten Fällen nicht da. Man muss nur schauen, was einem selbst wichtig ist, und was sich lohnt. Netflix lohnt sich für mich ganz eindeutig, zumal man ja auch weiterhin ausgewählte Filme und Dokus anderswo kaufen kann, so ein Publisher-Abo höchstens mal temporär und für Stadia sind mir Mods, Flexibilität und auch das Basteln am eigenen PC viel zu wichtig. Bei anderen Leuten kann das aber auch ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
snickii schrieb:
Warum lohnt es nicht das Spiel für 35-60€ zu kaufen? (Je nach dem wo du kaufst) Warum sollte man dann eher jährlich über 100€ zahlen?

Falls du auf Keyseller ansprichst - da kaufe ich nicht. Kein G2A, kein mmoga etc.
Ich zahle beim Gamepass nicht 100€ für ein Spiel, sondern für die ganze Kollektion. Das eine Spiel fasse ich nie wieder an - du kannst den Preis doch nicht 1:1 vergleichen. Bei dem einen zahlst du 35€ für ein Spiel und bei dem anderen 79€ (war Angebot bei MS) für alle.
Bei dem einen handelt es sich um ein Menü im Restaurant und bei dem anderen um ein All-you-can-eat Buffet.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
sind mir Mods, Flexibilität und auch das Basteln am eigenen PC viel zu wichtig. Bei anderen Leuten kann das aber auch ganz anders aussehen.

Genau die Liebhaberspiele, die werde ich natürlich auch weiter haben aber ob das neue Fifa (bei Battlefield habe ich mich ja geirrt aber als alter Counter Strike Spieler ist der heutige Rythmus auch gefühlt jährlich) mir gehört ist mir total egal.



EDIT:

Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie viel man spielt. Anderes Abo aber wenn ich mir PS Now anschaue und ausrechne, was es kosten würde mir die alten Spiele und alten Konsolen zu kaufen, dann ist ein Abopreis nicht immer schlecht - mal vom Platz in der Wohnung abgesehen. Aktuell nutze ich aber kein PSNOW da ich noch genügend hier rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
warner und disney bringen übrigens auch noch ihr eigenes abo. :lol:
disney streaming - das abo nennt sich disney + :freak:
warner streaming - das abo nennt sich warner media inkl. HBO :rolleyes:

🤣 streaming, abo, streaming, abo, streaming, abo 😂
 
Kausu schrieb:
Bei dem einen handelt es sich um ein Menü im Restaurant und bei dem anderen um ein All-you-can-eat Buffet.
Ergänzung ()

Und du bist genauso schnell satt wie bei einem Menü. :p
Ich bekomme für ein järhliches Abo bei Ubi über 5 neue Vollpreistitel von Ubi.. bringen die überhaupt mehr im Jahr raus?

huluhulu schrieb:
warner und disney bringen übrigens auch noch ihr eigenes abo. :lol:

Sag ich ja, alles wird gesplittet. ;) Jeder möchte was ab haben und keiner sieht mehr durch irgendwann.
 
Conqi schrieb:
Wie gesagt: solche Abos ganzjährig laufen zu haben, dürfte sich nur für wenige Leute lohnen. Den Punkt mit der Qualität verbuchen wir mal unter "sehr subjektiv".
Solange es nach Publisher getrennt bleibt ist das vermutlich eher uninteressant, ja.
Interssant wird das wenn die Spiele kreuz- und quer lizenziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Sag ich ja, alles wird gesplittet. ;)

Das sind halt verschiedene Firmen - warum sollte Netflix sein Zeug bei Amazon zugänglich machen? Ich kann auch kein Whopper bei MCDonalds kaufen.

snickii schrieb:
Und du bist genauso schnell satt wie bei einem Menü. :p
Selbst wenn ich nur ein neues Spiel pro Monat mit 35€ ansetze, ist der MS Pass noch günstiger...
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich bekomme für ein järhliches Abo bei Ubi über 5 neue Vollpreistitel von Ubi.. bringen die überhaupt mehr im Jahr raus?
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Zurück
Oben