abschleifen, aber wie?

Juli W.

Lt. Junior Grade
Der IFX-14 hat ja bekanntlich eine konvexe Aufliegefläche, aber meine CPU ist total eben. Wie soll ich nun den IFX-14 abschleifen? Kann mir jemand dazu ne Anleitung geben? Und was meint ihr, wird so ein Baumarkt, wie z.b. OBI soetwas für mich machen?

Genau den Artikel hab ich gesucht, aber nicht gefunden!^^
Danke

Aber wird dann die CPU oder halt in meinem Fall der Kühler sicher gerade? Ich kann mir vorstellen, wenn man auch nur ein klein wenig mehr auf eine Seite drückt, wird die ganze Fläche noch schiefer wie davor.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem geraden Schleifblock wird das denk ich problem los gehn ;)

Kühler umdrehn, und los gehts :D

Wenn ich ans erste Lehrjahr Metallverarbeitung denke und mir vorstelle, wie ein Anfänger mit dem Schleifen anfängt, dann wird das sicher ne runde Sache.:D
Grade Hilfmittel reichen da nicht. Man muss es eigentlich schon können. Vielleicht sollte erstmal mit was anderm üben, als die Hardware zu zerhobeln.^^

ja das kenn ich ^^

ich bin elektroniker für automatisierungstechnik und bei dem Konzern wo ich arbeite hatten wir im ersten lehrjahr Metallkurse und da hat man mal gesehen wie man sich verschätzen kann

sieht so einfach aus aber einmal bisschen fest aufgedrückt und man bekommts kaum noch gerade :)
beim feilen ähnliche sache nur noch etwas schwieriger da hobelt man wie blöd stundenlang an sonem block rum und bei der Kontrolle mit dem haarlinial wird einem schwindelig

also ich würd michs jetzt so ohne weiteres net getrauen

eine möglichkeit wäre, du gehst zu einem schreiner/tischler, die haben stationäre bandschleifer - also keine von hand geführten, aber selbst da brauchst du noch das gewisse "händchen" dafür, du solltest nicht drücken sondern das eigengewicht des kühlers nutzen, nur beim festhalten dafür sorgen, dass du ihn nicht verkantest und immer nur kurz drauf setzen ca.2 sekunden. den feinschliff dann auf sehr feinem wasserschleifpapier auf einer absolut planen fläche - z.bsp. dem ceranfeld in der küche.
gruss seppel

Zurück
Oben