Abschlussarbeit

@sammybj: nicht schlecht die Idee, genau. Das Haus aber nicht unbedingt aus Karton sondern aus Holz ;)
die Platten holst du aus dem Baumarkt.
 
@toebsi
Direkte Anforderungen gibt es von den Lehrern nicht. Der Schwerpunkt der ganzen Sache sollte aber schon auf dem Handwerk basieren. Elektrozeugs sollte eher nebensächlich sein.
EDIT:
@toebsi
Meinst du Boxen für den PC zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade... also schön, das die Idee so gut war, dass sie schon andere umsetzen *g*

Etwas aufwändiger: Eine kleine Szene in H0 dargestellt. D.h. man baut sich ein rechteckiges Gestell aus Holz (oder auch Metall) ca. BxHxT 30x5x20 cm, modelliert ein wenig Landschaft oben auf (Bäume, ne Straße, Wiese paar kleine Modellmenschen) und kann auch noch wahlweise einen "Plexiglas"-deckel dazu bauen.
Könnte z.B. so aussehen:
http://www.welt-im-modell.de/allgemeinzugriff/mobaforum/diocontest/titel.jpg
 
Was spricht denn dagegen ein PC-Gehäuse aus Holz zu bauen oder ein altes zu modden. Sind ja schließlich in einem Computerforum ;-)
Da wären doch viele verschiedene handwerkliche Geschicke gefragt. Ich denke da an Holz- oder Metallverarbeitung, Lackierung und dann vielleicht noch ein bißchen Glitzer-Leuchte-Bewege-Spielerei dran.
Ich kenne mich mit deinen Anforderungen nicht aus, aber bei einer guten Verarbeitung sollte sowas doch reichen oder verschätze ich mich da total?

Edit: Gleich mal noch die Idee vom Vorredner aufnehmen und Plexisglas mit rein, noch ein Werkstoff mehr. Vielleicht auch eine Kombination aus Holz und Metall, zB. die Aussparungen für Lüfter mit Metallgittern abdecken.
Mehr unterschiedliche Werkstoffe wären für mich ein Zeichen für Kreativität und Interesse sich in verschiedene Gebiete einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.NiceGuy
Ist ne super Idee :)
Muss nochmal schaun ob ich es auch umsetzen kann.
Ein paar weitere Ideen wären nicht schlecht^^
 
hier im Forum gibts ja einige ausführliche, bebilderte Beschreibungen von Usern, die auch ein Casemod gemacht haben. Da kannst du dir vielleicht Anregungen holen. :)
 
Wie wär's mit selbstgebauten Lautsprechern aus Holz?
 
für den pc, für den mobile einsatz, mit akku und entsprechender ladesteuerung, verschiedene eingänge etc, da gibts es viele möglichkeiten,
man kann den preis aufwand varieren jenach features und es ist relatv simpel, und man hat auch etwas mit dem man tatsächlich was anfangen kann

stell mir das mal so vor;

holzkiste, 1-2 lautsprecher, nen mono verstärker, nen preamp mit bass trebel und lautstärke, 1 eingang, nen auto akku mit entsprechender ladeerhaltung und dem entsprechend ein passeden 12v netzteil, so wie ein ein aus schalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau eine Wasserrakete, musste ich damals auch machen.
Geht recht schnell, musst halt ein wenig rechnen bezüglich Flugkurven, Geschwindigkeiten, Gewichten etc., aber das war´s auch schon.
Du könntest beispielsweiße auch einen Fallschirm einsetzen, welcher nach einer bestimmten Zeit(musst du errechnen) aktiviert wird.

Gibt viele Ideen...
 
Ne Wasserrakete, das ist eine gute Idee. Danke :)
 
Wie wäre es mit einer Art Hoverboard. So etwas haben damals im Physikunterricht zwei Mitschüler gebaut. Wenn ich mich recht errinnere hatten die einen alten Staubsaugermotor genommen um damit Luft unter ein Gestell aus Holz und Matten zu blasen. angetrieben wurde das ganze von einer Autobatterie. Funktionierte sogar ganz gut.
 
Zurück
Oben