Abschlussarbeit

AplQ

Commander
Hi Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar muss ich dieses Jahr eine Abschlussarbeit im Fach Technik anfertigen. Ich weiß aber nicht, was ich bauen soll.
Es sollte: Nicht zu kompliziert sein, eher Handwerklich geprägt sein, ein bisschen Elektronik ist auf jeden Fall erlaubt ;)

danke

lg

Bau mir einen Playseat mit integriertem G27 oder Fanatec Lenkrad, wobei der Sitz natürlich elektrisch verstellbar sein muss und zusammenklappbar, damit er nicht so viel Platz wegnimmt ;)

Das isn Plagiat. Dein Vorschlag is nur ne Gartenliege mit Lenkrad;)

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge
Ne, ist zu kompliziert, soll eher was einfaches sein

@Unu und Guard
Wie stellst ihr euch das ungefähr vor?

für welchen Abschluss genau?
Realschule Fach Technik oder Bachelorarbeit? (um mal überspitzt zu fragen)

welche Fähigkeiten hast du denn, kannst du löten? kennst du dich mit Schaltplänen aus? Wieviel Elektronik denn?

Naja, du hast ja geschrieben dass es was handwerkliches sein soll. Deswegen Holz; Leicht zu bearbeiten, beschaffen, lackieren usw.. In der Theorie kannst ja dann die Lastverteilung berechnen wenn sich z.B. eine 80 kg Person darauf legt, setzt.

Also der 3D-Drucker ist definitiv zu schwer :D
Zeit: Sollte mitte Juni fertig sein. Ich habe aber nicht sehr viel Zeit.
Aufwand/Geld: Sollte so wenig sein wie möglich :)
Ist für den Realabschluss
Löten kann ich, Elektronik so mittelmäßig.

Du könntest ein kleines Haus aus Karton mit elektronischem Schnickschnak basteln. Vllt. mit LED-Lichterkette aussen (blinkend etc), getrennter Innenraumbeleuchtung und abwechselnder Schaltung oder so. Die Elektronikteile sind sehr günstig, für das was ich mir so vorstelle unter 30€, und es macht ne Menge her bei relativ geringem Aufwand und das Netz bietet viele gute Antworten zu LED Blinkschaltungen, Dauerbeleuchtung etc.

Greetz.

"Also der 3D-Drucker ist definitiv zu schwer "
Mit ner Passenden Anleitung (gibts im Netz) und ein paar Elektronik zukauf teile (kosten dann doch etwas) ist es nicht einmal so schwer.... hab hier von nem Kollegen einen in der Werkstatt stehen und der ist nicht gerade ein Elektronik/Technik Experte ;)

@Sammybj
Netter Vorschlag, aber wird schon von anderen gemacht -.-
Ich habe auch schon daran gedacht, aber ich möchte nicht das gleiche wie andere baun^^

und was stellen sich eure lehrer da so vor? ihr müsste ja ne aufgaben stelung bekommen haben oder?

lehrer fragen?

mr fällt von bieper bis hochkomplexer mehrkanalverstärker soziemlich ales ein

kleine aktive box?, relativ leicht zu bewerkstelligen, amps und preamps gibts als bausatz bei diversen elektronik händerln

Zurück
Oben