TeamViewer Motive 3

Absegnung - ~1700€ Zusammenstellung

Na ja, abgesehen von der unnötig ruppigen Ausdrucksweise hat @RiseAgainstx schon irgendwie recht. Gerade bei Gaming wird der Performance - Unterschied zwischen einem Sockel 1150 System um rund 1000,- ungleich geringer ausfallen, als der Mehrpreis zu einem Sockel 2011-3 System um ca. 1700,-.
Die vernünftigere Wahl wäre sicher die 1000,- Variante. Aber andererseits, wo steht geschrieben, dass man immer vernünftig sein muss. :evillol:

Hi,

ja, das ist schon richtig. Für eine Workstation oder einen Server kann man sowas machen, aber bei einem Gaming Rechner verschwendet in meinen Augen.

VG,
Mad

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt von euch überzeugen lassen und habe das Ganze mal etwas billiger aufgebaut.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233912

Da für VM's der Prozessor und der Arbeitsspeicher wichtig ist und fürs Gamen die Grafikkarte, habe ich jetzt einfach einen besseren Prozessor genommen, als in dem 950€ Build vorgeschlagen. Der rest ist relativ gleich.

Fällt euch an dem Build etwas auf, was man unbedingt noch verändern sollte?

Danke schon mal.

LG, zäddi

Es ist vermutlich gar nicht verkehrt. Eine Frage stelle ich mir noch: möchtest du den CPU-Kühler einsetzen, der mit der CPU geliefert wird? Hiervon rate ich dringend ab, denn die Dinger machen Krach ohne Ende.

€DIT: die Gainward solltest du gegen die Phantom von Gainward tauschen, denn die du gewählt hast ist eine im Referenzdesign bzw. der Kühler besitzt einen Radialkühler welcher ebenfalls KRach macht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnellen Antworten. :)

Habe die Grafikkarte angepasst: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233934

Das mit der Prozessorkühlung wäre etwas, was ich dann nachrüsten würde. Will erstmal schauen, wie laut überhaupt die Lüfter des Gehäuses sind.

Gibt's sonst noch Meinungen zu meinem Build?

Eine Frage hätte ich noch. Wie groß ist der Unterschied zwischen 1333 und 1600 RAM?

Hallo, du solltest nicht den PC-Konfigurator bei HWV nutzen, sondern alle Teile über Geizhals einzeln in den Warenkorb legen, dann bekommst du bessere Preise. Dazu solltest du dich bei Geizhals anmelden und dort eine Wunschliste anlegen.

http://geizhals.de/

Mein Vorschlag wenn du nicht übertakten willst:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß, schallgedämmt (NXDS2W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 1165,53 Euro, 14.12.2014, 18:12h

Falls du übertakten willst, mit i7 K-CPU, 16GB RAM, Z-Board:
Du must natürlich nicht übertakten, 16GB RAM ist fürs Gaming nicht notwendig, aber evtl. für andere Programme.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß, schallgedämmt (NXDS2W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 1366,50 Euro, 14.12.2014, 18:12h

Gehäusealternativen:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...Tower%7E4914_ATX%7E535_schallged%E4mmt#xf_top

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
@kusa: Danke für die Built-Anregungen. Selbst zusammenbauen kommt allerdings für mich nicht in Frage. Ich kann es, mein jetziger PC ist von mir selbst zusammengebaut, ich möchte es aber nicht.

Bei kusa's Build sind jetzt allerdings wieder nur 8GB RAM dabei. Was sollte ich jetzt am besten verwenden?

Du brauchst ja nicht selbst bauen alles über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand legen, Zusammenbau dazu und gut ist!
Nicht den Konfigurator nehmen. Da du viel mit VM's arbeitest nimm 16GB RAM.

Ich aktuallisiere oben noch weiter für dich.

Wie siehts mit W-LAN und Windows 8.1 aus?

zäddi schrieb:
@kusa: Danke für die Built-Anregungen. Selbst zusammenbauen kommt allerdings für mich nicht in Frage. Ich kann es, mein jetziger PC ist von mir selbst zusammengebaut, ich möchte es aber nicht.

Bei kusa's Build sind jetzt allerdings wieder nur 8GB RAM dabei. Was sollte ich jetzt am besten verwenden?

Wenn du einen guten CPU Kühler willst, musst du den selbst einbauen und dazu sowieso das Mainboard rauskloppen. Da kannst du dir das GEld dafür gleich sparen und alles selbst machen.

The_Jensie schrieb:
Wenn du einen guten CPU Kühler willst, musst du den selbst einbauen und dazu sowieso das Mainboard rauskloppen. Da kannst du dir das GEld dafür gleich sparen und alles selbst machen.

Ich muss das komplette Mainboard ausbauen, um einen neuen CPU Lüfter einzubauen. Wut? Ist das echt so?

kusa schrieb:
Du brauchst ja nicht selbst bauen alles über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand legen, Zusammenbau dazu und gut ist!
Nicht den Konfigurator nehmen. Da du viel mit VM's arbeitest nimm 16GB RAM.
Ich aktuallisiere oben noch weiter für dich.

Wie siehts mit W-LAN und Windows 8.1 aus?

Das mit Geizhals und nicht selbstzusammenbauen, verstehe ich leider nicht? Wie meinst du das?

Ich brauche wirklich ausschließlich, erstmal, die Komponenten, die du hier siehst:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233934

LAN-Kabel stecke ich direkt an. Windows habe ich jeweils 7 und 8 in Ultimate Ausführung. War vor nicht allzu langer Zeit noch IT Schüler.

Ich muss das komplette Mainboard ausbauen, um einen neuen CPU Lüfter einzubauen. Wut? Ist das echt so?
Ja, weil man bei guten Kühler meistens eine Backplate montiert und dazu muss man das Board ausbauen.
Ergänzung ()

Ich hab dir übrigens auf deine PN geantwortet. :)

zäddi schrieb:
Das mit Geizhals und nicht selbstzusammenbauen, verstehe ich leider nicht? Wie meinst du das?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Teile auf Geizhals suchen, dann einzeln bei HWV in den Warenkorb legen.
Den Zusammenbau direkt bei HWV in den Warenkorb legen.

Computer-Service bei HWV
http://www.hardwareversand.de/537/Service.search

Rechner - Zusammenbau bei HWV
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Willst du ein weißes Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn man selber bauen kannst, ist das bescheuert, da man sowieso das Board ausbauen muss. Der Zusammenbau des Rechners dauert doch nur maximal eine STunde, was ist da so schwer?

zäddi schrieb:
Und das ist dann billiger, als wenn ich den Konfigurator nehme?

Ja, probiere es aus!

HWV montiert nur Kühler bis 300 oder 400g, weil sie Tranportschäden befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wie gesagt, wenn man selber bauen kannst, ist das bescheuert, da man sowieso das Board ausbauen muss. Der Zusammenbau des Rechners dauert doch nur maximal eine STunde, was ist da so schwer?

Die Verkabelung. :) Ich HASSE Verkabeln.^^ Und was ich auch nicht mag, ist die Teile von unterschiedlichen Verkäufern zu holen. Ich möchte einen Ansprechpartner haben, auch wenn's mich dadurch teurer kommt.

kusa schrieb:
Ja, probiere es aus!

HWV montiert nur Kühler bis 300 oder 400g, weil sie Tranportschäden befürchten.

Zurecht. Zumal der Versand eines fertigen Rechnrs sowieso mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist - mir ist die Arbeitsweise in den paketzentren aus meiner eigenen beruflichen Praxis bekannt. Schon von daher würde ich niemals einen online gekauften PC fertig zuschicken lassen.

Zurück
Oben