TeamViewer Motive 4

Absegnung - ~1700€ Zusammenstellung

@Kusa

Sag mal was

Zäddi will sich doch allen ernstes diese Teufel Columna Zahnstocher als Soundsystem kaufen. :( Schreibe gerade per PN mit ihm. Außerdem habe ich ihm empfohlen, er soll sich lieber erste die Kopfhörer, statt die Soundkarte kaufen, da er mich gefragt hat, was er nun holen soll.

Die Teufel halte ich aber für pure Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso einzeln, beschäftige dich mit Geizhals, das empfiehlt dir auch die 2 oder 3 günstigsten Händler!
Teufel Columna Zahnstocher :kotz:

Macht doch nicht alles Geheim per PN dann kann kein anderer reagieren.

Ja, reicht für deine Zusammenstellung aus.

kusa schrieb:
Wiso einzeln, beschäftige dich mit Geizhals, das empfiehlt dir auch die 2 oder 3 günstigsten Händler!
Teufel Columna Zahnstocher :kotz:

Macht doch nicht alles Geheim per PN dann kann kein anderer reagieren.

Ja eben. Vor allem hat ers es nur ca. 15 Kilometer zu thomann.de und will trotzdem den teufel Mist kaufen. :(

Jetzt fehlt mir noch der Prozessorlüfter.

Das hier kam von kusa: 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Gibts andere Vorschläge. Zum Beispiel, wenn ich einmal dabei bin, etwas von "be quiet!"?

Mal abgesehen davon, dass es nie gut ist, sich auf einen Hersteller zu versteifen, würde ich bei dem Kühler bleiben.

Einen PC zusammenbauen ist ziehmlich einfach. Gibt nur ein paar Sachen die man beachten muss. OC bringt wie gesagt in Spielen bei Max-Settings nur wenig FPS. Vielleicht bei einem Spiel mal mehr oder weniger mehr. 4K wäre ein Grund Geld auszugeben. Aber dafür benötigt es auch einen sehr teuren 60 HZ 4K Monitor und eventuell SLI. Ein gutes Headset und eine gute Soundkarte ist schon von Vorteil. Details, Höhen und Raum hört man besser. Die Sache warum man keinen Overkill-Rechner brauch ist ganz einfach, die FPS sind bei einem günstigen Rechner eh schon sehr hoch und in ein paar Jahren gibts bestimmt was besseres. Dafür kann man dann wieder 700 Tacken reinstecken. Der Stromverbrauch und die Abwärme sind dann vielleicht auch besser.
Du kannst lieber andere Sachen dazu kaufen. Ich empfehle auch ein Mini-ATX oder ITX System. Gefällt Dir vielleicht. Für manchen Kühler muss man evetuell das ganze Mainboard ausbauen.
Fertig-PCs rumschicken ist auch ziehmlich schlecht. Falls da mal was ruckelt und fester Stöst verzieht sich gleich das ganze festgeschraubte Mainboard und alles andere dann noch dazu.
DDR3 1333 oder 1600 ist egal. Aber es gibt auch sowas. https://www.computerbase.de/forum/t...schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/

Zwischen 1333 und 1600 ist es schon egal. In den Bildern vom Thread gibts auch noch andere Größen z.B. 2133 oder 2400 MHz. Das sind aber nur wenige 10 FPS Unterschied. Nur zur Info. Für diese FPS gibt es in ein paar Jahren aber bestimmt andere Hardware und die neue Hardware wird bestimmt viel mehr FPS liefern.

Wie gesagt, meinen jetzigen PC habe ich auch selbst zusammengebaut. Man darf ihn halt nicht aufmachen. Wenn man die Verkablung sieht, wird einem sehr schlecht. Aber Hee!, er hält jetzt schon 5 Jahre. :)

Dann sollte man das Gehäuse ohne Fenster nehmen. Ein Genie beherscht das Chaos... :D

Außerdem gibt es Kabelmanagement = Kabelsalat ist auf der anderen Seite! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Du kannst aber auch Kabelbinder zum auf und zumachen nehmen.

EDIT: auch für ein besseres RAM-Timing (CL-Werte) musst Du nicht viel mehr Geld ausgeben.

Zurück
Oben