TeamViewer Motive 4

Absegnung - ~1700€ Zusammenstellung

Man darf ihn halt nicht aufmachen. Wenn man die Verkablung sieht, wird einem sehr schlecht.
Das ist nicht nur wegen der Optik schlecht. Der Kabelsalat stört den Airflow im Gehäuse erheblich.
Das von dir gewählte Gehäuse hat ausreichend Platz, um die Kabel elegant hinter dem Mainboard Tray zu verlegen.

Und alles bestellt. Danke an alle, die mir geholfen haben!

Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr.

Er will mir nicht glaube, dass die Essence STX eine super Karte für einen DT 880 Edition oder ähnlichen Hörer ist. :freak:

Kann er ja noch kaufen. ^^ Der Unterschied ist beträchtlich gerade bei Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Drehst du mir eiskalt die Worte im Mund um. Meine genaue Formulierung war wie folgt:

"Naja, ich bin ja in einem Forum, um mehrere Meinungen zu bekommen."

Also, gebt mir mehrere Meinungen!!! :evillol: :)

Mir gehts um die Soundkarte. Da hätte ich halt gerne ein paar Optionen, statt nur die eine.

Asus Xonar Essence

Die hier hat mir The_Jensie empfohlen, aber ich hätte halt gerne mehrere zur Auswahl.

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmal kurz ausgraben. Ich habe den PC jetzt komplett zusammengebaut. Die Verkabelung sollte auch passen, das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet: Ich weiß nicht, ob ich die richtige Menge an Wäremleitpaste genommen habe.

Meine Leerlauf Temperatur ist ~28 °C, meine 100% Auslastungs (mit Prime95) Temperatur ist ~52 °C.

Ist das so in Ordnung, oder wird es schon zu warm?

LG, zäddi

@edit: Ich habe die 100% Zahl nach unten korrigiert, weil ich ausversehen, die Max Temperatur abgelesen hatte, nicht die momentane.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Maximum war ~70 °C. Aber halt zu dem Zeitpunkt, als die Auslastung von 0 auf 100 gesprungen ist.

Videos habe ich diverse geschaut und es genau so gemacht. Habe es auch vom Druck verteilen lassen, aber da ich beim ersten PC Zusammenbau damals den Standard-Lüfter genommen habe, wo das Ganze schon vorverteilt war, musste ich es noch nie selbst machen.

Meine Leerlauf Temperatur ist ~28 °C, meine 100% Auslastungs (mit Prime95) Temperatur ist ~52 °C.
.... Videos habe ich diverse geschaut und es genau so gemacht. Habe es auch vom Druck verteilen lassen ...
Das ist doch alles ok. :)

Kannst auch nen Klecks draufmachen in die Mitte und dann mit ner Glasscheibe etc. mal auf die CPU draufdrücken und testen wie sich das Verhält. Sollte aufjeden Fall die gesamte Metall-CPU-Oberfläsche (Die) bedeckt sein.

Zurück
Oben